Rund ums Thema - Unfall :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rund ums Thema - Unfall :-(

      Da gab es gestern doch tatsächlich nen Auffahrunfall mit meinem kleinen Dicken :(
      Ich bin aber unschuldig! Mir wurde draufgefahren :(
      Nix weiter passiert, nur leichte Kratzer und mein Genick macht etwas aua, sonst alles top!

      Unfallhergang: 2Spurige Bundesstraße, in einer Kurve steht ein Warndreieck weil nach der Kurve nen VW Vento liegen geblieben ist, da das Wasser in der Unterführung dort relativ hoch ist und sein auto nach der Kurve den Geist aufgegeben hat, mein Vordermann bremst ruckartig weil er das Warndreieck sieht, ich hatte genügend abstand musste trotzdem bremsen da ich den Spurwechsel nicht machen konnte, da auf der linken Spur jemand kam, in dem Moment wo ich gebremst habe und den Blinker setzte zum Spurwechsel machte es BOOM. Mein erste Gedanke war, was war das denn? (Mein erster unfall). Aber das war dann logisch was passiert ist. Beim Unfallverursacher hat sich das komplette Kennzeichen verboten und die Stoßstange hat nen bissl was abbekommen, aber der Golf 7 scheint robust zu sein. NUr leichte Kratzer..

      Dann habe ich die Polizei gerufen.. Die kamen dann und haben mich doch ernsthaft gefragt, warum ich sie gerufen habe.. DAMIT SIE DEN UNFALL AUFNEHMEN!.. Was fürne blöde frage.. Sowas unfreundliches habe ich echt schon lange nicht mehr erlebt.. Ich habe anschließend gefragt wie es mit der Schuldfrage aussieht.. Klar er ist mir draufgefahren, aber was hat ein Warndreieck IN EINER Kurve zu suchen? Die Aussage der Polizei "Dafür ist das Ordnungsamt zuständig" Ich dachte mir nur hääää?..
      Naja dann hatten die unsere Daten aufgenommen, und siehe da, auf einmal war der mir draufgefahren ist schuld, nix mehr mit Ordnungsamt. Da er zu schnell gefahren ist und zu wenig Abstand hatte.

      Polizei dein Freund und Helfer, ich lach mich tot.
      Werde heute noch zum Gutachter, mal sehen was bei raus kommt.

      Schönen Tag euch noch! ;)

      ANZEIGE
    • Oh man. :( Naja, nun kopf hoch, das wird schon wieder. Ich denke, du hast alles richtig entschieden. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Das hört sich gar nicht gut an :facepalm: Sei aber froh das es nur das Kennzeichen und ein paar Kratzer sind. Vielleicht ist es mit einer Lackierung getan und nicht mit einer komplett neuen Stoßstange :S Trotzdem, gute Besserung meinerseits und auch gute Besserung für deinen Golf :)

    • Meist ist der "Innere" Schaden viel höher, daher wird VW (um auch selbst Geld zu verdienen) dir eine neue Stossstange verkaufen. ;)

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Also, am tageslicht sieht man doch mehr "Schürfungen" sieht man aber erst auf den 2ten Blick.
      Aber wenn ich mir den schaden beim Unfallgegner anschaue und den bei mir.. I love Golf VII :D
      Bin eigtl. froh das mein Selbstleuchtendes Kennzeichen noch nicht dran war. Das hätte es dann evtl. geschrottet.

      Aber ne ganz schöne rennerei, mit sonem Unfall.

      Mfg

    • oh das ist mies, bist aber nicht der einzigste, mir ist man schon 2x hinten recht reingefahren, 1x war ich zuhause komm runter, und sehe das hinten alles zerkratzt ist. war wohl jemand beim ausparken reingerauscht und abgehauen. das zweitemal war auf dem real parkplatz 1 stunde bevor ich zu den malediven geflogen bin, ich warte auf einen parkplatz, parkt eine oma rückwerts aus und rauscht in der selben stelle rein. zum glück bin ich noch schnell vorgefahren und kam so grade weg, aber die oma war gut sagt hubs und fährt weiter. zweiter fahrer flucht. das von der oma waren nur gummi spuren die ich wegwischen konnte hab aber durch das ausgeparkte auto weiterhin hinten zerkratzt und lasse es jetzt bald wieder aufbereiten.

      wünsche dir gute besserung und hoffe du fühlst dich nicht mehr so allein mit deinem schaden ;)

      ANZEIGE
    • Ich hatte mal richtig dolle Glück. Ein Typ mit nem Mercedes Geländewagen fährt vorwärts aus einer Parklücke in meine Richtung aus der ich komme. Wäre nicht so schlimm gewesen, wenn er nicht dabei nach hinten geschaut und sich unterhalten hätte...... :facepalm: :facepalm: :facepalm: Jedenfalls ich voll auf die Klötzer und der schnallt nichts. Er hatte wahrscheinlich City-Notbremsfunktion, denn sein Auto bremste bevor er überhaupt nach vorne schaute. Er stand so dicht vor meiner Schnauze, das mein Parkpilot an ging und bei rot piepste. Schock hoch 10! Vollidiot!

    • Ronny-G7 schrieb:

      Ich hatte mal richtig dolle Glück. Ein Typ mit nem Mercedes Geländewagen fährt vorwärts aus einer Parklücke in meine Richtung aus der ich komme. Wäre nicht so schlimm gewesen, wenn er nicht dabei nach hinten geschaut und sich unterhalten hätte...... :facepalm: :facepalm: :facepalm: Jedenfalls ich voll auf die Klötzer und der schnallt nichts. Er hatte wahrscheinlich City-Notbremsfunktion, denn sein Auto bremste bevor er überhaupt nach vorne schaute. Er stand so dicht vor meiner Schnauze, das mein Parkpilot an ging und bei rot piepste. Schock hoch 10! Vollidiot!


      Ja so sind sie die Mercedes Fahrer wahrscheinlich schon leicht weißes Haar gehabt der Herr oder :D

      Und zu dem Thema Parkpilot, ich finde teilweise dass diese ganzen Warner etwas zu sensibel eingestellt sind, also wenn ich bei meinem Polo schaue wenn es rot leuchtet im Display, dann ist da noch ne ganze Menge Platz zwischen Auto und Hindernis. Aber lieber zu sensibel eingestellt als zu grob, den so kommen die Parkdellen bestimmt :thumbdown:
    • Also, mein VW Autohaus, ist echt das aller letzte!!!

      Es wurde noch nix gemacht! GARNIX!!!
      Nichtmal nen Gutachten wurde gemacht. Der das macht sollte micht eigtl. diese Wiche anrufen. Nur habe ich bis heute keinen Anruf erhalten, dann habe ich heute angerufen. Geht keiner ran. Der jenige ist im Urlaub. Kommt erst am 28.07.13 wieder. Geht garnicht sowas. Jetzt fahre ich mal am Montag zu einem anderen VW Autohaus, mal sehen ob die das auf die Reihe bekommen! Da ich am 23.07.13 in den Urlaub fahren will, sollten die sich das vorher zumindest mal anschauen. Machen könnnen die es nach dem Urlaub, damit hab ich kein Problem. Aber das die einfach nicht ausm Arsch kommen, echt Wahnsinn :(

      War jetzt nurmal so ein kleiner Zwischenstand! :D Sonst gibts nix neues! :(

      Grüße

    • BeN04279 schrieb:

      Also, mein VW Autohaus, ist echt das aller letzte!!!

      Es wurde noch nix gemacht! GARNIX!!!
      Nichtmal nen Gutachten wurde gemacht. Der das macht sollte micht eigtl. diese Wiche anrufen. Nur habe ich bis heute keinen Anruf erhalten, dann habe ich heute angerufen. Geht keiner ran. Der jenige ist im Urlaub. Kommt erst am 28.07.13 wieder. Geht garnicht sowas. Jetzt fahre ich mal am Montag zu einem anderen VW Autohaus, mal sehen ob die das auf die Reihe bekommen! Da ich am 23.07.13 in den Urlaub fahren will, sollten die sich das vorher zumindest mal anschauen. Machen könnnen die es nach dem Urlaub, damit hab ich kein Problem. Aber das die einfach nicht ausm Arsch kommen, echt Wahnsinn :(

      War jetzt nurmal so ein kleiner Zwischenstand! :D Sonst gibts nix neues! :(

      Grüße
      Diese Autohäuser kann man echt in die Pfeife rauchen :facepalm: Und sowas passiert natürlich immer dann wenn es nicht passt :thumbdown:
    • Das ist aber schon komisch, dass die alle keine Zeit haben ... also hier in meinem Ort bekommt man spätestens am nächsten Tag einen Termin, besonders bei so wichtigen Sachen!

      Aber Probleme sollte es eigentlich nicht geben wenn du halt keinen schnelleren Termin bekommen hast...

      :wacko:

    • Bei mir hat das gut eine Woche gedauert, bis mein Wagen wieder komplett war - inkl. Gutachter. Schaden war 5000€ und vorne war mein Baby komplett breit. :S Also deine Werkstatt scheint viel zu tun zu haben. :D

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Naja war ja schon bei zwei VW Autohäuser.. Beim ersten hat man mich nicht angerufen und dort ging auch keiner ran. Dann habe ich halt erfahren, dass der der die Gutachten erstellt usw. bis 28.07 im urlaub ist, also bin ich zu nem anderen Autohaus von VW.. Und die haben erst am 29.07 wieder Zeit.
      Finde ich eigtl. echt mau, dass es bei VW solange dauert und auch das nichtmal nen entschuldigung oder so wegen der Wartezeit kommt.

      Ich kann mir auch vorstellen, dass die Versicherung vom Unfallgegner langsam Druck macht, da man ja jetzt viel am Schaden noch schlimner machen könnte.
      Aber ich hab all meine Pflichten getan und kann ja im Moment nicht mehr machen.

      Gruß