AHK nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bzw um die Frage besser zu definieren,
      soll ich ein Erich Jäger oder Jäger Automotive E-Satz nehmen?

      Gruß aus Freiburg

      ANZEIGE
    • Hallo allerseits. Ich möchte nicht nerven, suche aber jemanden, der selbst schon eine schwenkbare ahk nachgerüstet hat. (Beim G6 hatte ich schon eine abn. Ahk nachgerüstet. Etwas fummelig aber ging gut.) Ich habe eigentlich alle Teile mal zusammengestellt (gebr. schwenkb. :) Ahk, STG, Kabelsatz noch nicht ;( ) Nur der Kabelsatzanschluss ist glaube ich etwas problematisch. Frage: 1)Welche Sicherungen müssen wo und in welcher Stärke zusätzlich eingesetzt werden und 2) muss an der rechten Seite noch etwas verändert werden? (Bei der Anleitung für eine abnehmbare ahk ist das so).
      Und ein paar kurze Tipps wären auch super.. Danke vorab für die Hilfe.
      VG Christian. :)

    • Die Sicherungsstärke muss ich nachschauen, die Sicherungen sind aber normal im E-Satz.
      Das ist vom E-Satz abhängig, einen hatte ich gesehen der mit der CAN-Leitung rechts nach vorne gegangen ist.
      Der original Satz geht links nach vorne, was auch Sinn macht weil du an der Sicherungskasten und ans BCM musst, beides ist links vorne...
      Am Heck musst du nur die Heckschürze und die Kofferaumverkleidung links und Ladekantenverkleidung ausbauen, ich fand es insgesamt relativ einfach...

      Viele Grüße
      Johannes

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Verbauen scheint mir auch nicht das Anspruchsvolle zu sein. Beim G6 jedenfalls. Ich möchte mir nur nicht durch einen "privaten" Kabelsatz die Elektronik zerschießen. Offiziell gibt es keinen Nachrüstsatz mit Anleitung. Deshalb habe ich ein paar Bedenken bzgl. Einbau, Funktion etc. und späterer problemloser Freischaltung, Codierung beim ☺. Oder ist das unbegründet?

    • Wenn ich das nun richtig sehe: ahk 5G0 803 880, STG 5Q0907383A, Heckschürze, Zug+Led Ladekante, und dann der originale VW Nachrüstsatz mit Anleitung inkl. STG (das dann über ist). .? Habe gelesen, das dann noch Kabel (2?) fehlen?
      Ca.Preis des Satzes? Was ist von privaten Kabelsatz zu halten? Wie klappt die Fummelei /Anschluss am CanBus?
      Bisher habe ich keine richtige A-Z Anleitung gefunden in den ganzen Golf Foren . Würde das dann auch gerne mal verfassen.

    • Du brauchst:
      - AHK
      - Stg für schwenkbare AHK
      - Diffusor (Heckschürze bleibt)
      - Ladekantenverkleidung mit LED + Griff
      - Umlenkrolle für Bowdenzug
      - Kabelsatz 5Q1005204
      - Kabel von Steuergerät zu LED
      - und wenn ich mich richtig erinnere hab ich ein Massekabel selber gemacht, brauchst also nen Stecker, Crimpkontakte, Kabel und nen Ringkabelschuh

      Ich hoff ich hab aus dem Kopf nichts vergessen.
      Preis vom Kabelsatzt kann ich dir nicht sagen, ich hatte ihn damals günstig geschossen. Ein privater Kabelsatz kann von Schrott bis sehr gut alles sein, das lässt sich so pauschal nicht sagen.
      Bei original Kabelsatz ist eine gute Anleitung dabei, damit lässt sich alles problemlos anschließen, musst nur zählen können und Werkzeug zum Auspinnen haben.

      Für so ne Anleitung gibts hier ein schönes Plätzchen im Lexikon :)

      Gruss
      Johannes

    • Hallo. Habe nun nach und nach die Teile zusammen. Frage: Was ist 5G0807386 ?
      Wo kommt das hin,bzw ist das die Umlenkrolle? :huh:
      VG Christian.

      ANZEIGE
    • Hallo BigFossy, hallo Forum,

      ja richtig: passt. Jetzt habe ich noch ein Teil: 5G0803874 Adapter.
      Da kann ich gar nichts mit anfangen. Lt. einer Exposionszeichnung gehört das aber auch irgendwie an den Schlossträger...?
      Hat da jemand einen Tipp?

      Bin heute angefangen mit der AHK. Werde später dann eine ausführliche Beschreibung verfassen.
      VG.

    • Hallo...
      Will auch an meinem Variant ne AHK nachrüsten. Hab da nen paar Fragen.

      1. Warum gibt es bei eBay so viele davon? Sind die scheiße oder ist das alles von Schlachtfahrzeugen?
      2. Könnte Ahk Oris schwenkbar mit Kabelsatz, Steuergerät und Innenverkleidung mit LED haben für 270€ ist das i.O.?

      Brauche dann ja nur noch die Kleinigkeiten von VW und das Kabel nach vorne.

    • Es gab wohl mal Probleme mit Fertigungsrückständen. Dann lässt sich die Kugel nicht so einfach auslösen. Das sollte ab FIN WVW ZZZ AU Z F P 565596 behoben sein. Wenn möglich also von einem neueren Spenderfahrzeug kaufen oder gleich vor Einbau auf Leichtgängigkeit der Kugel prüfen.
      Zur Preisentwicklung kann ich nicht viel sagen, ich hatte etwas mehr bezahlt denke aber das passt mir 270€
      Den Kabelbaum nach vorne gibt es meines Wissens nach nur als Kompletten E-Nachrüstsatz mit Steuergerät...

      Viele Grüße
      Johannes

    • Die Kabellänge passt für Variant und Limousine. Maßgeblich ist nur das Steuergerät.
      Infos gibt es hier: Link
      Weiterhin hab ich im GTI 7 Forum ein paar Dinge zur Montage geschrieben. Link zum GTI 7 Forum

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI-Driver ()