Ambiente Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablagefach zum leuchten zu bekommen ist das einfachste

      • Ablagefach ausbauen,ist nur geklippst
      • Led nach Wunsch verbauen,ich habe weiß genommen passend zum Rest was Licht angeht
      • Leitung zum Start/Stoptaster oder andere Schalter/Taster verlegen und da die Klemme 58 D abgreifen,ist die Instrumentenbeleuchtung
      • Grau ist Plus/ Braun ist Masse

      Die Leuchtstreifen in den Türen ist etwas aufwendiger,da alles abgebaut und zerlegt werden muss.Wollte mir erst alles original machen aber ich sah es nicht ein über 200€ für eine Türpappe auszugeben;)
      Die Leuchtleiste ist sowas ähnliches wie ein Neonlicht(Ist glaube ich sogar ;) )und ist nur 2mm dünn und lässt an jeder beliebiger Stelle montieren und wird direkt über 12 Volt betrieben

      1 Meter Kein LED EL Ambientebeleuchtung Innenraumbeleuchtung Lichtleiste Weiß | eBay
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • saul.goodman schrieb:

      Wo kommt denn die Türeinstiegsbeleuchtung her?

      Hatte ich in meinem G6 nachgerüstet und hätte es gern wieder.
      Auch einpinnen und codieren? KOnnte bisher nichts finden.
      Ambiente hab ich zum Glück schon.. zumindest vorn. :evil:


      Die kommt aus meinem altem Golf 5 .Habe ich da ausgebaut und im 7er wieder eingebaut.
      Kurze Anleitung fliegt von mir schon in Forum rum ;)Codieren und einpinnen jeweils im Türsteuergerät im 32 poligen Stecker,hinten gibt es keine Steuergeräte weil der EFH ja über Lin Bus läuft ;)

      Türwarnleuchte nachrüsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Die Türsteuergeräte sind belabelt,habe die Bit und Byte's jetzt nicht so im Kopf
      So nochmal extra nach gesehen >> Codierung jeweils pro Türsteuergerät Byte 1 Bit 2 aktivieren :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Golfi 30 schrieb:

      Matze89 schrieb:

      Die Leuchtleiste ist sowas ähnliches wie ein Neonlicht(Ist glaube ich sogar )und ist nur 2mm dünn und lässt an jeder beliebiger Stelle montieren und wird direkt über 12 Volt betrieben


      Ein Link zum Produkt wäre nett ;)


      habe in meinem Post nun noch den Link eingefügt ;)


      Danke!
      Wo hast du denn den Strom abgegriffen für die Leisten?
      Hätte sowas auch gerne an meiner Türverkleidung.
    • Es gibt zig Möglichkeiten,Am Türsteuergerät wo die original dran hängt,Griffmuldensignal,Led-Leistensignal oder am Beleuchtungsplus der Schalter ..Muss natürlich auch alles codiert werden. Wenn du es an Beleuchtungsplus anschließt brauchst du nichts codieren. Die Farben stehen oben ja auch schon..sind seit Golf 5 Zeiten gleich geblieben ;)

      Habe in der Griffmulde und im Griff auch jeweils eine Led verbaut.Die ich über das Radio regeln kann ;)

    • Kannst Du uns mal Bilder von den Türen im hellen, mit Licht aus machen ?

      MfG

      Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
      Einfach eine kurze PN schicken

      ANZEIGE
    • SgtOORAH schrieb:

      Wie es halt so ist, bin ich nicht dazu gekommen Bilder zu machen :thumbdown:
      Liefere ich aber auf jeden Fall morgen nach !

      Also zu den Lichtleitern muss ich sagen ist es ziemlich enttäuschend,
      man steckt diese ja in die Spots und so ca. 2 cm wird der Leiter heller beleuchtet, dann eher schwach und
      natürlich wenn man hinten am Lichtleiterende "reinguckt" wieder stark. Also eher nicht so der Hit.

      Ja alle Module musst Du einzeln aufladen, nach circa 4 Stunden mit 230V oder ~8 Stunden über 12V sind diese voll geladen.
      Über die Haltbarkeit der Akkus kann ich erst später was berichten.

      Ich wollte halt einfach die Fußraumbeleuchtung haben und dafür reicht dieses Kit allemale :whistling:




      Hi, ich trage mich auch mit dem Gedanken, diesen Kit zu kaufen. Kannst Du schon sagen, wie lange die Akkus halten bei x Stunden/Minuten Benutzung. In der Regel wäre der Kit ja eh nur im Dunkeln eingeschaltet. Wo hast Du die Komponenten verbaut? Passen die Lichtleiter und die Spots z. B. in die Türen?
    • Hey, also zu der Haltbarkeit der Akkus kann ich folgendes berichten: An einem Abend hatte ich mein Auto verlassen, am nächsten Morgen fiel mir dann plötzlich ein: Ups, ich glaube ich habe vergessen die Beleuchtung auszuschalten...
      Naja nichts weiter dabei gedacht und damit gerechnet das die Dinger down sind, circa 1 - 2 Stunden später dann zum Auto und siehe da. Die Dinger leuchteten weiter vor sich hin.
      Also waren circa 10 Stunden vergangen und sie leuchten heute (knapp einen Monat nach diesem Ereignis) noch weiter.

      Ich hab die Spots im Fußraum, da dieser mein wichtigster Wunsch war und dieses lange Flächenlicht erstmal noch im Ablagefach. das passt super dort ganz hinten rein.

      Die Lichtleiter hatte ich auch mal kurz zum Test dran, fand ich persönlich von der Ausleuchtung nicht so dolle...
      also am Anfang und vorallem am Ende ziemlich punktuell. Daher kann ich dir von der Passform in den Türen auch leider nichts berichten.

      Aber ich bin auch heute noch sehr zufrieden damit, befestigen kannst du sie einfach so mit einem Teil des Klettverschlusses was mitgeliefert wird, da der Teppich im Golf
      wie die weiche Seite eines Klettverschlusses ist :)

      Alles im Allen für mich die Beste Lösung, da ich kein Bock auf Kabelarbeit und abzapfen vom Strom und woher und bla hatte.

      Mit besten Grüßen aus dem Frühlingshaften Berlin
    • So, ist heute angekommen. Von Amazon für 109 Euro, also deutlich billiger als bei diversen anderen Online-Shops.

      Beim Golf VII passen die Lichtleiter sehr präzise in den Schlitz zwischen Armlehne und Tür, sie sind nur etwas zu lang. Mir würden eigentlich noch zwei Spots fehlen; zwei in die Türen mit Lichtleiter und zwei als Fußraumbeleuchtung, aber leider gibts die Dinger nicht einzeln.

      Zum Einbau und Optik kann ich erst etwas sagen, wenn sie aufgeladen und verbaut sind, ich mache dann auch mal Fotos. Das Anlernen an die Fernbedienung ging auf Anhieb; vermutlich sind die Tasten der Fernbedienung mit dem schlechten Druckpunkt das Problem, man muß sehr fest auf alle drei Tasten drücken.