AHK nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hat schonmal jemand die originale schwenkbare AHK mit einem kompletten E-Satz mit Dose von z.B. Jäger, Westfalia oder Brink kombiniert...als Dose selbst würde ich zusätzlich die originale kaufen, damit sie in den Haken passt!

      Ich hab jetzt nämlich eine AHK hier...nur leider ohne E-Satz bis zum Steuergerät, bin auch nicht gewillt für den Originalen 250€ hinzulegen, dann den E-Satz bis vorne und noch nen Steuergerät dazu....puhhhh!

      Normaler E-Satz für den Variant kostet 100€ inkl Steuergerät!

      Meine Frage dazu wäre, gibt es eine Möglichkeit, trotzdem die StatusLed hinten in der Verkleidung zum laufen zu bringen!?

      Gruß :)

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

      ANZEIGE
    • Das Steuergerät mit den 4 Steckern wäre nich das Problem!

      Meine Problem sind die 250€ für die Steckdose mit Kabel bis zum Steuergerät sowie dann nochmal der Kabelbaum (aus Kleinanzeigen vom GTI Driver) für 100€!

      350€ sind schon recht happig!
      Mit nem E-Satz von Brink/Thule 96€ mit Dose kommt man weitaus billiger davon!

      Oder gibt es eine Möglichkeit diesen für meine Zwecke zu nutzen!?
      Die originale Dose (einzeln) für 40€ ist sowieso geplant, damit sie wie oben beschrieben in den Haken passt!

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • Ich hab ne Kupplung für 100€ bekommen, neu!
      Eine passende mit Kabel kommt locker 300€! Mehr gibt der Markt derweil nicht her!
      Die 100€ für den Kabelbaum beim GTI Driver, stehen in keiner Frage, absolut fair!

      Eher die 250€ von VW für die paar Kabel mit Dose sind frech!

      Mir gehts nicht unbedingt um die Originale! Ich nehm zur Not auch ne Nachrüstkupplung, das ganze sollte nur "preisgünstig" wir möglich sein! Da ich das Teil vielleicht 2x im Jahr zum Fahrrad Transport nutze ^^

      Ob die Schwenkbare richtig eingerastet ist sollte man ja mitbekommen! Zur Not kann ich ohne Anzeige leben!
      Bei der gesteckten ist es doch nicht anders!

      Ich werd mal beide Strompläne vergleichen, vielleicht lässt sich mit den passenden Steckern das originale Steuergerät einbinden in den Brink Kabelbaum! Immerhin besteht dieser genau so aus 2 Teilen!
      Der hintere mit Dose und der nach vorn zur A-Säule!

      VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White

    • Habe fast fertig :)

      habe an unserem R-Line jetzt eine Abnehmbare Westfalia + Erich Jäger verbaut
      Funktioniert alles, fehlt halt noch die Codierung. Habe einen Kumpel mit VCDS der mir das machen kann, wenn ich ihm die nötige Codierung bringe. Wenn einer mir sowas zu kommen lassen kann wäre das super.

      Dateien
      • AHK1.JPG

        (201,93 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AHK3.JPG

        (209,47 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    • Werde jetzt auch die originale schwenkbare AHK nachrüsten. Kann mir evtl jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den Steuergeräten mit drei und vier Steckern liegt? Habe mal irgendwo gelesen, daß ab Mai 2014 die mit vier Steckern verbaut worden sind. Mein Golf ist aus 10/14. Bin mir jetzt nicht sicher welches Steuergerät ich nehmen soll.

    • Ich vermute es ist relativ egal welche Variante du nimmst solange du alles durchgängig nimmst.

      ANZEIGE
    • Hallo zusammen,
      habe bei meinem Golf 7 Limo eine originale schwenkbare Anhängerkupplung nachgerüstet. Kabelsatz vom GTI-Driver. Funktioniert soweit auch. Jetzt wollte ich zu meinem VW-Händler und die AHK per SVM freischalten lassen.

      Welchen Code muss die VW-Werkstatt für die schwenkbare AHK verwenden?

      Über Stemei.de habe ich die Maßnahmen-Codes für folgende AHKs gefunden:
      VW Golf VII, Golf VII Variant, starre
      VW Golf VII, Golf VII Variant, abnehmbare
      VW Golf VII, Golf VII Variant, mit AHK-Vorbereitung

      Oder gibt es speziell für die ori. schwenkbare AHK noch einen anderen SVM-Code?

      Würde mich sehr über eine Antwort freuen und danke Euch im Voraus!

      Schöne Grüße,
      menneracer

    • Durch Kontrolle der PR-NR. Die sind im Serviceheft auf dem Aufkleber auf der ersten Seite zu finden.

      1D0 = ohne AHK
      1D1 = AHK
      1D2 = AHK, abnehmbar und abschließbar
      1D3 = AHK mit verstärkter Kühlung
      1D4 = AHK manuell schwenkbar
      1D5 = AHK mit Maulkupplung (sollte nicht der Fall sein)
      1D6 = AHK
      1D7 = Vorbereitung für AHK
      1D8 = Vorbereitung für AHK
      1D9 = AHK elekrisch abklappbar

    • TimoBeil88 schrieb:

      Habe bei mir keine solche Kombination stehen mit 1D...
      Dann gehe ich davon aus, das ich keine Vorereitung habe?!

      Habe auch eben irgendwo gelesen das es das bei Deutschen Autos nicht gibt, nur bei EU Wagen die für andere Länder bestimmt sind
      Schick mir per Nachricht deine Fahrgestellnummer, gucke ich nach.
    • Soooo, habe soeben in knapp 5h selbst eine abnehmbare AHK von ORIS mit Kabelsatz von Erich Jäger in meinem Variant nachgerüstet.
      Ich fand es zwar langwierig, aber von der Sache her relativ einfach.
      Muss es die Woche nur noch codieren lassen.
      Ich hoffe der :) macht mir das

    • Also meine Werkstatt macht es nicht und hat mich an eine freie Werkstatt verwiesen. VW dürfte/ könnte so was nicht mehr machen, da dort irgendwelche Steuergeräte freigegeben würden usw...hab das nicht so genau verstanden.
      Außerdem bräuchte ich einen Code von Erich Jäger, weiß einer was da gemeint ist?

      Noch eine Frage: Die Beleuchtung funktioniert ja alles. Muss ich da überhaupt noch was codieren? Die PDC stört micht nicht, kann ich ja abschalten