Fehler Fernlicht links/Kurvenlicht/Light Assist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler Fernlicht links/Kurvenlicht/Light Assist

      Ich hab mal wieder einen neuen Fehler gehabt.
      Beim Starten bekam ich die Meldung Fehler Fernlicht links. Kurz darauf Fehler kurvenlicht und bei betätigen des Fernlicht Fehler Lightassist.
      Nach einem neustart war der Fehler weg...Muss ich mir sorgen machen?
      Dieses Auto; ich werde verrückt =(.....VW nie wieder! -.-

      ANZEIGE
    • Ich hatte gerade bei mir folgende Fehlermeldungen.
      Tatsächlich hat sich der rechte Scheinwerfer nicht hochgefahren....
      Ein Neustarten des Motors hat nichts gebracht...
      Als ich dann zu Hause war, habe ich dann nochmal probiert und plötzlich ist der Fehler nicht mehr aufgetreten...
      Auch hat sich das Fernlicht und die Startkalibrierung normal verhalten...

      Ich hoffe, das bleibt so.... was meint ihr dazu?
      IMG-20180310-WA0007.jpeg

      ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)

    • Also der Fehler "Kurvenlicht" ( AFS ) kommt z. B. auch, wenn das Abbiegelicht ( H 7 ) defekt ist, oder einen Wackelkontakt hat.

      DarkListener schrieb:

      Kann jetzt nur mutmaßen da ich selber kein DLA habe...

      Läuft denn der rechte Shutter vom Xenon? (Selbsttest beim Licht einschalten)

      Der ist ja sowohl für das drehen in der Kurve, als auch für das Aufblenden zuständig...
      Das stimmt so nicht ganz.
      Der Shutter ist nicht für das dynamische Kurvenlicht zuständig. Das dynamische Kurvenlicht wird über bewegliche Linsen realisiert. Der Shutter ist, beim normalen Xenon's, nur fürs Aufblenden zuständig.
      Bei DLA wird die Aufblendfunktion etwas anders umgesetzt. Im Scheinwerfer sind mehrere Blenden, die über kleine Walzen, hin und her bewegt werden und die einzelnen Bereiche abdecken können.
      Ich würde auch mal schauen, ob alle Stecker fest sitzen. :)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Werkstatt hat nichts gefunden, Fehler tritt nur sporadisch auf... jegliche Maßnahme geht gut ins Geld, da alleine für den Quertausch der Stg ein Abbau der Front nötig ist und das geht schon in die € 500,--....

      ab 6.10.2015: Golf 7 Highline - 2.0 TDI DSG (150 PS) - EZ 7/2013
      Navi "Discover Pro" | Fahrassistenz-Paket (BiXenon, Dynamic Light Assist, Lane Assist, ACC)

    • Bei Audi gibt es eine TPI für verschiedene Modelle, dass für das Kurvenlicht spezielle Leuchtmittel verbaut werden sollen. Gibts die evtl. auch beim Golf?

      ANZEIGE