Xenon Abblendlicht defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir geht's weniger um die Farbe eher um die Ausleuchtung. Bin da mit den OEM nicht so ganz zufrieden. Tendiere auch immer eher zu OSRAM, schade, dass es die Nightbreaker nicht für unseren Sockel gibt, dann wäre die Entscheidung vermutlich schon gefallen.

      Hat einer schon durch die Radhausschalen die Brenner getauscht? Will eigentlich nicht die Front runtermachen....

      ANZEIGE
    • sky1 schrieb:

      Naja, laut Reparaturanweisung muss die Stoßstange runter und die Scheinwerfer komplett ausgebaut werden. Dann alles wieder zusammentackern und messen. Das dauert schon. Mein Freundlicher nimmt pro Stunde einen Hunni....
      na ja zum einen bekommt man nen "billig" brenner für 200€ verkauft und dann soll man noch 2 arbeitsstunden für nen Brenner wechsel bezahlen?

      ich hatte bei meinem freundlichen mal 120€ für den wechsel beider brenner bei meinem Jetta bezahlt und das fand ich schon extem teuer.
    • Die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited sind in der D3S Variante seit gut 2 Wochen auf dem Markt lieferbar.
      Meine liegen bereits auf dem Wohnzimmertisch und warten auf den Einbau. Dann kommen die CBI's wieder raus und werden dann weiter verkauft als junge Gebrauchte......

      Die kommen dann wohl im Januar im Zuge eines Scheinwerfer-Tausches wegen Beschlag, Wasserflecken, Fingerabdrücken und Kreisringen auf den Linsen rein. Bietet sich dann an.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDIler ()

    • Ich krame mal im alten Thread :rolleyes:

      Ist es einfacher für den Brennerwechsel:

      • die Scheinwerfer auszubauen?
      • sie durch den Radkasten zu tauschen?


      Für den Ausbau der Scheinwerfer muss ja die Stoßstange zumindest an den Seiten gelöst werden. Besteht denn die Gefahr den Scheinwerfer zu Beschädigen (Halter etc.) oder ihn danach schief einzusetzen?

      Der Tausch durch den Radkasten ist ja eigentlich idiotensicher, nur eben etwas enger
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,

      ich hänge mich einfach mal hier mit dran.

      Wollte meine Standard-Brenner gegen Osram Nightbreaker Laser tauschen. Die Brenner hab ich schon daliegen.
      Hab mir auch schon einige Anleitungen / Videos dazu angesehen. Wollte aber ungern die Scheinwerfer komplett ausbauen und tendiere daher eher zu dem Weg durch den Radkasten.

      Ist jemand im Raum Köln, der das schon mal gemacht hat und mir ggf Hilfe leisten würde?

      Gruß Matze

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • Habe mich heute mal rangemacht und die Xenon-Brenner gewechselt (Standard Philips zu Osram Nightbreaker Laser).

      Nachdem ich die Radhausverkleidung zunächst auf der rechten Seite gelöst habe, musste ich schnell einsehen, dass es da sehr sehr eng zugeht und ein Wechsel durch den Radkasten sehr fummelig wird. :facepalm: Also habe ich mich dann kurzentschlossen drangemacht und doch die Scheinwerfer ausgebaut. Dafür haben aber die Hände nicht ganz so gelitten

      Blöderweise geht bei uns in der TG immer wieder das Licht aus, so dass ich mit einer kleinen Stablampe arbeiten musste, um alle Schrauben zu erwischen.

      Beim Ausbau/Einbau der Scheinis war es teilweise schwierig, den Scheinwerfen so zu drehen und zu kippen, dass nichts zerkratzt. Der Wechsel der Brenner selbst ist dann aber in 5 Minuten erledigt, wenn man den Scheinwerfer raus hat. Der Einbau der Scheinis und die Ausrichtung (Spaltmaße etc) war ebenfalls noch mal fummelig. Da fragt man sich, was sich die Konstrukteure dabei gedaht haben. ?(
      Auf der linken Seite ging der Stoßfänger sehr schwer ab. Als er dann endlich nachgegeben hat, habe ich gesehen, dass da eine kleine "Nase" etwas eingerissen ist ;( Hält aber trotzdem wieder bombenfest.

      Jetzt heißt es, Einbrennphase abwarten und hoffen, dass die Ausleuchtung besser ist als mit den Standardbrennern. Davon gehe ich aber mal aus. Trotzdem möchte ich die Scheinwerfer nicht so schnell wieder aus-/einbauen müssen.

      Exkurs: Da lobe ich mir mein Vorgängerfahrzeug (Octavia II, Bj 2007): Plastikmutter mit der Hand lösen, Scheinwerfer entriegelen, Stecker ab und Scheinwerfer nach vorn rausziehen. Das war mal richtig simpel.

      Grüße
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • Matze-K- schrieb:


      Exkurs: Da lobe ich mir mein Vorgängerfahrzeug (Octavia II, Bj 2007): Plastikmutter mit der Hand lösen, Scheinwerfer entriegelen, Stecker ab und Scheinwerfer nach vorn rausziehen. Das war mal richtig simpel.
      Da kann ich dir ein Lied von singen :thumbsup:
      Dateien
    • Ich würde mich hier auch gern einklinken.

      Bei mir ist Vorgestern auch die Warnleuchte "Abblendlicht rechts überprüfen" angesprungen. Tatsächlich geht da nichts mehr.
      Ich fahre einen 7er GTD mit Xenon inkl. DLA von Ende 2014. Garantie ist verlängert bis 10/2019.

      Bisher warte ich noch auf den Termin beim Freundlichen, telefonisch habe ich das Thema Garantie und Kulanz schon angedeutet, würde aber verneint wenn es der Brenner wäre, ungefähre Kosten sollen bei 450 EUR inkl. Einbau liegen.
      Sofern es nicht der Brenner, sondern das Steuergerät sei, wäre es wohl durch die Garantie abgedeckt.

      Nun ist mir heute aufgefallen, dass auch das Kurvenlicht seit vorgestern nicht mehr zu funktionieren scheint (beidseitig). Wie ich hier gelesen habe, sind hierfür aber separate Glühlampen genutzt und haben mit den Xenon Brenner nicht zu tun, korrekt? Dass alle Leuchten bis auf das linke Abblendlicht und das LED Tagfahrlicht am gleichen Tag sterben, bezweifle ich. Teilt ihr meine Meinung?
      Wenn ich vom Steuergerät ausgehen könnte, würde ich den Wagen natürlich zum Freundlichen bringen. Ansonsten würde ich wohl eher zu einer freien Werkstatt gehen, oder würdet ihr das auch eher lass wegen der Garantie?
      Danke vorab.