Spiegelkappen Golf .:R aus Carbon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist unterschiedlich ich musste meine Sachen immer beim Zoll abholen. Andere berichten im Internet das man beim Zoll anrufen kann und es dann per post geschickt bekommt und dann beim DHL Mann bezahlt.

      ANZEIGE
    • Pakete aus nicht EU ländern wie USA oder China gehen immer durch den zoll !

      Den unterschied ob ich zum zoll muss und abgaben vor ort zahle (eine zollerklährung abgebe) oder ob mir der Bote (welcher auch immer) die zollerklährung abnimmt hängt von verschiedenen faktoren ab....

      z.B:


      Ist aussen am Paket richtig (und glaubhaft ;) ) der inhalt (hier zb: 2x spiegelkappen kunststoff ABS, nicht autoteile oder Karbonteile ....), warenwert und Porto (shipping) deklariert ist die chance deutlich höher nicht selbst zum zoll zu müssen deutlich höher.
      Was dann allerdings passieren kann, jedenfals meist bei "hochpreisigen" sachen das dann UPS DHL oder wie sie alle heissen, einem die zollerklährung abnimmt und man bezahlt beim Boten... die machen das aber nicht umsonst, so um 10 euro gebühr kann man dann schonmal auf die eigendliche zollgebühr + einfuhrumsatzzsteuer draufrechnen...

      stichwort zoll und einfuhrumsatzsteuer....

      die einfuhrumsatzsteuer entspricht in der höhe der Mehrwertsteuer, das wird der grund sein warum viele hier von "die mehrwehrtsteuer kommt drauf" reden
      die zollgebühr richtet sich nach art des artikels, hierzu gibt es auf zoll.de eine schier endlose und ebenso unübersichtliche liste. Kleines beispiel

      ab wann welche steuer bzw welche Abgabe zu zahlen ist lässt sich auch beim zoll nachlesen klickmich


      Heikel wirds immer bei nachgemachten sachen (wie zb Carbon spiegelkappen die aussehen wie die originalen ;) ) oder Uhren oder T-Shirts oder Turnschuhen oder Handys oder.....
      Bei solchen sachen versteht der zoll (eigendlich eher der original hersteller) meist keinen spass :evil:


      Letztendlich ist es meiner erfahrung nach immer vom der jeweiligem zollstelle abhängig wie die mit sendungen aus china oder sonstwo vorgeht...

      auf der zollstelle zB einen anderen (falschen) warenwert anzugeben um die abgaben gering zu halten nutzt übrigens auch nix, da die zum einen eigene recherchen uber den artikel machen
      und zum anderen konto oder kreditkarten abrechnungen verlangen können oder einfach verlangen sich vor ort in seinen ebay account einzuloggen (bei ebay käufen) findet sich keine angabe über den wahrenwert wird oft der hier aktuelle genommen!!

      Fazit... auch wenn man(n) mitlerweile relativ einfach weltweit einkaufen kann.... zum zoll gibt es nicht DIE aussage

      Ich hab mir schon relativ viel aus China & USA schicken lassen.... jedesmal anderes prozedere :thumbup:


      achja... holt an sein Paket vom Zoll ab muss es immer aufgemacht werden !!

    • Bei mir war es als "car sticker" deklariert. Das Paket ging bei Ankunft in Frankfurt Main durch den Zoll, wurde dann weitergeschickt nach: HZA Gießen - Zollamt Bad Hersfeld- Abf.St. Niederaula. Dort wurde der Warenwert festgesetzt: 26,91€. Sendungen bis 150 Euro Warenwert sind nur Eust-Pflichtig -> 5,11€. Diese wurden durch die Deutsche Post AG gezahlt und ich musste somit diese Summe an den Boten zahlen.

      Und den Verlauf wird jede Sendung aus China nehmen, wenn sie mit der dortigen normalen Post versendet wird, da DHL die weiter bearbeitet.

    • floklo4 schrieb:

      So schnell sind die nicht da ;) Und du musst gar nix abholen, da DHL das erledigt. Die Zollgebühren bezahlst du direkt bei DHL Lieferung an den Boten. Mich würde dann mal interessieren, wie viel du bezahlen musstest.

      Doch die sind da, hab heute eine Benachrichtigung von der Post bekommen, ich soll innerhalb von 14 Tagen die Sendung abholen und eine Rechnung o.ä. mitbringen.
    • Carbon Steel Grey mit Carbon Spiegelkappen... Ganz so überzeugt bin ich noch nicht...
      Mal sehen, wie es montiert aussieht! :thumbsup:

      Dateien
      • image2.JPG

        (193,88 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      ANZEIGE
    • Gestern wollte ich endlich mal die Carbon Kappen aus China montieren lassen und es wurde festgestellt, dass sie nicht passen... Die weichen bis zu 1mm von den originalen Kappen ab. Das Probieren hat mich nun 50€ exklusiv MwSt. gekostet, von den Kappen und Zoll abgesehen....

      Hattet ihr auch Probleme damit oder haben die bei euch gepasst?

      Dateien
    • Der Sportsvan müsste die selben Außenspiegel wie der Golf 7 haben.
      Wer die Kappen nicht aus China bestellen möchte, für den hätte ich vllt. eine Alternative.

      Habe welche gefunden die von einer Firma aus Dortmund kommen. Kosten 149,00 Euro, aber immer noch günstiger als die Original VW Kappen :)
      CFD - Carbon Spiegelkappen für VW Golf 7 - online kaufen bei CFD

      Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf! :D

    • Hallo,

      hatte am 20.02. bei aliexpress bestellt, bezahlt incl. Versand 73,60€. Gestern (05.04.) die Karte im Briefkasten, dass ich beim örtl. Postamt 5,12€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss (bei anderen Lieferungen musste ich immer extra zum Zollamt) . Paket war von der Deutschen Post AG geöffnet worden, das Hauptzollamt Gießen hat dann den Wert festgesetzt.

      Und die Spiegelkappen sehen gut aus, passten auch. Verkäufer war: "POWER AUTO CORPORATION".

      Gruß
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwaben-georg ()