Compositing Media Bildschirm bleibt schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzes Update:

      die haben die Einheit ausgetauscht. Die Neue funktioniert allerdings noch schlechter als die Alte..
      Naja ich muss wohl nochmal hin

      LG
      David

      ANZEIGE
    • Hallo,

      drei Tage nach der Lieferung, das gleiche Problem. Monitor dunkel, Touch geht aber...
      Habe gleich den :) angemailt. Der hat mir nun geschrieben, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und er das bei seinem Vorführfahrzeug auch hat. Angeblich soll es spätestens bis Ende der kommenden Woche eine Lösung geben. Da bin ich mal gespannt... 8)

    • Gerade mit dem Service direkt in Braunschweig telefoniert - die stehen wohl in direktem Kontakt mit WOB und das Problem kann derzeit nicht gelöst werden. Daher funktionieren wohl auch die getauschten Einheiten nicht. Ansage von VW ist an die Autohäuser auch, vorerst keine Geräte mehr zu tauschen bis der Fehler identifiziert ist.

      Der Freundliche sagte, ich solle nun alle 2-3 Wochen anrufen und nachfragen, ob es bereits eine Lösung gibt... nicht wirklich zufriedenstellend aber wenigstens eine Info.

    • Kein Einzelfall das das DM dunkel wird.
      Es soll wohl ein Update geben, aber ob damit das Problem behoben ist, kann ich nicht sagen.

      Passat 3C Variant TDI140PS DSG Sportline| Mocca-Anthrazit | MJ09 |
      GOLF Plus Match 1.4 TSI 122PS | Shadow Blue | MJ12 |
      ab Mai 2016 GOLF Sportsvan 1.4 125PS DSG Highline TSI 125PS | Night Blue |
    • Es gibt zur Zeit wohl ein generelles Problem mit dem Discover Media. Bei meinem ganz neuen "Lounge" vom 26.11.15 hängt sich das Navi während der Fahrt auf und der Radioempfang ist im Innenstadtbereich an manchen Stellen total verrauscht. Mein Händler ist mit WOB in Kontakt, bis Ende nächster Woche ist eine Lösung versprochen, sonst Gerätetausch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von night.shift ()

    • Bei mir ist das gestern nochmal aufgetreten und da habe ich mal genau drauf geachtet, was ich gemacht habe, damit es wieder geht - Fazit: Ich hab das Display nicht wieder anbekommen...

      Habe es während der Fahrt mehrfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Als ich wieder zu Hause war auch mal Motor aus/an, Zündung aus/an, Tür auf/zu, Schlüssel raus/rein dabei auch immer mal wieder das DM manuell aktiviert und deaktiviert, aber nix hat geholfen.

      Erst heute morgen war wieder alles ohne weiteres Zutun ok...

      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich hab heute von meinem :) erfahren, dass es seit Freitag ein Update gibt. Dieses soll sich aber angeblich nur auf Systeme mit Rückfahrkamera beziehen. Da ich keine habe, gibt es auch kein Update... der :) konnte auch nicht sagen, wann ein Update kommen wird, hat mir aber den Tausch angeboten...

      Die Frage ist, wenn es denn wirklich ein Software-Problem ist, was soll dann ein Austausch bringen... Die Software ist auch bei dem neuen System gleich. Und einige Posts hier bestätigen ja auch, dass ein Austausch nix gebracht hat...

      Mein Auto ist nun 14 Tage alt und das Problem mit dem Display ist schon zwei mal aufgetaucht...

      Hab heute an Kundenbetreuung@volkswagen.de geschrieben.... Glaub zwar nicht, dass das was bringt... Musste meinem Ärger mal Luft machen...

      Wenn ich bei der Bestellung gewusst hätte, dass es das Problem gibt, dann hätte ich mir wohl keinen Golf geholt, vor allem, wo dieses blöde Teil ja mittlerweile die meisten Dinge im Auto steuert....

      Sollte ich irgendwas hören, poste ich es gerne.

    • Hallo zusammen,
      Vor einiger Zeit trat der selbe Fehler auch bei meinem (Discover) Media auf. Der Freundliche hat daraufhin das Display (einzeln?) gewechselt. Seit ca. einem Monat funktioniert es nun ohne Probleme, nur die Auflösung ist meiner Meinung nach alles andere als zeitgemäß, wenn man das Pro im Vergleich sieht.
      Hat jemand inzwischen Neuigkeiten zur 2. Generation bzgl. eines Austauschs?

      LG

    • Hatte das Phanömen leider auch am Freitag, als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte. Bildschirm blieb dunkel. Touch-Funktion ging noch. Leider hatte ich wohl durch mein zielloses Herumgedrücke aud dem Bildschirm aus Versehen Mittelwelle o.ä. eingestellt, so dass nur noch ein Rauschen zu hören war. :D Das Display war auch nicht zum Angehen zu bewegen. Blöd, wenn man nichts mehr sieht. :S

      Dann zu Hause abgestellt, verriegelt - eine Minute gewartet, wieder geöffnet, gestartet- und - plob - Bildschirm geht anstandslos an.
      Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Na ja, mal abwarten...

      Viele Grüße
      Peter