Golf 7 86 PS Beschleunigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 86 PS Beschleunigung

      Halöle,
      bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 7 cup Bj. 06/2014,
      Benziner mit 86 PS. Ich habe mal eine Frage zum Fahrverhalten. Meistens
      zieht das Fahrzeug beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang relativ "träge"
      und mit relativ "knurrigem" Motoreräusch an. Hatte ja auch nichts anderes erwartet ^^ . Ab und zu beschleunigt er aber
      auch so, dass man "in die Sitze gepresst" wird und das Motorgeräusch
      ist wesentlich ruhiger . Ich habe dafür keine Erklärung und würde gerne
      wissen, woran das liegen könnte. Weiß jemand Bescheid? Vielen Dank im
      Voraus!

      ANZEIGE
    • Hallo und Glückwunsch zum kleinen aber feinen Golf

      Ich habe auch einen 1.2er mit 86PS, bzw mittlerweile mehr, und der war nie wirklich träge. Vielleicht ensteht dieses "knurrige" Geräusch dadurch, da du versuchst mit zu niedriger Drehzahl zu beschleunigen. Der 1.2er läuft am besten ab ca. 2000 - 2500 Umdrehungen, wenn der Turbo mal in Schwung kommt. Das max. Drehmoment sollte aber eigentlich schon bei 1500 U/min anstehen

      Ich mein, zu viel solltest du dir nicht erwarten, aber so schlecht wie ihn viele hinstellen geht er garnicht :D Und da spreche ich aus Erfahrung da ich den Unterschied zwischen ca. 122PS und 365PS jeden Tag habe

      Beste Grüße

    • vielleicht hast du da änliche symptome wie ich.
      wenn mein golf kalt ist und ich ihn z.b. auf der autobahn warmfahre, wo man quasi kaum beschleunigt, sondern nur eine geschwindigkeit hält, hat er, wenn er warm ist, spürbar weniger leistung. total träge etc.

      wenn ich meinen golf allerdings in der stadt warmfahre wo man oft anhält, wieder beschleunigt, wieder anhält, runterschaltet, beschleunigt usw, ist er danach ziemlich flott. mir wurde gesagt, liegt am steuergerät das sich beim warmfahren anlernt.

      laut prüfstand konnte ich das sogar den freundlichen beweisen.

      Warmgefahren auf der autobahn, direkt danach auf den prüfstand: 164 ps und 249 nm
      Warmgefahren in der stadt und auf landstraßen, direkt danach auf den prüfstand (ein tag später. gleicher prüfstand, temperatur 2 grad wärmer als am vortag): 171 ps, 264 nm

      außerdem standen die 249nm drehmoment beim autobahn-warmfahren deutlich später an.
      alles sehr merkwürdig.

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
    • koenigdom schrieb:

      Hallo und Glückwunsch zum kleinen aber feinen Golf

      Ich habe auch einen 1.2er mit 86PS, bzw mittlerweile mehr, und der war nie wirklich träge. Vielleicht ensteht dieses "knurrige" Geräusch dadurch, da du versuchst mit zu niedriger Drehzahl zu beschleunigen. Der 1.2er läuft am besten ab ca. 2000 - 2500 Umdrehungen, wenn der Turbo mal in Schwung kommt. Das max. Drehmoment sollte aber eigentlich schon bei 1500 U/min anstehen

      Ich mein, zu viel solltest du dir nicht erwarten, aber so schlecht wie ihn viele hinstellen geht er garnicht :D Und da spreche ich aus Erfahrung da ich den Unterschied zwischen ca. 122PS und 365PS jeden Tag habe

      Beste Grüße
      Diese Aussage kann ich uneingeschränkt bestätigen.
      Ich hatte den Golf6 mit 122 Ps, habe jetzt den 7er mit 86 PS und noch einen 6 Zyl.-Sauger-BMW mit 194 PS!
      Der kleine Golf läuft supergut!
    • golf-tom schrieb:

      Also 85PS bleiben immer 85PS aber dafür läuft der Motor richtig gut also im Vergleich zu anderen Autos in dieser PS Klasse...
      Genau das. Man muss auch immer das Gewicht berücksichtigen, da der Golf meiner Meinung nach mit 85/86 PS etwas untermotorisiert ist. Habe die 122 PS Version und die zieht richtig schön sauber durch. Die 105 PS Version hält in Sachen Beschleunigung auch gut mit, nur 86 PS finde ich persönlich für ein solches Auto etwas wenig.
    • Hatte vorher auch den 1.4er mit 122 ps. War am anfang auch schon flott, aber habe mich schnell dran gewöhnt und mit 225er reifen wurd er richtig träge. Dann kam die ABT box und jetzt hält meiner mit einem GTD locker mit :)

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
      ANZEIGE