Fahrwerk, Felgen und Spurverbreiterung für Golf 7 Variant 2.0Tdi Limestone Grey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk, Felgen und Spurverbreiterung für Golf 7 Variant 2.0Tdi Limestone Grey

      Hallo zusammen,


      ich bin neu hier und bekomme demnächst meinen gebrauchten 7er Variant (18000km auf dem Tacho). Aktuell sind 17" Dijon drauf. Diese möchte ich zur Winterfelge machen. Winterreifen sind auf Stahlfelgen dabei.
      Ich möchte das Fahrzeug ein wenig verändern. Insgesamt soll es aber dezent und nicht zu sehr getunt aussehen. Leider finden sich verständlicherweise nicht allzu viele Umbauten eines Variant. Geplant sind:


      1.: Neue Felgen/Reifen:
      Ich möchte mir neue Felgen zulegen. Bei meiner Farbe ist das nicht ganz einfach, finde ich. Die Pretoria 19" gefallen mir ganz gut, sind aber nicht ganz günstig. Ich überlege auch, ob ich 19" oder lieber 18" haben möchte, da ich das Fahrwerk/Fahrverhalten schon nicht ganz hart haben möchte. Habt Ihr noch einen Tipp oder vielleicht sogar Fotos von eurem Variant und was Ihr genommen habt? OZ Racing und BBS finde ich teilweise auch ganz gut. Denke auch über Grau matt oder sowas nach.


      2.: Tieferlegung:
      Er soll nicht ganz tief werden, aber vllt. 1-2cm über dem Rad zum Kotflügel bleiben und nicht zu hart werden. Ausserdem soll er hinten nicht hängen. Ein Gewindefahrwerk ist ja nicht ganz günstig. Hatte in meinem letzten Auto (Audi) Gewindefedern von K&W mit Original Dämpfern eingebaut. Ging von der Härte noch, gibts aber für den Golf Variant nicht. Was würdet Ihr empfehlen bzw. was habt Ihr in eurem Variant verbaut und könnt Ihr schon Fotos zeigen? Was habt Ihr mit TÜV etc. bezahlt?


      3: Spurverbreiterung:
      Wie breit kann/sollte man maximal gehen. Ich möchte nicht am Kotflügel kratzen, aber schon gerne recht bündig die Reifen stehen haben. Ich bin mir bewusst, dass es auch mit der Felgenbreite etc. zusammenhängt. Habt Ihr Fotos von eurem Variant?


      4: Chip:
      Da ich noch eine Box hier liegen habe und nur den Kabelbaum und die Software besorgen müsste überlege ich das auch zu machen. Hat das schon wer im 150Ps Tdi gemacht? Geht er wirklich besser und wie ist das dann mit dem Verbrauch?


      Ich wohne in Augsburg. Kennt hier jemand eine empfehlenswerte Tuningwerkstatt oder sowas, die mir die Umbauten machen könnten?


      Danke schonmal für Eure Antworten und LG

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t.torsi ()

    • Kann Dir nur zum Felgen eine Anregung geben. Da du die Pretorias und grau matt erwähnt hast, kannst du dir auch mal die Enkei Yamato anschauen, die haben ein ähnliches Desgin. Wäre z.B. in 8x18 zu bekommen und das für einen angemessenen Preis. Ich fahre diese als Winterfelge. Allerdings nicht auf einem Variant.
      Im Allgemeinen würde ich eher zu 18" tendieren, da diese noch einen Restkomfort haben. Die 19" sind m.E. nach schon zu extrem. Aber das ist natürlich persönliches Empfinden.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Servus torsi

      zu deinen Fragen
      1. ja OZ und BBS sind klasse und super Qualität, sehr leicht, preislich aber heftig. Schau mal bei felgenshop-online.de der macht auf email Anfrage ganz gute Preise. Farblich würde ich bei limestone gray die Felgen in schwarz oder matt grau nehmen
      2. ganz klar die Eibach Sportline Federn. Ebenfalls super qualität, nicht hart, gut abgestimmt. Habe zwar den Golf 7 , nicht Variant aber gibts auch für den Variant. Schau mal beim Forumshändler Basti von x2car.de. Als Steigerung gibt es auch noch die grünen Bilsteins welche aus dem Golf ein Sportwagen mit Comfort machen. Ist nicht Pflicht aber die Krönung.
      3.Spurverbreiterungen kannste von H&R oder Eibach nehmen. Da machste nichts verkehrt. Größe ist natürlich von deiner Felgenwahl und deren ET abhängig
      4. Chip : Einigermaßen bei dir in der Region der michael von s-tec-tuning.de in Schrobenhausen. Is nich billig aber preisgünstig ! Abolut seriös und nicht mit dem Krempel was es da sonst auf dem Markt gibt zu vergleichen. Macht eine super Arbeit und hat wirklich Ahnung.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup: