Original Xenon Brenner: Lichtfarbe? Hersteller? Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original Xenon Brenner: Lichtfarbe? Hersteller? Alternativen?

      Hallo zusammen,

      Hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Golf 7 Variant Highline mit Xenon gekauft.
      Verbaut sich die Standard Xenon Scheinwerfer mit Halogen TFL und ohne dyn Kurvenlicht.

      Weiß einer von euch welche Brenner VW serienmäßig verbaut? Hersteller? Lichtfarbe?
      Es gibt ja einige die auf Osram CBI umrüsten, wie sind hier die Erfahrungen? Gibt es jemanden mit direktem vergleich OEM zu CBI?
      Finde das licht zwar absolut genial aber möchte dennoch alternativen wissen.

      Oder verbaut VW eh schon Brenner mit hoher Kelvin zahl?

      Vielen dank!

      ANZEIGE
    • Wenn man eine defekte Lampe tausch muss man etwas zurück setzten???
      Würde mir gern andere Brenner von Orsam einbauen, bekomme die zum Vorteilspreis.

      Nur meine Frage ist, kann man das selbst tun oder benötigt man einen Eingriff ins Steuergerät???
      Beide Brenner sind aktuell in top zustand und funktionieren einwandfrei, würde die neuen Brenner nur gern mal testen wollen...

      wer später bremst ist länger schnell... :cursing:

    • G.Laden schrieb:

      Wenn man eine defekte Lampe tausch muss man etwas zurück setzten???
      Würde mir gern andere Brenner von Orsam einbauen, bekomme die zum Vorteilspreis.

      Nur meine Frage ist, kann man das selbst tun oder benötigt man einen Eingriff ins Steuergerät???
      Beide Brenner sind aktuell in top zustand und funktionieren einwandfrei, würde die neuen Brenner nur gern mal testen wollen...
      Nein, auch nicht!
      Welche von Osram?

      Nein, kein Eingriff oder sonst dergleichen! Ausbauen, neue Einbauen, fertig!!
      UND mit testen kannst du vergessen...erst nach ca. 5000km bekommen sie ihre "endgültige Farbe" !

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Profound schrieb:

      Das Xenon kann sich nicht verstellen! Die Niveausensoren regeln vor jeder Fahrt die Einstellung! Wenn man nicht grade die Sensoren bzw. anderes Fahrwerk verbaut hat, verändert sich da Garnichts!
      Doch! Die Brenner haben Toleranzen, dazu kommt das man zum Einbau an der Feinmechanik "rumreisen" muss, diese Dinge erkennt auch ein Xenon Scheinwerfer nicht.
      Zu jedem Leuchtmittel Wechsel am Abblend+Fernlicht gehört ein anschließendes Scheinwerfer einstellen!!!
      Wenn man selber wechselt ist das einfachste mit etwas Abstand vor eine Wand zu fahren, Hell-Dunkelgrenze markieren und nach dem Tausch wieder auf diese Markierung einstellen.
      Gruß
      Johannes
    • BigFossy schrieb:

      Profound schrieb:

      Das Xenon kann sich nicht verstellen! Die Niveausensoren regeln vor jeder Fahrt die Einstellung! Wenn man nicht grade die Sensoren bzw. anderes Fahrwerk verbaut hat, verändert sich da Garnichts!
      Doch! Die Brenner haben Toleranzen, dazu kommt das man zum Einbau an der Feinmechanik "rumreisen" muss, diese Dinge erkennt auch ein Xenon Scheinwerfer nicht.Zu jedem Leuchtmittel Wechsel am Abblend+Fernlicht gehört ein anschließendes Scheinwerfer einstellen!!!
      Wenn man selber wechselt ist das einfachste mit etwas Abstand vor eine Wand zu fahren, Hell-Dunkelgrenze markieren und nach dem Tausch wieder auf diese Markierung einstellen.
      Gruß
      Johannes
      Ich habe jetzt schon mehrere Xenonlampen gewechselt und es ist teilweise ein richtiges "geruppe" und bisher hat sich, wenn überhaupt nur minimal etwas verstellt. Meiner Meinung nach, wenn man es vorsichtig macht, brauch man nichts neu einstellen. Aber da ist ja jeder eigen :)

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

      ANZEIGE
    • Variantfahrer schrieb:

      Also ich finde die originalen auch super... 8)

      Ich finde die Qualität der Valeo Xenon Scheinwerfer alles andere als super. Egal welchen Golf ich mir anschauen, die haben fast alle Ringe und Flecken auf der Brennerlinse. Qualität ist anders... aber leider "Stand der Technik"


      Die alten Hella Scheinwerfer (golf V) waren mMn wesentlich besser
    • Nazca schrieb:

      Variantfahrer schrieb:

      Also ich finde die originalen auch super... 8)
      Ich finde die Qualität der Valeo Xenon Scheinwerfer alles andere als super. Egal welchen Golf ich mir anschauen, die haben fast alle Ringe und Flecken auf der Brennerlinse. Qualität ist anders... aber leider "Stand der Technik"


      Die alten Hella Scheinwerfer (golf V) waren mMn wesentlich besser
      Es geht hier um die XENON-BRENNER!!! nicht um die Schweinwerfer! :D

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • sky1 schrieb:

      G.Laden schrieb:

      Night Breaker
      Und wie willst du die bei einem 7er einbauen? Die gibt es leider nicht für D3S Sockel. Sonst hätte ich schon lange getauscht. Mir geht es nämlich nicht um die Lichtfarbe sondern um die Ausleuchtung.
      Das ist sooo nicht richtig, gibt es natürlich auch mit dem D3S Sockel!!! Klick mich

      wer später bremst ist länger schnell... :cursing:

    • Nazca schrieb:

      Variantfahrer schrieb:

      Also ich finde die originalen auch super... 8)
      Ich finde die Qualität der Valeo Xenon Scheinwerfer alles andere als super. Egal welchen Golf ich mir anschauen, die haben fast alle Ringe und Flecken auf der Brennerlinse. Qualität ist anders... aber leider "Stand der Technik"


      Die alten Hella Scheinwerfer (golf V) waren mMn wesentlich besser



      Genau Profound...ich meinte die Brenner ! Und nicht die Scheinis selber....obwohl ich toi,toi,toi....keine Ringe habe...nur 2-3 Flecken....damit kann ich leben ! ;)

      Lass deswegen nicht die ganze Fahrzeugfront zerlegen und habe danach den nächsten Ärger mit Kratzern oder Spaltmaßen ! :facepalm:
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Profound schrieb:

      Das Xenon kann sich nicht verstellen! Die Niveausensoren regeln vor jeder Fahrt die Einstellung! Wenn man nicht grade die Sensoren bzw. anderes Fahrwerk verbaut hat, verändert sich da Garnichts!


      Das stimmt so nicht bzw wirfst Du da gewaltig was durcheinander....

      Natürlich müssen Xenon scheinwerfer auch eingestellt werden, und natürlich können die sich auch verstellen grade wenn daran "rumgebastelt" wird oder der scheinwerfer ein/aus gebaut wird !!!


      Was nicht gemacht werden muss ist die manuelle niveau regulierung bei z.B zuladung im Kofferraum, das und nur das, wird von den sensoren an den achsen geregelt!


      [IMG:http://up.picr.de/23826734qi.jpg]


      Die beiden weissen plastikschrauben sind zum einstellen der Hell/Dunkel grenze in Vertikal/Horizontal, bei Maskiertem fahrlicht ist sogar der weg zum Freundlichen angesagt.

      Das bild zeigt meinen Xenon mit LED TFL, kurven, abbiege; und Maskiertem fahrlicht