Spurverbreiterung

    • Hatte dasselbe Problem. Andere Rad-Reifenkombi, aber ich hab auch gemessen, nochmal gemessen, gemessen, bestellt und verkackt :rolleyes: Hab mich für 10mm/Seite entschieden und da ist reichlich Luft. Ist wie es ist, bleibt so und wird eingetragen. Also hoffentlich :saint:

      Just another nice mess You’re gotten me into

      ANZEIGE
    • Olaf K. schrieb:

      Hallo Leute!
      Habe da mal zum Thema Spurplatten eine Frage. Wie habt Ihr bei euch die richtige maximale Spurplattendicke ermittelt? Möchte bei meinem Golf zumindest an der HA der Optik halber auch Spurplatten verbauen.
      Das Fahrzeug ist mit Eibach Pro-Kit Federn tiefer gelegt und rollt auf Original VW Alu's (Madrid, 7Jx17 ET49, 225/45R17 91W). Das Auto hat ja eine EG Zulassung. Somit muss nach EG ja auch das ganze Rad abdeckt sein. Habe also ein bisschen gegoogelt und geschaut wie man das mit dem ausmessen machen kann. Ich habe mit Wasserwaage und Zollstock gemessen. An jedem Radkasten an drei stellen. Also bei Radmitte (0 Grad). Und an 30 Grad nach vorne, und an 50 Grad nach hinten. Herausgekommen sind dann folgende Werte: HA: 0 Grad = 25mm, 30 Grad = 24mm, 50 Grad = 10mm. VA: 0 Grad = 18mm, 30 Grad = 6mm, 50 Grad = 16mm. Wie habt Ihr das gemacht? Oder habt Ihr euch bei anderen erkundigt und dann einfach verbaut? Teilweise habt Ihr ja 15 oder sogar 20mm Spurplatten verbaut. Ich habe aber bei 50 Grad an der HA nur 10mm messen können. Soll ja auch Tüv Konform werden.
      Lg. Olaf!
      Hast eigentlich alles richtig gemacht, würde 10-er Scheiben hinten, und 5-er vorne ergeben. Doch in der Praxis wird der Prüfer nicht jeden Millimeter bemängeln, somit sollten auch 8 mm VA und 12 mm HA kein Problem sein. Warum manche dennoch vorne 12 mm und hinten 15 bis 20 mm verwenden, kann man damit erklären das der Großteil die Flaps montiert hat, bzw. in Serie (GTI) bereits verbaut sind.
    • G7kult schrieb:

      […] und 5-er vorne […]


      Warum manche dennoch vorne 12 mm und hinten 15 bis 20 mm verwenden, kann man damit erklären das der Großteil die Flaps montiert hat, bzw. in Serie (GTI) bereits verbaut sind.
      Spurplatten ohne Mittenzentrierung würde ich persönlich vermeiden.

      Und kein Golf 7 hat Serie irgendwelche Flaps. Alle haben die selbe Karosserie und die selben Radläufe, egal ob 1.0 TSI oder R