Kindersitz für Golf 7 Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kindersitz für Golf 7 Variant

      Hallo,

      bisher haben wir eine maxi Cosi babyschale mit isofix base.

      Nun wächst mein Sohn langsam (1jahr alt, knapp 9 kg) aus der babyschale heraus, es ist der nächste Sitz notwendig.

      Auf der Römer und Maxi Cosi Internetseite war ich erstaunt, wieviele Sitze nicht für den Golf 7 freigegeben sind.

      Welche sitze habt ihr verbaut?

      Vg aus dem Norden

      ANZEIGE
    • Wir haben für unseren kleinen den Britax Römer Trifix 2015. Der ist für den Golf 7 Variant zugelassen. Der kleine sitzt super gern in dem Sitz! Die erste Fahrt fand er richtig cool, das er auch mal was sieht (nicht nur Rückbank). Nachteil ist natürlich der Preis, aber da wird nicht gespart. Ach ja und noch mal entgegen der Fahrtrichtung wollten wir nicht.

      Gruss D@ve

    • Für uns kam nur ein Reboarder aus Sicherheitsgründen in Frage. Unsere Kleine sitzt super dadrin. Nachteil ist natürlich der Preis, aber der ist mir in Sachen Sicherheit piepegal, zumal das Geschwisterchen auch irgendwann den Sitz benutzen kann. Wir haben uns für den BeSafe Izi X1 oder so ähnlich entschieden.

    • Mein Bruder hat den BeSafe iZi Combi X4 ISOfix im Golf7 Variant. Seine Tochter ist happy... Ich find den eigentlich auch ganz gut, allerdings nimmt er recht viel Platz weg, ich muss den Fahrersitz 2 Rasten nach vorne machen. (Bin 1,98cm klein.) Ich werde noch nach was kompakteren suchen aber definitiv auch ein Reboarder.
      Wenn ich mir meinen Kleinen so anschaue möchte ich nicht das er eine Vollbremsung über Brustkorb und Fangkörper aushalten muss und dabei der Kopf nach vorne schlägt... Beim Reboarder geht halt die Kraft wesentlich großflächiger weg und der Kopf ist gestützt....

      Gruß Johannes

    • Wir haben in beiden Gölfen den kiddy Phoenixfix pro 2 drin.
      Der ist echt super. Sieger in vielen Tests, einfache Montage und unser Kleiner sitzt sehr gerne drin.
      Und ins Cabrio passt er auch.
      :thumbsup:

      Grüße
      Jens

      Familienkutsche: Golf VII Variant 1.6 TDI
      Arbeitspferd: Ford Tourneo Courier 1.5 tdci
      Steckenpferd: Audi A4 Cabrio 2.4 V6 -sold-