iPad in der Konsole verbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Fall wäre es auch nicht ;)

      ANZEIGE
    • Quercus schrieb:

      iPad in der Konsole verbauen <------Klick

      PS
      Den Tipp mit dem Verbau eines Padbay finde ich genial - das Smiley mit dem Augenaufschlag - UND überhaupt die Zusatzbemerkung: aber nur für Golf 6. Besonders sinnvoll im 7ner Thread.... :facepalm:


      Kannst mal versuchen, denen zu schreiben...vielleicht gibt's bald was für den 7er :rolleyes:
    • Wenn ich sehe wie sich die Leute verhalten, die im Auto WathsApp oder SMS schreiben krieg ich schon die Krise
      und könnte sie von der Straße rammen, damit sie merken was sie verkehrt machen.
      Was verdammt wollt ihr denn noch mit nem IPad, bzw Tablet im Auto... noch mehr Unfälle und Schlafmützen im Verkehr?

      TSI
    • Ich bau es mir nur ein um argumentationsschwache, aggressive Mitmenschen die Möglichkeit zu geben, ihre Intelligenz offenherzig zu zeigen.

      Im Artikel habe ich das Wort Infotainmencenter benutzt - da bietet mir das iPad mehr als das momentan verbaute Radio - beides zusammen in der Lösung von Amplifier gefällt mir ganz gut. Mit dem iPad zu surfen während der Fahrt oder gar ein Video anzusehen, macht man selbstredend nicht - eigentlich sollte man sowas unter Erwachsenen auch nicht diskutieren - es sei denn, manche sind erst "geschlüpft" - dann schadet es auch nicht und dient der Prävention unter der Voraussetzung, dass es konstruktiv und nicht eher geistig beleidigend auf unterem Niveau ist. ;)

    • Mal Vorausgesetzt Erwachsene mündige Personen widmen sich so einem Projekt...

      Pros (wenn überhaupt umsetzbar):
      sehe ich aktuell keine (bei vorhandenem Media oder Pro mit Media-In)

      Kontra:
      Mit dieser Lösung hat man z.B. Radio nur wenn auch I-Net vorhanden ist...
      Das iPad wird nicht geladen.
      Telefonfunktion - gone beim Media und Pro
      Beim 7er werden ja viele Funktionen übers Radio gesteuert. Ein Wust an Fehlermeldungen, bzw. einfach nicht mehr möglich ohne entsprechendes Modul das beide Systme kompatibel macht. Kannst ja nicht mal mehr dein Reifendruck einstellen...

      Fazit:
      Liebe mein Pro und halte es für die neue VW Generation als nicht umsetzbar und wenig nützlich

      just my 2 cents

    • !!! Ich wollte nicht damit sagen, daß ALLE damit rumspielen !!!

      Aber es gibt genügend Leute, die gerne mal neben dem Autofahren:
      -facebook checken würden
      -ein Filmchen anschauen würden
      -Apps ausführen würden

      Ich finde das System vom Golf 7 schon ablenkend genug. Ganz ehrlich, Wer einen 7er hat, hat doch bestimmt schonmal das Lenkrad zucken müssen, weil man einen Moment zu lange Weggeschaut hat...
      Was solls denn dann noch mit einem Pad geben?

      @Quercus: Ich kann dich verstehen und weiß was du meinst und beleidigen will ich auch niemanden ;) Aber wie ich grade geschrieben hab wer würde nicht gerne ...

      TSI
      ANZEIGE
    • Nabend.

      Was der ein oder andere hier vom Stapel lässt, ist mehr als lachhaft.
      Man könnte glatt glauben, hier unterhalten sich Jugendliche ohne einfach vernünftig zu argumentieren.
      Anstatt sachlich zu diskutieren,oder besser gesagt eine Hilfestellung zu geben, gibt es zwei Arten von Mitgliedern in diesem Fred.
      Die einen, die das Projekt interessant finden und auf das Ergebnis gespannt sind. Und die anderen, die ohne den Sinn und Zweck zu kennen, alles mies reden.
      Ich finde, jeder der auf so einen Umbau Lust hat, sollte ihn auch realisieren.

      Ich rede mal für mich:
      Ich bin derjenige,der das Projekt auf seiner to-do-Liste hat.
      Ich habe ein einfaches Composition Media in meinen GTD bestellt, da ich zu 95% auf deutschen Straßen unterwegs bin.
      Das bedeutet, ich bräuchte, wenn ich denn mal navigiere, nur ein deutsches Kartenmaterial,sprich keine Offline-Karten.
      Dazu nutze ich folgende Kombination:
      iPhone 6 mit Spotify Premium Zugang über T-Mobile via Bluetooth mit dem Radio verbunden.
      Dazu kommt ein iPad Mini mit einem 4G-Zugang
      Das bedeutet für mich, dass ich mit den gegebenen Mitteln eine Navigation im Inland nutzen kann, die eh in meinen Mobilfunk-Verträgen sind. Dazu kommt, dass ich eh Spotify via Bluetooth nutze und unterwegs streamen kann, ohne dass mein Datenvolumen aufgebraucht wird. Auf dem iPad ist das genauso.

      Der Einbau des iPads wird genau an derselben Stelle realisiert, wie von X-DreamAudio.
      Der Unterschied ist, dass der Handbremsen-Knopf nicht umgesetzt wird.Alles bleibt so, wie vom Werk verbaut, das ist mir sehr wichtig.
      Der 12V-Stecker, der daneben sitzt, wird zum Laden des iPads verwendet.Das Kabel wird im Becherhalter verstaut.
      Alles wird unterhalb des iPads sitzen und schwenkbar sein. Das bedeutet, dass die Platte, auf der das iPad sitzt, genauso hochgeklappt werden kann wie die Mittelarmlehne, um z.B. beim unangeschnallten Umparken die Handbremse lösen zu können.
      Das Einzige, was verloren geht, sind die Becherhalter, aber ich nutze meist Flaschen, die ich in der Tür verstaue, daher halb so schlimm für mich :)

      Ja,warum mache ich den Umbau also?

      Ich mache ihn, weil ich die Möglichkeit vermisse, wie von Quercus im Eingangspost beschrieben, das iPad anstelle des Radios zu verbauen.
      Hier nochmal ein zusätzliches Video, wie ich es gern hätte:

      Aber aufgrund der kompletten Umstrukturierung des Infotainmentsystems mit Einbindung der Fahrzeuginformationen im Radio ist das alles nicht mehr möglich, also muss ein Plan B her :P
      Ziel ist es letzendlich, um dem Post mal nen Abschluss zu geben, eine Navigation via Apple Karten und Musiksteuerung des Radios via Spotify zu realisieren.
      Ich plane in keinster Weise die Wiedergabe von Videos,da es für mich aus Sicherheitsaspekten und aufgrund der in Fahrtrichting vertikalen Ausrichtung nicht in Frage kommt.
      Selbst Musikvideos interessieren mich da nicht.
      Bei der Navigation bleibt der Bildschirm wegen der Karte an und bei der Musikwiedergabe aus.
      Beides erfolgt, wie schon zweimal gesagt via Bluetooth.

      Um mal ehrlich zu sein, interessiert es mich eigentlich garnicht, was wer davon hält.
      Ich mach den Umbau für mich, weil ich ihn spannend und interessiert finde.
      Und nicht für jemand anderen :P
      Konstruktive Kritik ist, wie überall in diesem Forum, gerne gesehen, wer dazu was anderes abgeben möchte, kann woanders flamen.

      Quercus ich hoffe, ich konnte dir irgendwie damit helfen, wenn noch fragen sind, hau du oder die anderen, die das interessiert gerne raus, ich versuche so gut es geht zu helfen.

      Schönen Abend noch und liebe Grüße Volkmar

    • Verstehe die Aufregung nicht.
      Ich für meinen Teil habe mir das Video aus dem Eingangspost angesehen und überlegt was könnte (mir) das bringen und das in ein Ergebniss gefasst. Sowas nenne ich keine Geflame (falls ich angesprochen bin) und hab hier auch sonst niemanden angegriffen. Ganz sachlich mal zur Diskussion beigetragen.
      Das Video fand ich im übrigen sehr interessant.

    • Danke Allian - ich sehe es ebenfalls wie Du!

      Wobei, die Jungens haben nicht Unrecht - DEN großen Vorteil gibt es eh nicht...ABER..es ist wie im Leben wenn man ein Technik-Freak ist, macht es unglaublichen Spaß ein iPad verbaut zu haben, irgendetwas individuelles - ich könnte ehrlicherweise den Spaß gar nicht näher benennen, es ist wie bei allem was die Technik betrifft - zumindest bei mir - stets das aktuelle Gadget haben zu wollen...eine kleine Sucht..

      Nennt mich Junkie - aber der Fun-Faktor kommt im Leben nie zu kurz - und ein wenig Spaß schadet in der heutigen, schnelllebigen und anonymen Zeit sicherlich nicht - jedem das SEINE und mir das MEINE. :)

    • Würde den Fred gerne wieder von den Toten auferstehen lassen.
      Ein heißes Eisen ist zurzeit die Unterstützung von Android Auto und/oder CarPlay. Vielen liegt wohl die Verwendung von Spotify und Google Maps am Herzen, so auch mir. Da für mich weder Alpine noch Pioneer die optimale Lösung bieten, habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht.

      Die ideale Lösung, für das was mir vorschwebt, findet ihr im folgenden YT-Video.


      Mir ist klar, dass das Auto im Video kein Golf ist. Die Frage ist nun wie man dieses Konzept auf den Golf 7 überträgt, sodass am Ende eine saubere Lösung im Sichtbereich vorhanden ist und das möglichst ohne Kabelgeflecht.

      Besonders interessant wird diese Lösung durch die Kernel Modifikation am Nexus 7, welche ein enormes Stromsparpotenzial versprechen soll (Stand-by Zeit von bis zu 2 Monaten)

      Näheres im folgenden Thread:
      Tutorial: Nexus 7 2013 im Auto integrieren, Projekte der Nutzer - HIFI-FORUM


      Die Vorteile:

      + deutliche Funktionsumfangssteigerung des bestehenden Systems
      + sehr preiswert (insbesondere im Vergleich zu Pioneer Navgate Evo G7 und Alpine X901D-G7 ein Schnäppchen - ist natürlich nur bedingt vergleichbar)
      + vielfältig konfigurierbar
      + Spotify und Google Maps (und vieles mehr)
      + fließende Audio Integration über Bluetooth --> damit Steuerungsmöglichkeit per MFL
      + automatische Kopplung (Abläufe vom User dank Tasker bis ins kleinste Detail konfigurierbar)

      + System startet sobald Spannung anliegt, ähnlich wie bei manchen Dashcams
      + Vermutlich auch als Dashcam einzusetzen (Kamera auf der Gehäuserückseite erforderlich (Nexus 7 2013))


      Die Nachteile:

      - Kernel meines Wissens nur für Nexus 7 2012 und 2013 vorhanden (tiefere Recherche steht hier noch aus)
      - Android und Programmierkenntnisse empfehlenswert (IMHO)
      - unter Umständen komplizierter Einbau (soll rückstandslos zurückgebaut werden können)
      - Fahrzeuginnenraumtemperatur im Sommer evtl. kritisch


      Bisherige Überlegungen:

      Verwendung der folgenden Halterung:
      amazon.de/KUDA-Navigationskons…8-10&keywords=golf+7+kuda
      --> darunter soll das Stromkabel geführt werden
      --> darauf soll ein fester, schmaler Rahmen fürs Tablet verschraubt werden


      Daraus resultierende Fragen:

      Stromlaufplan?
      Wo soll der Strom abgegriffen werden?
      Eventuell Hardwaremodifikation(en) an der Rückseite des Nexus 7 (siehe Video)
      Soll das Tablet leicht zu entfernen sein?
      Ja --> Einbindung einer drahtlosen Lademöglichkeit?
      Wie garantiert man einen festen Halt bei einem Unfall?
      ....


      Würde mich über Anregungen, Hilfe und Unterstützung freuen. Vermutlich werde ich bei Zeiten einen eigenen Thread hierzu aufmachen.
      Vermutlich ist dies auch für dich eine Lösung @GTI-Heizer
      Und vielleicht können auch ein paar Experten und Forumserfahrene Ihren Senf dazu geben @DirkGTD, @Golfi 30

      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb gefertigt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

    • Das ist echt eine gelungene Überlegung. Und das Gerät kostet nur rund 200 Euro! Läuft darauf auch Navigationssoftware (hat es in der 200 Euro-Variante tatsächlich schon GPS)? Das wäre spitze. Denn 1. ist dieser Bildschirm viel größer als der Vorhandene und 2. sind NAvi-Programme a la Gramin (hatte ich im alten Golf als Scheibengerät mit Spiralkabel zum Zig-Anzünder- war viel schneller und besser als discover schrott) viel übersichtlicher und 3. wird es wohl damit zu keinerlei Abstürzen mehr kommen, da es sich um einen Hersteller handelt, der eben auf solche Geräte spezialisiert ist und so was mal nicht noch mal eben "halb nebenbei" macht... Aber ob man das so einfach auf dem Armaturenbrett befestigt bekommt, ohne Schäden (Löcher) zu hinterlassen, wage ich zu bezweifeln. Kann man es nicht mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigen? 12 Volt-Kabel müsste man doch irgendwie durch die Lüftungsschlitze fummeln können. Im Handschuhfach müssen 12 Volt anliegen.
      Was mir noch einfällt: Gibt es nicht evtl. auch eine Möglichkeit, einen zusätzlichen Rechner (z.B. Raspery) im Auto zu installieren, der das serienmässige Display des Radios benutzt, wenn er eingeschaltet ist?
      Habe mal von einem NAVI-Nachrüst-Modul gehört, was irgendwo dazwischen gesteckt wird. Das könnte doch auch ein besserer Rechner sein...
      Gut- aber da ist deine Idee wieder viel einfacher umzusetzen, weil sie praktisch auch nur eine Betriebsspannung benötigt. Und man greift nicht in die Technik des Autos ein. VW kann also nicht sagen: Keine Kulanz wegen Bastelei...