Besuch beim Nürburgring unter der Führung von Capricorn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besuch beim Nürburgring unter der Führung von Capricorn

      Ich wollte den heutigen Freitag nutzen, um das Geschenk meiner Frau zu einem vergangenen Weihnachten einzulösen.
      Dort angekommen wollte ich am Ticketcenter klären wie ich die Karten einzulösen habe- dort wurde mir dann gesagt, dass diese Abgelaufen seien und ich zum Info Center fahren müsse.
      Etwas ärgerlich aber ok- dann muss das wohl so sein- bin ja zum ersten Mal hier.

      Dort angekommen wurde mir dann erklärt, dass die Karten abgelaufen seien und ich einfach Pech hätte...
      Dies wollte ich natürlich so einfach nicht hinnehmen und habe um den Geschäftsführer gebeten.
      Dieser sei nicht im Haus, sie holt die nächste Vorgesetzte...
      Diese hatte leider auch keine Zeit sich meinem Anliegen zu widmen und so erhielt ich ihre Visitenkarte mit der Bitte mein Anliegen Schriftlich zu stellen.
      Da die Angestellte dies wohl auch nicht ändern konnte und ich merkte wie ich mich mehr und mehr ärgerte beließ ich es dabei.

      Da ich nicht einsah meine Runden nochmals zu bezahlen habe ich diese Tour damit auch abgebrochen.
      Ich hatte einen schönen freien Tag am Ring erwartet, dort meine Runden zu drehen, mich zum Vergleich mit einem Ringtaxi fahren zu lassen und die Angebote für Leib und Wohl zu entdecken.
      So habe ich ü100Euro Sprit für nichts verfahren- aber im Gegenzug zwischen 500 und 600Euro dort gespart.
      Um mir dieses Ärgernis zu ersparen hätte ich die aber gerne ausgegeben!
      In Spa und Hockenheim habe ich so etwas (zum Glück) noch nicht erlebt.

      Ich bin auf die Antwort der Geschäftsleitung gespannt- ich werde berichten.

      ANZEIGE
    • Hier meine Nachricht an die Betreiber:

      Sehr geehrte...
      ich war am heutigen Freitag an Ihrem Betrieb um ein Geschenk meiner Frau, ring card's, einzulösen.
      Am Ticketshop wurde mir dann erklärt, dass diese abgelaufen seien und ich zur Info müsse.
      Dort angekommen wurde mir dann wieder erklärt, dass die Karten abgelaufen seien und ich einfach Pech hätte.
      Dies wollte ich natürlich so einfach nicht hinnehmen und habe um den Geschäftsführer gebeten.
      Dieser sei nicht im Haus, sie holt die nächste Vorgesetzte...
      Diese (Frau ...) hatte leider auch keine Zeit sich meinem Anliegen zu widmen und so erhielt ich ihre Visitenkarte mit der Bitte mein Anliegen Schriftlich zu stellen.

      Da ich zum einen über mehrer Jahre krank geschrieben war und eine Zeit über keinen Sportwagen verfügte kam ich erst heute dazu diese einzulösen.
      Aber ich hatte mir auch bis dato keine Gedanken drüber gemacht, dass solche Karten ablaufen könnten.
      Ich wurde heute eines besseren belehrt- es steht auf meinen Karten: "...gültig... bis zum 31.12. des Kaufjahres.".

      Mit einem Verfallsdatum hatte ich nicht gerechnet- es handelt sich ja nicht um etwas das schlecht werden kann.
      Die Formulierung halte ich, zum einen für rechtlich uneindeutig, zum anderen geht es hier ja um mehr- zufriedene Kunden...

      Ich arbeite im Qualitätsmanagement der ZF Friedrichshafen AG und habe dort mit unseren Kunden- allen vorran BMW zu tun.
      Dort bin ich täglich bemüht unsere Kunden zufrieden zu Stellen und erwarte nicht mehr als das, was ich selbst jeden Tag leiste.
      Ich denke, dass der passende Ansprechpartner Ihr Qualitätsmanagement wäre- bitte leiten Sie meine Nachricht an den zuständigen MItarbeiter dort weiter.
      Ich musste meinem Ärger nicht nur mit dieser Mail, sondern auch in den Foren, zu den Fahrzeugen, welche in unserem Fuhrpark stehen Luft machen so habe ich dort und auf Facebook meine Erlebnisse geschildert:
      ...
      ...
      ...
      ...
      ...
      Darüber muss ich zwangsläufig auch in meinem Freundeskreis und meinen Kollegen berichten, da ich diesen Tag ja mit Freude angekündigt hatte.
      Dies war ein Urlaubstag an welchem ich gerne 10h gearbeitet hätte!

      Ich würde gerne wissen ob Sie meinen Ärger verstehen können?
      Ich möchte keine Wiedergutmachung- dies ist bei meiner Verärgerung nicht möglich.
      Mein Ziel ist es, dass keiner Ihrer Kunden solch etwas erleben muss!

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Mit freundlichen Grüßen

      ...

    • Elembo schrieb:

      Hier meine Nachricht an die Betreiber:

      Sehr geehrte...
      ich war am heutigen Freitag an Ihrem Betrieb um ein Geschenk meiner Frau, ring card's, einzulösen.
      Am Ticketshop wurde mir dann erklärt, dass diese abgelaufen seien und ich zur Info müsse.
      Dort angekommen wurde mir dann wieder erklärt, dass die Karten abgelaufen seien und ich einfach Pech hätte.
      Dies wollte ich natürlich so einfach nicht hinnehmen und habe um den Geschäftsführer gebeten.
      Dieser sei nicht im Haus, sie holt die nächste Vorgesetzte...
      Diese (Frau ...) hatte leider auch keine Zeit sich meinem Anliegen zu widmen und so erhielt ich ihre Visitenkarte mit der Bitte mein Anliegen Schriftlich zu stellen.

      Da ich zum einen über mehrer Jahre krank geschrieben war und eine Zeit über keinen Sportwagen verfügte kam ich erst heute dazu diese einzulösen.
      Aber ich hatte mir auch bis dato keine Gedanken drüber gemacht, dass solche Karten ablaufen könnten.
      Ich wurde heute eines besseren belehrt- es steht auf meinen Karten: "...gültig... bis zum 31.12. des Kaufjahres.".

      Mit einem Verfallsdatum hatte ich nicht gerechnet- es handelt sich ja nicht um etwas das schlecht werden kann.
      Die Formulierung halte ich, zum einen für rechtlich uneindeutig, zum anderen geht es hier ja um mehr- zufriedene Kunden...

      Ich arbeite im Qualitätsmanagement der ZF Friedrichshafen AG und habe dort mit unseren Kunden- allen vorran BMW zu tun.
      Dort bin ich täglich bemüht unsere Kunden zufrieden zu Stellen und erwarte nicht mehr als das, was ich selbst jeden Tag leiste.
      Ich denke, dass der passende Ansprechpartner Ihr Qualitätsmanagement wäre- bitte leiten Sie meine Nachricht an den zuständigen MItarbeiter dort weiter.
      Ich musste meinem Ärger nicht nur mit dieser Mail, sondern auch in den Foren, zu den Fahrzeugen, welche in unserem Fuhrpark stehen Luft machen so habe ich dort und auf Facebook meine Erlebnisse geschildert:
      ...
      ...
      ...
      ...
      ...
      Darüber muss ich zwangsläufig auch in meinem Freundeskreis und meinen Kollegen berichten, da ich diesen Tag ja mit Freude angekündigt hatte.
      Dies war ein Urlaubstag an welchem ich gerne 10h gearbeitet hätte!

      Ich würde gerne wissen ob Sie meinen Ärger verstehen können?
      Ich möchte keine Wiedergutmachung- dies ist bei meiner Verärgerung nicht möglich.
      Mein Ziel ist es, dass keiner Ihrer Kunden solch etwas erleben muss!

      Vielen Dank für Ihr Verständnis!

      Mit freundlichen Grüßen

      ...



      Mülleimer auf, Mülleimer zu!
      Erwartest Du ernsthaft eine Antwort?
      Verlorene Lebenszeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Das Deine Enttäuschung groß ist versteht sich natürlich von selbst. Ich hätte denen auch mein Empfinden mitgeteilt. Doch bevor ich mit Foren, Facebook (und vielleicht der Bildzeitung?) drohe, resp. es schon vollzogen habe, hätte ich denen erst einmal die Chance gegeben zu reagieren. Sollte nichts passieren kann man dann immer noch ...

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Schwede schrieb:

      Das Deine Enttäuschung groß ist versteht sich natürlich von selbst. Ich hätte denen auch mein Empfinden mitgeteilt. Doch bevor ich mit Foren, Facebook (und vielleicht der Bildzeitung?) drohe, resp. es schon vollzogen habe, hätte ich denen erst einmal die Chance gegeben zu reagieren. Sollte nichts passieren kann man dann immer noch ...

      Greetz
      Sven

      Genau das ging mir auch durch den Kopf und ich wollte das sogar in meiner Antwort schreiben, habe es aber dann doch nicht getan!
      In der Tat, da werden die schon erst recht nicht mehr reagieren!
    • Passiert ist es ja schon, ich hatte denen dort gesagt, dass ich mir so Luft machen werde.
      Jenachdem ob bzw. wie sie reagieren können sie sich für mich und ggf. andere wieder ins rechte Licht rücken.
      Wie ich schon schrieb: "Ich werde berichten."...

    • Ich hatte um den Geschäftsführer gebeten- nicht da, die nächste Vorgesetzte wurde mir angeboten- sie hatte keine Zeit/Lust und ich bekam ihre Visitenkarte.
      Also ging o.g. Brief an Sie und beide Geschäftsführer.

      Ich denke, dass ich nicht mehr in dem Moment tun konnte...

    • Hi Christian,

      bist Du die weite Strecke zum Ring denn auf gut Glück gefahren oder haste vorher mal telefonisch angefragt?

      Klar darf man so nicht abgespeist werden, aber ich gehe bei solchen Dingen immer auf Nummer sicher und greife vorher kurz zum Telefon!

      ANZEIGE
    • Ich hatte nicht gewusst, dass diese Karten ablaufen könnten.
      Ich hatte mir deswegen keine Sorgen gemacht.
      Ich dachte Karte rein, Schranke geht hoch und es geht los...

      Sonst hätte ich mich vorher telefonisch erkundigt.

      Unwissenheit schützt vor Scheiße nicht- oder so ;)

    • Elembo schrieb:

      es steht auf meinen Karten: "...gültig... bis zum 31.12. des Kaufjahres.".
      Wenn es so auf den Karten steht und man dann erst..

      Elembo schrieb:

      Da ich zum einen über mehrer Jahre krank geschrieben war und eine Zeit über keinen Sportwagen verfügte kam ich erst heute dazu diese einzulösen.
      Dann darf ich mich weder wundern noch beschweren.

      Mehr kann ein Anbieter nicht machen, als es auf die Karten schreiben. Hier hätte man vielleicht selbst aktiv werden sollen und im Vorfeld die Sache erklären und klären bevor man einfach los fährt.

      Sorry, aber Pech gehabt!
    • Wobei ich immer der Meinung war, dass Gutscheine nicht ablaufen können, selbst wenn ein Datum vermerkt ist.
      Soweit ich weiß gibt es zu dem Thema einige Rechtsprechungen. Der Geldwert sollte soweit ich weiß mindestens erstattet werden, da der "Verkäufer" ja keine Leistung erbracht hat.

    • Und was machst du in Fällen in denen z.B. der Betreiber gewechselt hat. Wenn auf dem Gutschein nix drauf steht, dann geb ich dir Recht, aber wenn er schon bis zu einem bestimmten Zeitpunkt begrenzt ist kann man dem Aussteller keinen Vorwurf machen. Sorry aber hier haben wir mal wieder den Klassiker: Nicht lesen können oder zu faul und dann die Schuld bei anderen suchen und sich über deren Art beschweren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirkGTD ()

    • Ich denke hier scheiden sich die Geister. In vielen Juraforen wird auf den §812 BGB verwiesen.
      Ein Dozent von mir bei dem ich "öffentliches Recht" hatte sagte immer: Es kommt auf den Einzelfall an :D

      Ich gebe Sven jetzt einfach mal recht --> kein weiteres Öl ins Feuer gießen :)

    • Ich hatte diese kleingedruckte hinten auf der Karte erst gesehen als ich am Ring von einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen wurde.
      Die Karten waren in ner Geschenkkarte und ich hatte da nicht mit einer "Bedienungsanleitung" gerechnet.

      Wie gesagt ich bin nicht im Recht aber man hätte dies zum Vorteil aller Beteiligter lösen können...

    • Elembo schrieb:


      Wie gesagt ich bin nicht im Recht aber man hätte dies zum Vorteil aller Beteiligter lösen können...
      Klar, möglicherweise schon!
      Mit einem freundlichen Brief an den Betreiber, ohne Drohungen und diesem komischen Blabla, sondern einer vernünftigen, nachvollziehbaren Erklärung, wieso, weshalb, warum,...
      Man behandelt sein Gegenüber immer so, wie man das selbst auch erwarten würde.
      Das hat in meinem Leben bisher immer sehr gut funktioniert und ist auch die Grundlage für ein gutes Miteinander.

      Auf diese Weise habe ich sogar schon von der Lufthansa eine Flug geschenkt bekommen,
      weil ich Wochen zuvor erkrankt war und den gebuchten Flug zuvor nicht antreten konnte!