Andere Leuchtmittel für die Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Leuchtmittel für die Scheinwerfer

      Ich hab mir nun nach langem mal wieder etwas für meinen Wagen gegönnt und zwar die besten Halogen Leuchtmittel die es m.M.n. derzeit am Markt gibt, die Osram Nighbreaker Plus. :thumbup: Bei mir allerdings für das Abbiegelicht als H7. Hab die bei uns im Polo auch verbaut, absolute Steigerung der Helligkeit. Ich schwöre schon seit Jahren auf die, zuvor hatte ich Zeitweise MTec (der letzte Dreck :S :facepalm: ) und dann noch die Philips Blue Vision Ultra, die waren auch gut, aber ich bleibe nach wie vor bei den Osram NB+. Preis für das Paar für H7 schlappe 15,30€ über ebay. :thumbup:

      Die letzten, die ich im Caddy als H7 hatte, haben ganze 2 Jahre gehalten, meiner Meinung nach völlig okay. Denn bei der Lichtausbeute muss man eben Kompromisse eingehen. Selbst einmal im Jahr 15€ wären für mich vertretbar. ;)

      Habt ihr schon andere Leuchtmittel verbaut? Auf was schwört ihr? ?(

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • Hatte in meinem bis jetzt M Tec ( Sau weiß und hell aber miese Standzeit) :facepalm:
      Philips Blue Vision, war ich sehr mit zu Frieden. :thumbup:
      Das beste m.M nach sind aber von Bosch die 90 Plus, sehr sehr hell aber nicht ganz so weiß wie M Tec ( ist angenehmer bei Regen und Schnee) und haben eine Super Standzeit :thumbsup:

    • Philips Blue Vision sind auch nicht die Besten.

      Ich hatte in meinem vorherigen Fahrzeug 2 Jahre die "Philips X-treme Vision 100%" und ich war endlos begeistert von den Lampen. Super Licht und wie gesagt, 2 Jahre hatte ich sie drin und ich schalte auch tagsüber oft das Licht ein. Eigentlich wollte ich die aus meinem alten Auto raus nehmen, hab ich aber vergessen. Ich weiß gar nicht welche der G7 ab Werk drin hat, aber wenn ich mal neue hole, dann nur die.

      Was ich noch zum Thema Haltbarkeit anmerken möchte, viele wissen das zwar, aber viele auch nicht:

      Du darsft das Glas NIEMALS berühren mit Deiner Haut, auf einem Millimeter hinüberstreichen reicht damit die Lampe nicht mehr lange hällt. Hört sich extrem an, ist aber so. Ich verwende zum Lampenwechsel Gummihandschuhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny-G7 ()

    • Kann ich auch bestätigen.

      Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe habe ich (noch) im G6 und bin damit sehr zufrieden.

      Wäre es nicht so ein Akt die Xenons zu wechseln, würde ich im neuen 7er die Standard Brenner gegen andere tauschen.

      Wäre eigentlich mal eine Frage an VW, welche beim 7er verbaut werden....oder weiß das jmd?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()

    • Hallo zusammen!

      Ich hol das Thema mal wieder hoch: Da ich Xenon ab Werk habe, möchte ich auch Standlicht und Abbiegelicht an die Lichtfarbe vom Xenon angleichen.

      Welche soll ich da für das Abbiegelicht nehmen? Mtec oder Philips Blue Vision?

      Was mache ich mit dem Standlicht? Kann ich d LEDs nehmen? hat jemand eine Empfehlung?

    • Andy-13 schrieb:

      Wie gut kommt man denn an die H7 des Abbiegelichtes ran?
      Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
      Das ist relativ einfach. Der Schraubdeckel wo das Abbiegelicht hinter steckt steht so im 45° Winkel zur Front, recht weit oben. Die oberste Birne ist die für das Abbiegelicht. Ich konnte ohne Werkzeug den Stecker abziehen und die Birne rausziehen.
    • Hab die Osram NBP bei mir auch im Abbiegelicht drin, ich find die perfekt - seit dem absolut hell. :thumbup:

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

      ANZEIGE
    • hi leute, darf ich mal fragen .. musstet ihr beim wechseln den scheinwerfer rausnehmen oder kommt man zum tausch der brirne einfach dazu??

      den xenonbrennertauschen geht glaub ich ohne den scheinwerfer ausbauen und auch somit die stossstange abmontieren gar nicht hat da jemand erfahrung??

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • ich habe im g6 cabrio die bosch plus 90 drin und bin damit den richtig zufrieden. die osram waren immer nach max. einem jahr kaputt. deswegen habe ich mal die zweit besten genommen. habe sie jetzt seit juni drin, mal schauen wie lange sie halten. die lichtleistung ist richtig gut. laut hersteller sollen sie haltbarer sein, ich bin gespannt!

    • WhiteDragon schrieb:

      Hab die Osram NBP bei mir auch im Abbiegelicht drin, ich find die perfekt - seit dem absolut hell. :thumbup:

      Da hast du recht...ganz toll...ausser...die Haltbarkeit!! Hab mal nen test über die H7 gelesen. Testsieger waren Bosch Super 90 oder so...Osram Nighbreaker, Phillips weiss der Teufel was mal 100%, und....die White Hammer ausm OBI!!!
      Im Polo (H7 Halogen Scheinwerfer) habe ich alle ausprobiert und wirklich, die Osram NB war sehr hell....aber wie im Testbericht beschrieben...hielt sie nur 7 Monate. Dann hab ich mir zwischen die Batteriepole einen Kondensator eingebaut, der die Spannungsspitzen abfängt...denn die sind die eigentlichen Glühwurmkiller!!! Aber...Osram hielt nur einen Monat länger. Die anderen Hersteller etwa 12-15 Monate. Seit 2 Jahren hab ich aber nun diese billigen OBI Funzeln drin (hätte nie gedacht, dass ich solch nen billigen Gerümpel kaufe) und bin hellauf begeistert.Fast so hell wie die Osram und gehen kaum kaputt!
      Wie das in Zukunft nun als Abbiegelicht aussieht, mit dem ewigen an und aus....da bin ich mal auf nen neuen Praxistest gespannt! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrlink ()