Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blicke leider auch ganz und gar nicht durch das H&R Gutachten durch :S

      Welche spurplatten kann ich maximal pro Rad auf der HA bei folgendem Setting fahren:

      MAM RS2
      225/35 R19
      8Jx19 ET45

      Lieben Dank im Voraus :)

      Dateien
      • 122XT0325.pdf

        (107,1 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • ShoxX1993 schrieb:

      Blicke leider auch ganz und gar nicht durch das H&R Gutachten durch :S

      Welche spurplatten kann ich maximal pro Rad auf der HA bei folgendem Setting fahren:

      MAM RS2
      225/35 R19
      8Jx19 ET45

      Lieben Dank im Voraus :)
      Deine Felge hat eine ET von 45, die im Gutachten aufgeführte eine ET 50. Das heißt, deine Felge ist eh 5mm weiter raus als die Serienfelge.
      Du kannst also alle Angaben für Spurplatten 5mm weniger als im Gutachten nachschlagen.
      Denke, vorne lohnen sich max. noch 3-5mm, hinten noch 10-12mm.
      Aber zum TÜV musst du damit eh noch.
    • Laubie schrieb:

      Deine Felge hat eine ET von 45, die im Gutachten aufgeführte eine ET 50. Das heißt, deine Felge ist eh 5mm weiter raus als die Serienfelge.Du kannst also alle Angaben für Spurplatten 5mm weniger als im Gutachten nachschlagen.
      Denke, vorne lohnen sich max. noch 3-5mm, hinten noch 10-12mm.
      Aber zum TÜV musst du damit eh noch.

      Vorne gibt es aber nur minimal 8mm pro Seite... alles andere hat keine Mittenzentrierung.
    • Hallo zusammen,


      ich muss jetzt auch mal fragen.
      Ich habe seit kurzem einen Golf 7 R-Line mit Standardfahrwerk, dazu die 18" Salvador-Felgen.
      Leider sitzen die doch etwas weit in den Radkästen.
      Was könnt ihr mir bei den Spurplatten empfehlen, damit die ein bisschen raus kommen?
      Soll nichts übertriebenes und ohne große TÜV-Probleme sein (Einzelabnahme muss man ja so oder so machen lassen),
      aber ein bisschen weiter raus müssen die Felgen schon ;)


      Danke & Grüße
      Chris

    • ok, danke!
      Mal angenommen, man nimmt für die VA gesamt 20mm und für die HA gesamt 30mm,
      die Seite von H&R spuckt da mehrere Artikel aus.
      Woher weiss ich, welche davon ich nehmen soll...?



      20mm:

      2055573ABreite pro Achse: 20 mm | System: DR | Hinweise: 3 18b 25

      Lochkreis: 112 | Lochzahl: 5 | Mittenzentrierung VA: 57,1 HA: 57,1 | ET Grenze VA: 16 / HA: 16 |

      2055573BBreite pro Achse: 20 mm | System: DR | Hinweise: 3 18b 25 27

      Lochkreis: 112 | Lochzahl: 5 | Mittenzentrierung VA: 57,1 HA: 57,1 | ET Grenze VA: 16 / HA: 16 |

      55573-10ABreite pro Achse: 20 mm | Inkl. Schrauben | System: DR-ABE | Hinweise: 25 31 35

      Lochkreis: 112 | Lochzahl: 5 | Mittenzentrierung VA: 57,1 HA: 57,1 |



      30mm:
      3055571Breite pro Achse: 30 mm | System: DR | Hinweise: 3 25

      Lochkreis: 112 | Lochzahl: 5 | Mittenzentrierung VA: 57,1 HA: 57,1 | ET Grenze VA: 16 / HA: 16 |

      55573-15Breite pro Achse: 30 mm | Inkl. Schrauben | System: DR-ABE | Hinweise: 25 31 35

      Lochkreis: 112 | Lochzahl: 5 | Mittenzentrierung VA: 57,1 HA: 57,1 |
    • Marcus_NOH schrieb:

      Hi, ich hab auch die Salvador und R-line...20mm pro seite passen.
      Wie das auf der VA aussieht kann ich dir nicht sagen.


      Was ist denn da knapp?
      Was hast du denn für nen TÜV-Mann....?!
      Das passt doch dicke, zumal ohne Federn.
      Um ne Einzelabnahme komme ich da wieder nicht drum rum, wa?
      ANZEIGE
    • Bei deinen Artikeln oben sind mal Schrauben dabei, mal nicht.
      Ich habe meine Sätze damals günstig bei ebay geschossen, inkl. schwarzer Schrauben mit Schloss. Wenn du einen guten Verkäufer hast, hast du hinterher auch die Felgenschlösser überall passend.

      Schau am Besten mal in das Gutachten von H&R, wie viel ohne Karosseriearbeiten geht. Dann kannst du noch 5mm drauf geben und gut.
      Wenn du die 5mm nicht brauchst, brauchst du dank Gutachten auch nicht zum TÜV.

      Grüße
      Laubie

    • Also denke ich, mit den beiden Sets kann ich nichts falsch machen, richtig?


      für die VA:
      55573-15 Breite pro Achse: 30 mm | Inkl. Schrauben | System: DR-ABE | Hinweise: 25 31 35
      Lochkreis: 112 | Lochzahl: 5 | Mittenzentrierung VA: 57,1 HA: 57,1 |

      für die HA:
      55573-20 Breite pro Achse: 40 mm | Inkl. Schrauben | System: DR-ABE | Hinweise: 25 31 35
      Lochkreis: 112 | Lochzahl: 5 | Mittenzentrierung VA: 57,1 HA: 57,1 |

    • Ich muss euch nochmal nerven ;)
      Habe im Netz das Angebot gefunden:
      H&R ABE Spurverbreiterung, 55573-15-20 VA 30mm pro Achse|HA 40mm pro Achse | eBay

      Ein Betrieb nur mit ABE ist dann nicht mehr möglich, richtig?
      Ich steige durch das Gutachten nicht so richtig durch :(
      Eine Eintragung sollte aber problemlos sein?
      (1,4er R-Line mit 18" Salvador ohne Tieferlegung)


      Oder statt der Kombi 30/40 doch lieber nur 20/30...?
      Hilfe! :/

    • ich hole das mal wieder hoch.

      Für meinen G7 2.0 TDI (mit 17" Dijon Highline Felgen ET49) würde ich gerne die allseitsbekannten 15-20mm HA und 12mm auf der VA bestellen.

      Wie ordert Ihr eure Spurverbreiterungen. Direkt bei eurem Ortsansässigen Dealer, oder im Internet? Wo habt Ihr gute Erfahrungen beim zurückschicken gehabt?

      Steht im Winter noch das Korn, ist es halt vergessen wor´n!

    • Hallo zusammen,

      hab ne ähnliche Frage, habe nen GTD mit 18" Nogaro ET49 und 18" Salvador ET51 im Winter und möchte vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm pro Rad fahren. Ich hätte gerne H&R Spurplatten und würde am liebsten nen Satz inkl. Radschrauben ordern. Jetzt hab ich gesehen da gibts verschiedene Teilenummern von H&R und mir ist nicht ersichtlich welche die richtigen sind.
      Wäre super dankbar wenn jemand der davon mehr Ahnung als ich hat, helfen könnte.

    • Hi,
      ich habe meine Platten bis jetzt immer bei ebay geordert.

      Für den Golf bei MMM in Bochum mmm-automotive auf eBay
      super Laden, super schnelle Antwort und Lieferung.

      Für den Polo habe ich dann miminal günstiger bei cartuningpoint bestellt.
      der scheint aber halb blind zu sein. Für vorne schickte er mir silberne Platten mit schwarzen schrauben und hinten genau umgekehrt. Habe silber komplett bestellt...
      Dafür antwortet er jetzt seit 2 Wochen nicht mehr ...

      Grüße
      Laubie

    • Hallo zusammen, ich habe auf meinem Fahrzeug seit letztem Jahr Dezent TD Felgen der Grösse 7X17 ET 48 drauf. Bereits damals viel mir auf das die Rad Reifen Kombination auf diesem Fahrzeug gerade auf der Hinterachse irgendwie verloren aussehen.

      Jetzt habe ich mich für Distanzscheiben von H&R System DRA 40mm pro Achse entschieden.

      Habe die Distanzscheiben bei Tuningteiletotal bestellt. Habe mir bereits vorher viele Gedanken der richtigen Grösse gemacht. Wenn man sich mit der Materie Intensiv befasst und evt. noch bevor man was Bestellt mit dem TÜV Rücksprache hält findet man schnell die Richtigen. Im Internet gibt es auch ein Video wo gezeigt wird wie man die Distanzscheiben richtig ausmisst.

      Wenn man sich absolut nicht sicher ist welche man letztendlich verbauen will sollte man zu einem Fachbetrieb gehen und sich da beraten lassen und über ihn die Teile auch bestellen denn Geiz ist nicht immer Geil 8| . So vermeidet man unnötiges zurücksenden der Bestellten Ware und mal ganz ehrlich ich wollte keine Ware die evt. schon mal montiert war und evt verkratzt ist und darüber hinaus nimmt der Online Händler die Ware überhaupt noch zurück wenn sie einmal montiert war?

      Ich weiß viele würden jetzt evt. sagen warum nicht direkt Felgen mit einer anderen Einpresstiefe und auch das Fahrzeug noch Tieferlegen aber ich bin da sehr neutral und denke immer jeder kann es so machen wie er will.

      Vielleicht gibt dieser Thread für die die noch unsicher sind Distanzscheiben zu Montieren eine Hilfestellung.

      Frohe Ostern und viele Grüsse
      Der Rote

      Dateien
    • Hallo

      wollte mir jetzt auch für meinen Spurplatten bestellen. Bin mir nicht
      ganz sicher, aber auf die Santiagos (ET51) mit tieferlegung 45mm kann
      man doch Va24mm Ha 44mm verbauen oder ist das schon zu eng ?
      Und wie sieht das ganze mit dem Tüv noch aus?

      Grüße

      Christian