Servicewüste

    • Servicewüste

      Hallöchen in die Runde, möchte mal wieder was loswerden.
      Mein Golf hat mittlerweile mehrere Baustellen, nicht nur der Verbrauch! Da kann mein Autohaus leider nichts für mich tun, da die Temperaturen erst bei 20 Grad sein müssen damit eine Verbrauchsfahrt Sinn macht.
      Fehler hätte ich im Angebot: :thumbdown:
      Tempomat funktioniert nicht
      linker Scheinwerfer leuchtet ab und an einfach mal nach oben (gut zu erkennen im Dunkeln hinter einem Bus)
      Telefonie fällt aus
      Start/Stop- Automatik funktioniert nicht mehr
      Lautstärke regelt sich mal selbständig runter auf null
      Parktronic springt während der normalen Stadtfahrt bei ca. 50 km/h an
      der Front-Assistent springt ab und zu während der Fahrt mal an obwohl weit und breit nix zu sehen ist.

      Jetzt war ich zwei mal beim Fehlerauslesen..........man müsste sich jetzt erstmal schlau machen !!!!
      Woche später als ich das Problem mit dem Scheinwerfer als Zugabe bekommen habe bat ich um Rückruf......dringend!!!! 4 Stunden nix
      Hab dann auf Druck nen Termin bekommen. Erst wollten sie mich in 1,5 Wochen dran nehmen.......hab aber keine Lust mich an der Ampel von vorausfahrenden Autofahrern ansprechen zu lassen das was mit meinem Scheinwerfer nicht stimmt und auf dem Rastplatz an der Autobahn auch nicht.

      Erneutes auslesen des Fehlerspeichers ------NIX------- Probefahrt und was soll ich sagen alles prima.------Vorführeffekt!! :facepalm:

      Ich hab gesagt das ich keine Lust mehr auf ständige Fehlermeldungen hab und jetzt was passieren muss weil meine Geduld jetzt am Ende ist. Ich könnte auf den Wagen bis Freitag verzichten......"BRAUCHEN WIR NICHT KANN IHN ABENDS WIEDER ABHOLEN!!!!!!" war die Antwort.........dann eben nicht ......wollte ja nur nett sein X(

      Was soll ich sagen .... mein Auto durfte in der Werkstatt bleiben damit sie noch ein paar Sachen nachschauen und testen können und an den Hersteller schicken können. Ich sollte ihn abends wieder abholen.
      Dann der Anruf .....ob ich ihn vielleicht noch bist zum nächsten Tag da lassen könnte, denn sie würden gerne noch die Sachen reparieren die sie bei der letzten Reparatur kaputt gemacht haben. OKAY
      Sollte morgens einen Anruf bekommen wann ich mein Baby wieder abholen kann (aber erst um 10 Uhr)
      bis 14.30 Uhr .......keine Reaktion!!!!
      Dann hab ich mal wieder angerufen...... bekam dann einen Rückruf ich kann ihn übermorgen abends abholen .....da guckst du nur!!!! =O
      Warum sagt mir bitte keiner Bescheid wenn sie die Pläne ändern???? Ich hätte doch gesagt ich brauche ihn bis Freitag nicht......ja und sie haben gesagt sie brauchen ihn nicht und haben gesagt ich kann ihn abholen (Mittwoch)......... man muss dazu sagen das ich keinen Leihwagen bekommen hab.

      Ich wäre ja nicht die einzige Kundin und sie könnten mich ja nicht ständig über alles informieren!!!!! EH DOCH!!!!! (Wenn ich nen Abholtermin hab und die den ändern erwarte ich nen Anruf)
      Hab dann den Chef verlangt ............jetzt kommt der Hammer..............sagt der mir doch er hätte keine Lust auf ein Telefonat mit mir!!!! :fuck:
      Ob der sich mal gefragt hat auf was ich keine Lust habe????

      Hole jetzt mein Auto am Freitag Mittag ab, und man hat darum gebeten das ich etwas Zeit mitbringe denn sie würden gerne nochmal mit mir reden. Bin ich ja mal gespannt!!!!
      Sie könnten bei mir ja nichts richtig machen!!!!!!! (noch so eine freche Aussage!!!!) ?(

      Hatte schon gesagt das wenn ich mir ein anderes Autohaus suchen soll ich das gerne schriftlich hätte. KEINE REAKTION ......genauso wenig wie auf meine Emails.

      Und ich dachte VW würde sich um die verbliebenen Kunden noch bemühen........denkste Puppe!!!!
      Euch noch nen schönen Abend

      ANZEIGE
    • och du Arme,in deiner Haut würde ich jetzt auch nicht stecken wollen. Such dir ein neues Autohaus wo es mit Sachverstand von Statten geht. Wende dich an die Kundenbetreuung in Wob und schildere denen den Fall.
      Mich verarschen die auch ständig... Mit Schiebedach,Wischdüse in der Bremsleuchte und das ständige rumspacken des DM.
      Ist Stand der Technik, können wir nichts machen,können es nicht einfach so tauschen,bla bla bla.
      Tankdeckel habe ich selbst bearbeitet (5 Minuten Arbeit), Fahrzeug sollte ein Tag beim Händler bleiben
      Wassereinbruch hinten wegen defekter Dichtung sollte es 2 Tage bleiben und Termin hätte ich erst in 4 Wochen bekommen. Auch selbst gemacht... Ich habe es mittlerweile aufgegeben, die sind einfach zu dumm und versuchen uns als blöd zu verkaufen unter dem Motto: ach der hat sowieso keine Ahnung ect...

    • Hey Bianca,

      das ist ja der absolute Wahnsinn. Das Jürgen (dr.seuchenvogel) oben die Wandlung erwähnt hat, ich hatte sie Dir vor geraumer Zeit auch schon mal empfohlen, bestätigt mich in meinem Denken. Bei so einer Baustelle hätte ich keinen Nerv mehr zu warten, bis alles wieder i.O. ist.

      Auto zurück - Geld zurück - Mund abwischen - neues Auto

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich sehe es nur nicht ein das ein anderes Autohaus den Mist den die verzapfen dann ausbaden muss. ......Anwalt weiß schon Bescheid !!!!
      Ist ja nicht das erste mal so ein Theater.
      Xenonscheinwerfer verstellt bei der Inspektion so dass sie in die Sterne leuchten und mich dann fragen ob ich evtl Fernlicht an hab ......klar bin ja Frau!!!!
      Hab jemanden bei VW kennen gelernt der ist im Qualitätsmanagement bei VW dem soll ich meine Geschichte mal schicken ........mach ich doch gern.
      Wie man noch so überheblich sein kann frag ich mich nur !!!!
      Warte jetzt den Freitag noch ab was sie wollen .......dann geht's zum Anwalt.
      .......bin nur froh das andere diese Fehlermeldungen in meinem Auto auch schon gesehen haben denn die glauben mir zum Teil auch gar nicht.
      Von einigen Sachen hab ich Videos gedreht.....haben die sich auf Druck sogar mal angesehen und mich gefragt ob ich vom Rest nicht auch was fotografieren oder filmen kann.
      Na klar ......Scheiß auf den Straßenverkehr...Hauptsache Foto !!!!
      Besorge mir am besten ne Helmkamera.
      Lieben Dank euch schon mal

    • Ich seh das mit dem "ausbaden" etwas anders, zum einen bekommt die Werkstatt die repariert Geld von VW - ich will nicht das so eine Werkstatt mit Murks auch noch bequem Geld bekommt.
      Zudem werde ich da auch irgendwann zum Egoist: Ich habe ordentliches Geld für ein ordentliches Auto bezahlt, da suche ich mir den einfachsten und sichersten Weg. Den hab ich im Werkstattwechsel gefunden...

    • Weiss VW selbst schon darüber bescheid? Falls nicht, würde ich eine Email verfassen und die Fälle in sachlicher(!) Form schildern. Nicht in der Form wie hier im Forum. Die Werkstatt bekommt einen Anruf von VW und "einen auf den Deckel".
      Davon abgesehen würde ich dringend die Werkstatt wechseln. Solche Werkstätten leben bekanntlich nicht lang.

    • Telefonisch habe ich es bei VW mit einem Servicemenschen besprochen der hatte mir such dazu geraten die Werkstatt zu wechseln und das Thema Verbrauch klären zu lassen.
      Die Email mit allen Details ist in Arbeit und auf dem Weg zu VW.
      Finde es zu dem komisch das ich wegen meinem Polo wieder angerufen wurde ob ich mit der Werkstatt zufrieden war und mit dem Golf war ich jetzt 3 mal in der Werkstatt und kein Anruf. Hab es im Autohaus angesprochen.....konnten die sich gar nicht erklären.
      Klar bekommt die Werkstatt Geld dafür aber mittlerweile bin ich auch etwas ungehalten und mir platzt der Kragen allein bei dem Gedanken an Werkstatt und Autohaus.
      Irgendwie reicht es mir nicht das sie mich los sind und sich wieder auf die faule Haut legen können. Hatte beim letzten Mal gesagt .....wenn sie nicht in der Lage sind das Auto in einen dauerhaft fahrtauglichen Zustand zu bringen sollten sie mir ein Angebot machen damit wir das mal über die Bühne bekommen.
      Plötzlich wird sich wenigstens mal bewegt.......allerdings sind sie scheinbar persönlich angegriffen weil ich ihren Winterschlaf gestört habe.......anders kann ich mir das nicht erklären.
      Es soll für ein Teil meiner Fehler ein neues Update der Software von VW geben ......warum sagt das das angeschlossene System bei der Auslegung der Steuergeräte nicht?
      Kann das sein oder idt das wieder nur eine Kundenverarsche?
      Glaube ja erstmal nix mehr

    • Billemaus schrieb:

      Telefonisch habe ich es bei VW mit einem Servicemenschen besprochen der hatte mir such dazu geraten die Werkstatt zu wechseln und das Thema Verbrauch klären zu lassen.
      Die Email mit allen Details ist in Arbeit und auf dem Weg zu VW.
      Finde es zu dem komisch das ich wegen meinem Polo wieder angerufen wurde ob ich mit der Werkstatt zufrieden war und mit dem Golf war ich jetzt 3 mal in der Werkstatt und kein Anruf. Hab es im Autohaus angesprochen.....konnten die sich gar nicht erklären.
      Klar bekommt die Werkstatt Geld dafür aber mittlerweile bin ich auch etwas ungehalten und mir platzt der Kragen allein bei dem Gedanken an Werkstatt und Autohaus.
      Irgendwie reicht es mir nicht das sie mich los sind und sich wieder auf die faule Haut legen können. Hatte beim letzten Mal gesagt .....wenn sie nicht in der Lage sind das Auto in einen dauerhaft fahrtauglichen Zustand zu bringen sollten sie mir ein Angebot machen damit wir das mal über die Bühne bekommen.
      Plötzlich wird sich wenigstens mal bewegt.......allerdings sind sie scheinbar persönlich angegriffen weil ich ihren Winterschlaf gestört habe.......anders kann ich mir das nicht erklären.
      Es soll für ein Teil meiner Fehler ein neues Update der Software von VW geben ......warum sagt das das angeschlossene System bei der Auslegung der Steuergeräte nicht?
      Kann das sein oder idt das wieder nur eine Kundenverarsche?
      Glaube ja erstmal nix mehr
      Hi Bianca,

      diese Situationen häufen sich anscheinend. Genau die gleiche Situation wie du (siehe oben geschildert) habe ich auch erlebt. UND DAS bei einem der renommiertesten Autohäuser Wolfsburgs. Absolute Frechheit. Man bezahlt einen Haufen Geld für eine Karre, hat Garantie und dann bekommen es diese Werkstätten nicht hin, es in einem bestimmten Zeitabschnitt zu Reparieren?! Sehr fraglich... Bei mir waren es "nur" die Scheinwerfer und der Tempomat und ein Maderbiss... MONTAG hieß es - Dienstag ist der Wagen fertig, DIENSTAG hieß es - wir haben den schlauch bestellt, der wagen ist ,morgen fertig, MITTWOCH hieß es - der schlauch kam nicht, Engpass, aber Donnerstag definitiv fertig, DONNERSTAG hat sich keiner gemeldet und erst nach 10mal anrufen des Sachbearbeiters ging er ans Telefon. Ich zu ihm hingefahren richtig Stunk gemacht und wenigstens für Donnerstag und Freitag ein Leihwagen ( auf deren kosten ) bekommen. Im Endeffekt werde ich diese Werkstatt nicht mehr besuchen! Das kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen!!! Wenn alles hoffentlich repariert ist und jetzt alles funktioniert, allseits gute Fahrt :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Hi Bianca,
      gibt's schon was neues?

      ANZEIGE
    • Mein Golf Sportvan ist knapp 3 Monate.

      2 x Achse vermessen, Lenkrad steht schief. Zuerst nach li, dann nach re. Beim ersten Mal nur den Lenkwinkelsensor gecheckt.

      Eine Vermessung sollte mit korrektem Luftdruck gemacht werden, ich hatte 3 bar drauf damit er weniger verbraucht. Der Luftdruck wurde nicht berichtigt.

      Beim 2. Besuch war der Schlüsselanhänger abgerissen, lag im Auto. Eine Zange hatte man anscheinend nicht.

      Die Bremse vorn "zwitschert" ab und an. Klötze raus und mit Plastilube? Nö....das Geräusch ist ja gerade nicht...toller Service. Für jeden Fehler oder Mangel muss man wohl 3 x hin.

      VG Thommi