Eibach Pro Street S

    • Vielleicht kann ich helfen. Habe mir im März 2014 in den Go7 2.0 TDI 150 PS ein H&R Monotube verbauen lassen (schwankte damals auch zwischen Bilstein und H&R). War mit
      dem Fahrverhalten vollens zufrieden, etwas straff aber mit den 18-Zöllern noch halbwegs fahrbar. Böse Überraschung kam heuer im April nachdem wir die Sommerräder wieder aufzogen.
      Fahrwerk sah nicht gut aus, starke Korossion und ein HA-Dämpfer undicht (nach 18000 km). Händler tauschte nach längerer Diskussion den HA-Dämpfer aus. Jetzt wieder alles prima.
      Nur das angegammelte Gewinde vorne und die rostigen Federn stören etwas, Fahrverhalten weiter prima.
      Mein Kollege fährt in seinem GTD seit dem Herbst 2014 eine Gewindefahrwerk von Eibach, dieses ist spürbar weicher und vor allem bei 19 Zoll Rädern sehr zu empfehlen.
      Er fährt mit 8x19 et45 und 235/35-er Reifen herum, eigentlich eine gute Lösung. Sein Fahrwerk sieht noch immer wie NEU aus. Hat aber auch erst 12000 km drauf.

      Das Bilstein B14 ist dem H&R sehr ähnlich hat mir der Händler erklärt, das rostige Gewinde sollte es aber hier laut seinen Erfahrungen nicht geben, aber auch er würde beim Bilstein zum
      B16 raten. B14 wäre biller als H&R Monotube gewesen, wuste ich aber damals nicht.

      ANZEIGE
    • Hi,

      so da ich gerade in Budapest bin und in Ungarn die Straßen ja nicht gerade die besten sind, war ich wirklich sehr froh, dass ich mich für das Eibach entschieden habe :)
      Bin jetzt einen Monat mit nem Firmenwagen unterwegs gewesen und seit einer Woche hab ich nun meinen Golf hier.
      Firmenwagen ist so ein Ford Focus, Standard mit nichts drin. Bremshügel und und andere Hügelchen kann ich mit dem Golf gleich schnell nehmen, ohne dass es sich "schlimmer" anfühlt.
      Allgemein kann ich hier sehr entspannt fahren auch wenn die Straßen ab und zu aussehen als wenn sie von Kindergartenkindern gemacht worden wären ^^
      Es ist minimal härter als mein originales Sportfahrwerk.

      Kurz gesagt: ich würd's immer wieder kaufen und kann's auch nur jedem empfehlen ;)

      LG
      David

      PS: Wenn jemand was genaueres wissen will, schreibt mir einfach.