Discover Pro Navi Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir sieht das so aus. Was muß ich denn jetzt auf die SD Karte schieben?
      Ich habe da auch ein anderes Datum stehen.
      Ist das so richtig oder habe ich falsch runtergeladen?
      20160613_120203.jpg

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,
      ich bin noch neu bei dem Thema und scheinbar zu dämlich das Ding zu aktualisieren.

      Also, ich bin nach Anleitung vorgegangen, 32 GB Karte, Formatiert auf Fat32, mit 7zip entpackt, das Rootverzeichnis sieht aus, wie bei eueren Screenshots oben.
      Nix!

      Wenn ich auf Update gehe, dann rödelt oben rechts der Kreis ne zeitlang dahin und dann sagt das DiscoPro kein Update gefunden! Egal ob SD1 oder SD2, mit Musik im anderen Slot oder auch nicht.

      Lustig ist, wenn ich bei eingeschaltetem Gerät die SD Karte ins den Slot friemel, dann steht am Display sofort Systemupdate - nur tun tut er nicht wie er tuten soll.

      Hardware ist glaub 042, Software 317....außer ich hab mich verlesen, verguckt oder von der Garage zum PC vergessen <X

    • Stocki schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich bin noch neu bei dem Thema und scheinbar zu dämlich das Ding zu aktualisieren.

      Also, ich bin nach Anleitung vorgegangen, 32 GB Karte, Formatiert auf Fat32, mit 7zip entpackt, das Rootverzeichnis sieht aus, wie bei eueren Screenshots oben.
      Nix!

      Wenn ich auf Update gehe, dann rödelt oben rechts der Kreis ne zeitlang dahin und dann sagt das DiscoPro kein Update gefunden! Egal ob SD1 oder SD2, mit Musik im anderen Slot oder auch nicht.

      Lustig ist, wenn ich bei eingeschaltetem Gerät die SD Karte ins den Slot friemel, dann steht am Display sofort Systemupdate - nur tun tut er nicht wie er tuten soll.

      Hardware ist glaub 042, Software 317....außer ich hab mich verlesen, verguckt oder von der Garage zum PC vergessen
      Schreibschutz aktiviert auf der Karte?
      GOLF GTI TCR Gray
    • @Stocki Hast Du den Download komplett gemacht, oder hast du die 24 Dateien einzeln runtergeladen?
      ANZEIGE
    • Also, was bisher geschah:

      1. Daten gesamt (1Datei herunter geladen) entpackt.
      Disco sagt Softwareaktualisierung erkannt. Beim Versuch unter Setup zu aktualisieren dreht der Bommel und nach einiger Zeit, keine Softwareaktualisierung gefunden, Quelle prüfen, oder so ähnlich.

      2. Speicherkarte formatiert, FAT 32 Standarblockgröße. Datenbestand, siehe 1. entpackt mit 7zip wie in der Anleitung von VW. Ergebniss siehe eins.
      Versuche wurden auf beiden SD Kartenslots wiederholt, sowohl mit wie auch ohne Schreibschutz. Auch mit Zündung aus, Karte rein, Zündung ein. Zündung ein, Karte rein, Disco an. Und auch Karte rein während Disco läuft. Wie gesagt, wenn man die Karte reinschiebt während die Kiste läuft, kommt oben sofort der Hinweis auf eine Softwareaktualisierung.

      3. Daten einzeln gesaugt, mit IZarc (1. Versuch) und 7zip(2.Versuch) entpackt. Keine Fehlermeldung oder Prüfsummenfehler, Dateistruktur, wie auf eueren Bildern. Spielchen siehe 2. Ergebnis, siehe 1.

      Speicherkarte ist ne Samsung Evo+ 32 GB SDHC Class 10 Karte (80 lesen, 20 schreiben) Die gleiche Karte hab ich auf für Musik, funktioniert sowas von Problemlos!

      4. Derzeit entpacken die Daten (siehe 3.) gerade auf eine SanDisk Ultra SDHC 32 GB Class 10 und dann versuche ich es nochmal. Melde mich in 20 Minuten nochmal.
      MEINE NERVEN! :evil:

    • Hatte etwas Ähnliches, bei mir war es dann die Karte. Erst mit meiner SanDisk hat es dann fehlerfrei funktioniert. Habe die Dateien immer erst auf die Festplatte entpackt und von dort aus auf die SD-Card verschoben. Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich was ausmacht.

      Hoffe das es jetzt bei dir klappt.

      VCDS im Raum Regensburg und Straubing

    • Stocki schrieb:


      Melde mich in 20 Minuten nochmal.
      MEINE NERVEN! :evil:

      Moinsen,

      20 Minuten sind vorbei - Problem gelöst oder immer noch Probleme?
      Ich kenne es auch nur aus Kameras, das manche Karten da einwandfrei funktionieren und mit manchen eher ein K(r)ampf ist. Daher schadet es nie mal 2 verschiedene Kartentypen zu probiern.

      Gruß :thumbsup:
      Bestellung: 07.06.2016
      Golf VII 1.4 TSI (150 PS) DSG - uranograu - Discover Media - 17" Singapore - Bi-Xenon - DLA - LED-Rückleuchten - R-Line Sportpaket - AppConnect

      Abholung: 15.08.2016 Autostadt