Ölwechsel nach knapp 5 Monaten und ca. 5000km Laufleistung?

    • Also hat der :) doch mal Recht ! :thumbsup:

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Kann die Aussage von Johannes bestätigen, da ich gerade im Serviceplan nachgeschaut habe:
      flexibler Service
      Ölwechsel-Service: nach flexibler Service-Intervall-Anzeige (spätestens nach 2 Jahren)
      Inspektion: Erste nach 2 Jahren oder 30.000km, dann nach 1 Jahr oder 30.000km (je nachdem, was zuerst eintritt)

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Schwede schrieb:




      @Andreazzz
      Ich hab mein Öl letztes Mal mitgebracht und bestätigen lassen, dass es der Norm entspricht
      Will aber nicht weiter ausholen, da das Thema schon anderweitig diskutiert wurde

      Greetz
      Sven
      Ich auch, aber das Gesicht von diesem Serviceberater hättest Du sehen sollen.
      "Das sei nicht üblich", hat er mir an den Kopf geworfen und ich habe geantwortet, "dann sei er und sein Chef doch sicher noch lernfähig?"
      Und was soll ich sagen, plötzlich ging´s!

      Zurück zum Thema: Meine Anzeige hat noch nie gestimmt...

      Und zum nächsten Service geht´s auch wieder zum freien Kfz-Meister.
      Die Garantie ist abgelaufen und die Zusatzgarantie verlangt ausdrücklich nur den Service gemäß VW-Vorgabe.
      Öl nach VW-Norm, eintragen im Checkheft und gut ist.
    • Ja, kann man lesen. Das hatte ich aber auch bereits in Beitrag 4 verlinkt. Die Inspektion, die ab dem dritten Jahr jährlich stattfindet, ist ein Serviceereignis ohne Ölwechsel. Der Ölwechsel kann weiterhin, bei günstiger Fahrweise, alle zwei Jahre stattfinden.

      Bei Patrick, der nach dem 30.000er Ölwechsel nach weiteren 15.000 km oder einem Jahr zum nächsten Ölwechsel soll, wird man versehentlich den festen Service einprogrammiert haben.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • ich habe eine Frage,
      ich bin seit der letzten Inspektion im Januar 2016 ca. 5000 Km gefahren. Jetzt zeigt der Bordcomputer an das ich wieder zur Inspektion soll. Frage: muss dann auch das Öl getauscht werden? Ist ja gerade mal nur 5000 km gelaufen quasi wie neu

      Danke