Neue TPI die Dachwellen

    • Neue TPI die Dachwellen

      Ich weiss nicht, vielleicht kennen Sie alle dieses Problem. Im Sonne gegen Hitze auf Dach die Wellen auftauchen. Wenn das Blech wieder kalt werde ist alles wieder im Ordnung. Dachhimmel muss ausgebaut werden und 2 oder 3 Unterteile entfernen. Habe heute diese Info bekommen.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Das Problem ist bei VW schon lange bekannt. Meiner aus 2013 hat es auch. Habe ihn als Werkswagen damals gekauft und bei meinem Autohaus gleich bemängelt. Da hieß es das es bei den meisten der ersten Golf 7 so ist. Die Verklebung der Dachstreben ist nicht richtig bzw mit zu starkem Kleber/zu viel Kleber. Dadurch dellt sich das Dach sobald Sonne drauf scheint. Bei mir ist es nur ein wenig da mein Panodach viel Fläche wegnimmt. Im eigentlichen Dach habe ich eine Welle bei warmen Tagen. Im Winter ist alles weg. Deswegen lasse ich das nicht wegmachen. Die Freigabe durch VW habe ich bereits, falls es mich stört kann ich es beheben lassen. Sehr sehr aufwendig das ganze. @nicopico93 hat das bei seinem Golf schon machen lassen. Komplettes Dach wird neu verklebt. Innen wird natürlich alles ausgebaut. Dauert auch ein paar Tage. Mich stört es nicht. Würde ich mehr Wellen haben, dann würde ich es auch machen lassen. Soll aber bei den MJ14 und aufwärts Gölfen nicht mehr sein soweit ich weiss....

      Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)

      Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG

      VW Golf VII 1.4 TSI Highline
    • Bei meinem MJ2014 genau das gleiche Problem... mein jetziger Händler meint das wäre normal und er dürfte da gar nichts dran machen... Werde mal einen Anderen aufsuchen.
      Würde mich aber interessieren ob nach so einer aufwendigen Reparatur auch hinterher noch alles anständig sitzt oder ob dann alles knarzt ?(

    • Oh interessant. Als ich letztens beim Lackierfritzen war um mir ein Angebot für meine Dellen in der Tür machen zu lassen, fragte er was mit meinem Dach passiert wäre.
      Ich sah das zum ersten Mal. Bin etwas erschrocken. Man sieht es nur wenn man flach auf das Dach guckt und die Sonne drauf scheint.
      An diesem Tag waren es auch ca. 34 Grad.
      Gut zu wissen dass da andere auch noch betroffen sind.
      Momentan sieht man nämlich wieder nix.

    • Also meiner stand jetzt auch die letzte Zeit unter Dauersonnenbestrahlung und zeigt keine Wellen (toi toi toi)...kann es auch am Produktionsstandort liegen? Meiner kommt aus Mosel...ein Golf mit gleicheer EZ aus WOB im Bekanntenkreis zeigt deutlich Wellen im Dach?!?

    • Wenn es nichts bringt wurde vermutlich beim Einbau der Dämmung was falsch gemacht, ich warte aktuell noch auf Freigabe für meine Wellen, ich werde es machen lassen aber kontrollieren bevor der Himmel wieder eingebaut wird....

      ANZEIGE