VCDS - Aufsperren/Absperren mit Ton und Pace-Car-Blinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Thema bleiben bitte.

      Das Blinken sieht schon gut aus.
      Wäre es eigentlich möglich sowas wie folgendes zu codieren.
      Normale leuchten
      Zuschliessen: blinker links blinkt einmal. Dann rechts und wieder links.

      Da wäre ja mal was feines.

      ANZEIGE
    • -F.L.- schrieb:

      Beim Thema bleiben bitte.

      Das Blinken sieht schon gut aus.
      Wäre es eigentlich möglich sowas wie folgendes zu codieren.
      Normale leuchten
      Zuschliessen: blinker links blinkt einmal. Dann rechts und wieder links.

      Da wäre ja mal was feines.
      denke kaum das es möglich ist ...
      wenn du es wirklich unbedingt willst, schau mal im motortalk forum nach nem user der sich broken nennt... der ist wirklich fit was Codierung/VCDS/VCP ect.pp

      bronken.de
      oder mal hier schauen was er alles so nachrüstet...
    • Quercus schrieb:

      Das geht ja nicht wie wir festgestellt haben - zumindest hab ich keine Codierung für..

      Egal - so gefällts mir auch - ein Blickfang für die Rennleitung... :headbang:
      doch ^^
      ANZEIGE
    • Anscheinend will Golfi 30 die Codierung nicht bekannt geben, oder kennt sie selber nicht. Ich denke, dass das PaceCar Blinken mit dem PaceCar Blinken beim Warnblinklicht zusammen hängt und nicht nur mit dem Auf- und Zusperren des Fahrzeuges. So wie es in seinem Video zu sehen ist.

      Das Zauberwort heißt dynamisches Blinken

    • @djduese du bist mir auch so einer..Wenn ich die Codierung nicht wüsste, wie bitte soll ich sie denn ausgeführt haben..Ich teste, codiere,probiere so lange bis ich es so habe wie ich es will..Ist aber interessant das du über mich besser Bescheid weißt wie Ich! Es gibt Leute die haben keinen festen Dsl Anschluss,zu denen gehöre ich.. Gehe per Handy online... Ist dann nicht so leicht die Daten die sich auf dem Laptop befinden ins Forum zu bekommen.. Aber ich muss mich ja nicht rechtfertigen, so wie du es letztens schriebst. Anstatt Gerüchte in die Welt zu setzen hättest du gleich die Codierung hier nieder schreiben können..
      Und ja,es hängt mit dem Warnblinker zusammen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • 'Golfi 30' Das ich die Codierung nicht poste, könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich selber nen Golf fahre, sondern einen Octavia 3, der, wie dir vielleicht bekannt ist nur einen Blinker pro Seite hat und nicht zwei. Von daher brauche ich die Codierung nicht und muss mich deswegen auch nicht ins Auto setzen und testen.
      Aber ich denke, dass es was mit den Kanälen "warnblinken_Zuendung_Ein" und "warnblinken_Zuendung_Aus" zu tun hat, und auf die Innenleuchten dann die Hellphase der jeweils anderen Seite mit Dimmwert 0 und minimize. Also auf der Beifahrerseite innen Blinken links HELLPHASE und Fahrerseite Blinken rechts Hellphase.... Aber das ist nur meine Vermutung. Aber da du es gerade nicht gepostet hast, obwohl du drum gebeten wurdest, erweckt den Anschein, dass du es für dich behalten willst. Was ziemlich schade für die anderen wäre. Mir aber völlig Wurst.

    • (4)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion A 17,Blinken rechts Hellphase
      (5)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion B 17,Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken
      (6)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert AB 17,100
      (7)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtansteuerung HD AB 17,only_if_closed
      (8)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion C 17,Blinken links Hellphase
      (9)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Lichtfunktion D 17,nicht aktiv
      (10)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimmwert CD 17,0
      (11)-Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL R BLK SR KC3-Dimming Direction CD 17,minimize


      (4)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion A 16,Blinken links Hellphase
      (5)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion B 16,Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken
      (6)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert AB 16,100
      (7)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtansteuerung HD AB 16,only_if_closed
      (8)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion C 16,Blinken rechts Hellphase
      (9)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Lichtfunktion D 16,nicht aktiv
      (10)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimmwert CD 16,0
      (11)-Leuchte16BLK SLB35BLK SL KC9-Dimming Direction CD 16,minimize

      (16)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_EIN,aktiv
      (17)-Dynamische Blinkmodi-Warnblinken_Zuendung_AUS,aktiv

      Dann ist beim Warnblinker auch das Pacecar blinken aktiv,beim blinken an sich,ist es normal

      (3)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu,aktiv
      (4)-Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf,aktiv

      Dann wäre es nur beim auf und zuschließen



      Wenn man sein Handy per Hotspot einrichtet klappt es auch per PC

    • Wenn ich was codiere, und ich dann auch noch solange, bis es endlich funktioniert, dann merke ich mir automatisch, was ich verändert habe, bis es klappt.
      Aber wenn du meinen Text dir durchliest, wirst du sehen, dass ich den Weg der Codierung richtig geschrieben habe. Und das ohne das selbst testen zu können.