Nachrüsten der 2ten Kofferraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wozu auch? Das kofferraumlicht geht auch so nur an, wenn der Kofferraum auf ist ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      ANZEIGE
    • @shark630 wenn du nichts bis zu Heckklappe durchführen willst kannst du nur Plus vom Wischermotor nehmen und selber ein Schalter (z.b. Neigunsschalter) einbauen....
      Leider ist kein brauchbares Signal schon vorhanden....
      Mit der 2. Kofferraumleuchte ist eigentlich ein gutes Zeitpunkt für die Leuchten in der Heckklappe, das ist dann nur 1 Kabelbaum, kannste alles die C-Säule hochlegen, oben aufteilen, einmal in die Heckklappe und einmal weiter zur 2. Seite die C-Säule wieder runter...
    • ich habe doch gerade geschrieben das der Kontaktschalter im Schloss ist oder. Das Schloss schaltet Masse. Wenn du eine RFK hast dann hast du automatisch Dauerplus im Kofferraum. Also alles was du brauchst. Wobei dieser Weg umständlicher ist da du die originalen Kabel bearbeiten musst.

    • LED-Schrankleuchte mit Akku, Bewegungs- und Helligkeitssensor unter die Hutablage.

      Kosten: ~13€
      Arbeitszeit: 10 Sekunden

      näheres zum Einbau/Befestigung: "Kinderleichte Montage: Ein Klebestreifen mit Magnetfeldern ist angebracht mit Lampenkörper zusammen einzubauen oder auszubauen. Keine Werkzeuge, Schrauben oder Muttern erfordern."

      Ein Beispiel von vielen:
      amazon.de/Deallink-Bewegungsme…=led+schrankleuchte&psc=1

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Danke :)

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen!

      Habe nun auch alle Teile (LED, Stecker und gebrauchte, rechte Auflage zum ausschneiden) da, und wollte mich bald mal an den Umbau machen.

      Im Buch von Dr. Etzold "So wird's gemacht" steht, dass die innere Radhausverkleidung ab muss. Wenn ich das mache, muss ich aber auch das Seitenpolster samt Airbag ausbauen - das will ich nicht!
      Ist das wirklich so, oder kommt man an die obere Schraube/Clip auch so ran?
      Hat zufällig jemand ein Foto, wie die Verkleidung befestigt ist?

      Vielen dank!
      Schöne Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Hallo zusammen!

      Habe nun auch alle Teile (LED, Stecker und gebrauchte, rechte Auflage zum ausschneiden) da, und wollte mich bald mal an den Umbau machen.

      Im Buch von Dr. Etzold "So wird's gemacht" steht, dass die innere Radhausverkleidung ab muss. Wenn ich das mache, muss ich aber auch das Seitenpolster samt Airbag ausbauen - das will ich nicht!
      Ist das wirklich so, oder kommt man an die obere Schraube/Clip auch so ran?
      Hat zufällig jemand ein Foto, wie die Verkleidung befestigt ist?

      Vielen dank!
      Schöne Grüße
      Das höre ich zum ersten mal... also ich habe den Umbau gemacht und war Mega EASY!!! Kofferraumverkleidung links und rechts einfach raus, dann links bearbeiten und Lampe einsetzen... Kabelsatz verlegen nach links und alles wieder einbauen... was anderes musst du nicht machen... kann dir gerne auch noch Bilder schicken... aber die Verkleidung geht sehr leicht ab :)

      p.s. genau nach der Anleitung von Kuemm1!!

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Kuemm1 schrieb:

      Hallo Klaus,

      ich bin selbst am überlegen eine zweite Kofferaumleuchte nachzurüsten.
      Ich habe mal dies von einem User hier aus dem Forum erhalten.
      Halte mich mal bitte auf dem laufenden :)

      Gruß Marcus
      Danke für den Link!
      Ja, die kenne ich. Ist halt für'n Golf 6 beschrieben, daher bin/war ich etwas verunsichert.
      Klar halte ich Dich/Euch auf dem Laufenden. Ggf. aber in meinem GTD-Thread.
      Danke nochmals!


      Profound schrieb:

      schaefersklaus schrieb:

      Hallo zusammen!

      Habe nun auch alle Teile (LED, Stecker und gebrauchte, rechte Auflage zum ausschneiden) da, und wollte mich bald mal an den Umbau machen.

      Im Buch von Dr. Etzold "So wird's gemacht" steht, dass die innere Radhausverkleidung ab muss. Wenn ich das mache, muss ich aber auch das Seitenpolster samt Airbag ausbauen - das will ich nicht!
      Ist das wirklich so, oder kommt man an die obere Schraube/Clip auch so ran?
      Hat zufällig jemand ein Foto, wie die Verkleidung befestigt ist?

      Vielen dank!
      Schöne Grüße
      Das höre ich zum ersten mal... also ich habe den Umbau gemacht und war Mega EASY!!! Kofferraumverkleidung links und rechts einfach raus, dann links bearbeiten und Lampe einsetzen... Kabelsatz verlegen nach links und alles wieder einbauen... was anderes musst du nicht machen... kann dir gerne auch noch Bilder schicken... aber die Verkleidung geht sehr leicht ab :)
      p.s. genau nach der Anleitung von Kuemm1!!
      Vielen dank für den Hinweis!
      Na dann "meint das Buch es etwas zu genau". Vielleicht wegen der einen Schraube, die (ggf.) durch die innere Radhausverkleidung abgedeckt ist!?!
      Ach egal. So wie Du schreibst, bekomme ich das dann auch ab - ohne den Stoff, bzw. das Polster, neben der Rücksitzbank entfernen zu müssen.

      Aber erst mal wird es hier in der Eifel jetzt echt fies kalt. Unter Null und Schnee.
      Da muss der Umbau draussen im Hof noch was warten...

      Melde mich, wenn es wärmer ist und ich was Neues zu melden habe ;)

      Bis dahin...

      Guten Rutsch in 2018 Euch allen!!!! :thumbsup:
      Klaus.




      EDIT:

      Habe mir diesen Stecker 3B0972702 hier gekauft. Ich löte/quetsche die beiden Leitungen an.

      Und diese gebrauchte 5G6867762J Hutauflage Rechts. Hier schneide ich mir die Lampenfassung aus und klebe das Teil in die vorhandene, linke Auflage ein.
      Dateien
      • 02.jpg

        (116,68 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus () aus folgendem Grund: Edit

    • Hallo Klaus

      Danke für den Stecker-Link.
      Und Danke für deine guten Wünsche!
      Dir auch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2018!

      PS:
      Hab heut bei der Autopflege mal genauer geschaut. Am Variant ist es garnicht so einfach zusätzliche Leuchten sinnvoll zu platzieren...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @schaefersklaus exakt so... Problem bei der linken Seite ist nur, dass du halt die durchgängigen rippen hast und die einschneiden musst.. da musst du vorsichtig sein! aber du wirst wissen, was ich meine, wenn du links und rechts vergleichst ;)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: