FRAGE FUR GOLF .:R FAHRERS

    • FRAGE FUR GOLF .:R FAHRERS

      Hallo Freunde, brauche Eure Hilfe, Golf R 5-Turig, DSG, DCC, Cadiz 19",brauche Infos und erfahrungen welche Sportfedern und Distanzscheiben kann ich einbauen??? Bis jetzt denke ich uber ST oder Vogtland, Spurplaten nur hinten 24mm pro Achse... Danke im voraus.
      Tomek

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • H&R 25/25 mm. Tiefere gibt es für den R nicht. Teilenummer 28816-1.

      Spurplatten vorne 2x8 mm, hinten 2x15 mm. Wenn es ganz dumm läuft, kann das vorne schon schleifen. Ist aber mehr oder weniger die Standardbreite für den Golf 7 mit Felgen mit den Maßen 8x19 ET50.

      Gruß
      Micha

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Bist Du sicher, dass die tiefer sind?

      25/25 mm ist die zusätzliche Tiefe, die der R erreicht. Also ca. 45/45 mm gegenüber dem Standardgolf. Da die Federn aber ausschließlich für den R sind, gibt H&R die Tieferlegung für den R an. Andere Hersteller nennen häufig die Tieferlegung im Vergleich zu einem Golf ohne Sportfahrwerk.

      Edit: Ich sehe gerade in Deiner Fahrzeugvorstellung, dass das Federn ohne Gutachten sind. Dann kenne ich die wahrscheinlich nicht. Gibt es die schon offiziell? Auf der Homepage von KAW kann ich die Federn noch nicht finden.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emptyMC ()

    • Also wie das manche messen weiß ich nicht. Fakt ist das die meisten mit den H&R oder KW Federn auf einen Abstand von 335mm (Radnabenmitte bis Kotflügelkante) kommen. Ich bin bei 325mm ringsrum.

      Als ich die Federn von K.A.W. bestellt habe, hieß es, dass das Gutachten in Vorbereitung sei und noch ca. 1 Monat dauerte. Aktuell ist es so, dass des ein gutes dreiviertel Jahr her ist und das Gutachten immernoch in Vorbereitung sei...
      Also bestellen würde ich dort nicht mehr, außer ihr interessiert euch nicht dafür Federn eintragen zu lassen (soll es ja geben :D ).

    • Das ist eine ordentliche Tiefe für Federn. :thumbup:

      Mein R steht serienmäßig mit DCC bei 360/370 mm. :thumbdown:

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Vorne 2x8 mm, hinten 2x15 mm und die Räder sind schön bündig mit den Radkästen. Wenn Du vorne keine Spurplatten fährst, stehen die Räder etwas weiter im Radkasten. Dann könntest Du, wie bereits von Dir vorgeschlagen, hinten weniger als 15 mm nehmen, damit die Räder hinten auch ein wenig im Radkasten stehen.

      Welchen Reifen willst Du fahren? Wenn Du anstatt 235/35 R19 einen 225/35er R19 nimmst (Traglast ist ausreichend), hast Du voraussichtlich bei 2x8 mm Spurplatten vorne keine Schleifprobleme mehr. Zur Not "12-Uhr-Schrauben" in den Radkästen raus.

      Ich schicke Dir gleich mal eine PN mit Fotos.

      Gruß
      Micha

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk