Weniger Seitenneigung + ausreichend Komfort : grüne Bilstein B8 Komfort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Sharxx
      fairerweise schreibst du ja, daß du noch nie Bilstein gefahren bist. Ich habe ganz früher auch mal H&R und Vogtland, Koni, KA W ,Sachs naja so ziemlich alles getestet.
      Bilstein ist ne andere Liga. Die sind nicht umsonst bei allen Autofirmen die Geld für das Fahrwerk ausgeben, weil sie das beste Fahrwerk haben wollen in der Erstausrüstung ! Bei Porsche seitdem es den 911 gibt. Beim Nissan GTR, Aston Martin, Jaguar, Bugatti, TESLA , BMW X5+ X6 , Mercedes E Klasse, S Klasse , auch alle BRABUS und AMG uvm. Und bei diesen Autos poltert nichts und haben gleichzeitig ein super Fahrverhalten ohne Wanken.!! Die haben eben die besten Fahrwerke und da wird diesbezüglich nicht so gespart wie bei VW. Ich will nicht wissen wieviel die Obersparer VW für nen Sachs, Noname oder Monroe Zweirohrdämpfer ausgibt.
      Und gerade heute mit den größeren Rädern spürt man eben bei billigen Dämpfer viel mehr und man holt mit guten Einrohrdämpfern echt was raus. An dem Spruch " Sportwagen zum Einbauen" der auf der Bilstein Verpackung stand ist absolut was dran.
      Wie gesagt habe viel getetstet und hatte auch in anderen Autos schon die gelben drin, aber wenn man nicht vorhat auf der Rensstrecke zu fahren , oder wenn man eben größere Räder hat und ein Sportfahrwerk mit Komfort haben möchte sind die grünen B8 für mich das Nonplusultra.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Hi dr seuchenvogel,

      Hatte mich anfangs auch gewundert und hatte bei Bilstein direkt angerufen und die haben mir erklärt, daß diese grünen B8 Komfort nur über gute Fachhändler vertrieben werden . Die normale Autoteile Ketten würden da wahrscheinlich auch nicht mehr durchsteigen bei Bilstein B2, B4 B6, B8 gelb B8 Grün etc.. ! Also werden diese grünen B8 Komfort nur exklusiv über ausgewählte Bilstein Fachhändler und bei allen Bilstein Fahrwerkexperten vertrieben. Die Ketten Filial typen die auch sonst vom Rücklicht bis zum Pflegemittel alles verscheuern wären damit überfordert. Ist einleuchtend.
      Aber wenn man googelt findet man viele Infos und wie schon geschrieben mit Basti von x2car hat man eine zuverlässige Quelle
      Grüße
      Rösti

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Servus
      war heute im Service und mußte mit einem Leihwagen Golf 7 mit Seriensportfahrwerk fahren. Ist echt kein Vergnügen wenn man ansonsten die grünen Bilsteins gewohnt ist. Das Serienfahrwerk hat gepoltert und der Mechaniker meinte dies wäre Stand der Technik ! Ich frage mich nur welche Technik der meint. Auch das Fahrgefühl kam mir mit dem Seriensportfahrwerk etwas wie in einer Kutsche mit Holzräder vor mal etwas übertrieben formuliert. Es ist erstaunlich daß es mit den Bilsteins einerseits komfortabler dämpft aber trotzdem weniger schaukelt. Kann nur jedem raten mal auf einem Golf treffen eine Probefahrt zum Vergleich zu machen dann weiß man was Stand der Technik ist !

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Hallo marcelul
      Du hast mir eben eine Benachrichtigung zu den grünen Bilstein geschickt, aber ich weiß nicht wie man darauf direkt antwortet. Du wolltest Fahreindrücke im Vergleich zum Serien VW Sportfahrwerk.
      Also wie ich hier im Thread schon geschrieben habe,
      "Es fährt sich mit den grünen B8 Komfort viel besser als mit den Serien Gti Dämpfern. IST EINE ANDERE
      LIGA !! Er schluckt jetzt mehr weg als vorher und ist dadurch
      komfortabler aber auch sportlicher. Irre ! Er hat auf alle Fälle jetzt
      nochmal weniger Seitenneigung und ein schöneres Schluckvermögen, also
      ein sensibleres Ansprechverhalten als vorher."
      Grüße

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Ich muß mich doch mal zu Wort melden:
      zu den meisten Wundereigenschaften kann ich nichts sagen weil ich die Dämpfer nicht gefahren hab, die glaub ich dir einfach mal.
      Aber weniger Seitenneigung kannst du mit keinem Dämpfer erreichen!
      Vielleicht fühlt es sich nach weniger an weil er anders anspricht, aber um weniger Seitenneigung zu bekommen hilft nur ein anderer Stabi!

      Gruß Johannes

    • Ist eigentlich die Kombination Eibach ProKit und Bilstein B8 in grün empfehlenswert? Oder doch lieber die Bilstein B12?

      ANZEIGE
    • Eibach Pro Kit kannst Du mit alle Stossdampfer verbinden Dominik. Hintere Stabi (Antiroll Kit) ist dunner als Deine im .:R auf HA ^^ . Und die Gumiteile sind auch starker und harter als ab Werk. Endeffekt ist dass z.B. bei Vollbremsen senkt vorn das Fz nicht und hintere Achse hat mehr Bodenkontakt. Bei Frontantrieb mit Vollbeschleunigung habe mehr Kontakt. War meine erste Investition in Tuningteile, mit Standartfahrwerk und Standard Radern war verbesserung sehr spurbar.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • Also Antiroll-Kit (Stabis) kann ich empfehlen ob. sehr teuer sind, wenn geht um Sportfedern dann ProKit sind nicht fur mich. Ich mag einfach dass das Fz gleiche hohe vorn und hinten hat ;)
      Ich habe mit meine Leute in Eibach Polen geredet und grune Bilstein sind nur fur einer Hrst. produziert als individuele Bestellung. B12 Grun mit Sportline Federn sind sehr empfehlenswert, laut meine Bekannte von Eibach. Werde fur meinen nachsten Golf kaufen :P

      EDIT: und glaub mir oder nicht, gerade habe ich beim R mit DCC die Vogltand Federn -25mm eingebaut. Nach DCC Reset fahrt das Fz einfach sehr gut.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomek ()