Nebelscheinwerfer nachrüsten

    • Hi Chris, wusste bisher gar nicht das sich die Farbe Mausgrau nennt. Ist übrigens das Auto meiner Traumfrau ^^ und sie liebt im Gegensatz zu mir diese Farbe. In den Papieren steht einfach nur grau und ich finde sie mittlerweile auch wirklich schön. Hoffe nur das ich die Nebler nach dem erfolgreichen Verbau auch noch zum leuchten erwecken kann. ;)


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • Hallo,
      habe heute die NSW erstmal ohne den entsprechenden Lichtschalter mit NSW-Funktion erfolgreich codiert.
      Abbiegefunktion und als Coming Homelampen.
      Dabei hat sich allerdings herausgestellt das mein VCDS-Kabel veraltet ist (beherrscht keine 256bit Codierung) aber ich bin mir nicht sicher ob man das bei einem vfl Golf7 überhaupt braucht.
      Vielleicht kann ja jemand der wirklich Ahnung hat mich darüber aufklären.
      Leider habe ich die Fußraumbeleuchtung nicht erhellen können, ich hoffe aber das dort vielleicht nur die Polarität falsch ist. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genau anschauen.
      Was leider auch nicht funktioniert ist die Umfeldbeleuchtung im linken Außenspiegel ( ist aber definitiv nicht defekt, da sie mit dem falschen TSG von einem Audi geleuchtet hatte).
      Ich hatte dann mal die Stellglieddiagnose laufen lassen, keine Ahnung ob das was bringt, dort stand dann bei der Umfeldbeleuchtung ein Dimmwert von 255%. Könnte das vielleicht das Problem sein? Ich habe aber nichts gefunden wo man das vielleicht ändern könnte. Bin für jeden Rat oder Hilfe dankbar da es hier in der Nähe leider sehr wenige erfahrene VCDS-Profis gibt. Ich wollte mir auch nicht unbedingt ein neues Kabel kaufen wegen einem einzigen Auto.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Also zu deinen Fehlern bzw nicht funktionieren der Fußraumbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung kann ich dir leider nichts sagen.
      Aber dein VCDS ( welches auch immer? ) sollte einen vFL unterstützen.
      Habe selber noch ein Micro CAN gehabt, für meinen G7 Modelljahr 16 und alles ging damit.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo Ralf,
      danke dir, wahrscheinlich liegt der Fehler wie so oft nur in dem der es bedient. ;)
      Ich werd mich noch bisschen belesen und rumprobieren.

      Gruß Frank


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“