Nachrüstung Beheizbare Frontscheibe, Frontkamera & Fernlichtassistent

    • Geändert wurde das ab dem 30.05.2016. Wie du richtig vermutest, gibt es einige vFL Modelle mit dem neuen Spiegel.
      Nichtsdestotrotz ist weiterhin eine Diode verbaut.

      Wäre nun eine Kamera verbaut, so müsste die Kamera des FL Innenspiegels kalibriert werden.
      Außerdem hat VW nicht angefangen zu Zeiten von Entfeinerungen teurere Hardware ohne Zusatznutzen einzubauen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Sieht man auch, wenn man ganz genau hinschaut.
      Eine für weißes Licht und eine für rotes Licht. Ob das jetzt 2 Fotodioden sind, oder nur die Filter, kann ich nicht beurteilen. Mehr ist der normale FLA nicht.
      Erst die A5 ist mit Bildverarbeitungssoftware.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Das Innenleben beim G7 ist genau das Gleiche, wie beim G6. Nur das Gehäuse unterscheidet sich, wegen RLHS.

      Kannst ruhig glauben @Erzi , habe den bei meinem Bruder seinem G7 auch nachgerüstet, genau wie bei meinem G6.

      Bis auf das Gehäuse identisch.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • s-l1600.jpg

      Ich hoffe ich darf dieses Bild hier einstellen. Wenn nicht dann bitte sofort wieder löschen.

      Für mich sieht das wie eine Kamera aus.

      Während das die alte Version mit der Fotodiode ist.

      s-l1600.jpg
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()

    • Doch warum nicht. Das Bild, welches du da hochgeladen hast, stammt aus einem norwegischen Forum und ist auch nur ein einfacher FLA. In der Form gab es, meines Wissens und Recherchen nach, den FLA nicht für den deutschen Markt.
      Aber unterm Strich wird da auch nur ne Fotodiode drin verbaut sein, oder ne abgespeckte Cam, ohne Bildverarbeitungssoftware.

      Das ist der originale G7 FLA, für den deutschen Markt und auch da sind die Dioden/ Filter sehr gut zu erkennen.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Nimms mir nicht übel, aber du hast keine Ahnung.

      Den Spiegel den du hier zeigst gibt es schon seit min. 4 Jahren nicht mehr im Golf. Egal ob D oder Norwegen.

      Den ich verlinkt habe das ist der für den einfachen FLA, darum ging es ja auch. Und genau dieser wird aktuell in alle Golf7 eingebaut die einen FLA bestellt haben und nicht noch andere Assistenten wie DLA, LA oder VZE dazu geordert haben. Die haben dann die "richtige" Kamera und einen anderen Spiegel.

      Schau dir vielleicht mal einen aktuellen Golf, Skoda, oder Seat an. Die Spiegel sind schon lange Rahmenlos und nicht mehr so wie du den zeigst. Eine Taste zum ausschalten des Abblendens haben sie auch nicht mehr. Deswegen auch nicht mehr diese Beule unten.

      Übrigens habe ich kein Bild hoch geladen sondern einfach nur einen Link gepostet zu Ebay. Keine Ahnung wo die Bilder da genau hinterlegt sind. Mit Forum hat das gar nichts zu tun. Habe einfach nur ein Bild vom Golf7 Innenspiegel gegoogelt und das erstbeste dann genommen wo man die Kamera als Solche gut erkennen kann.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Sorry!
      Dann entschuldige ich mich selbstverständlich bei dir.
      Habe ich in D noch nie gesehen und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich auch nicht mehr wirklich, da ich mich mit Nachrüstungen, jeglicher Art, nicht mehr beschäftige.
      Den FLA (Bild), den ich hochgeladen habe, hatte ich bei meinem Bruder seinem G7 nachgerüstet und er verrichtet seine Arbeit korrekt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Kein Thema. Haken ran! ;)

      War auch von mir ned böse gemeint. Wollte nur nicht das nach so langer Zeit (also die Zeit seit es den "alten" nicht mehr gibt) noch verbreitet wird das da eine Fotodiode drin steckt.
      Wundert mich auch das es noch gar nicht angekommen ist. Aber liegt wohl auch daran das der gar nicht so oft bestellt wird. Entweder einfach nur das einfache Spiegelpaket ohne FLA oder gleich LA oder ähnliches welches sowieso die "große" Kamera erfordert worüber dann auch der FLA "einfach" oder der DLA läuft.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE