Discover Pro nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht gut aus. Hat ja dann auch die Facelift Oberfläche. Wenn das wirklich mit dem MIB 2 Computer vom Discover Media funktioniert, dann Merk ich mir das. Solltest du irgendwas merken wenn was nicht funktioniert, dann gerne hier ein Update geben. Weiß jemand wie es da mit der Freischaltung von Apple CarPlay aussieht?

      ANZEIGE
    • Ich habe jetzt folgendes Problem. Mein freigeschaltenes Discover Pro passt mit den 2 Steckern nicht überein. Weiß jemand für was der Graue beim Discover ist und was der Lilane beim Composition Media?
      Könnte diesen nicht einstecken und hatte kein Bild aufm Display. Ist der dann für die Übertragung zuständig?
      Kann ich den per Adapter oder so passend machen oder was muss ich machen?

      Dateien
    • Golf1504 schrieb:

      Es läuft ohne Probleme.
      Habe MIB2 mit DAB+ verbaut. Es gehen alle Funktionen soweit ich die jetzt getestet habe. 5G6919605D ist die Teilenummer des Displays. Brauchst halt noch den passenden Rahmen. Schaut optisch schon besser aus. Handhabung kann ich nichts leider sagen da ich noch nicht alles probiert habt.
      Codiert habe ich nichts da es bisher nur ein Displaytausch ist
      Weiß jemand ob es auch bei MB1 Funktioniert vFL
    • es weiß keiner wie ich am einfachsten das neue Kabel der USB Buchse und das Displaykabel des Discover Pro zur Head Unit verlegen kann?
      Ich sehe nicht welche Teile ich demontieren muss um das beim Original Kabelbaum zu verlegen. Kommt jemand an die Einbauanleitungen von VW da muss es sicher was geben oder?

    • Wo verbaut man am besten die gps Antenne? Weil es scheint wo ich sie jetzt habe gibt es kein Signal.
      Edit: Habe Signal mit meiner GPS Antenne. Der Umbau hat sich gelohnt.
      Dienstag wird noch der Rest codiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf1504 ()

    • Hey Leute!

      Ich habe einen Golf 7 von 2014. Verbaut habe ich wohl ein Discover Media ( TeileNr. 5G0035846A) MIB 1. Ich würde gerne CarPlay nutzen und wenn ein anderes Display erforderlich ist am liebsten das neue Composition Media mit Touch.
      Gps Antenne auf dem Dach, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sind momentan vorhanden.

      Was würde mich so ein Umbau kosten und wo lasse ich das am besten machen (NRW). Hatte zunächst mit dem Pioneer Navgate Eva geliebäugelt, weil ich dachte, dass ein Originalumbau nicht möglich sei.

      Wenn es preislich einigermaßen im Rahmen ist und alles legal funktioniert, wäre mir ein Original-VW-Umbau natürlich lieber.

      Vielleicht hat ja einer von euch Rat für mich.

      ANZEIGE
    • corny2410 schrieb:

      Ich biete aufgrund von Verkauf meines Golf 7 gerade ein komplettes freigeschaltetes Set Discover Pro MIB2 an, guck einfach mal in den Marktplatz vielleicht passt es ja.
      Also ich habe dein Angebot interessiert gesehen. Vor allem da es mit Display und Blende ist. Nur mal aus Interesse ein paar Fragen. Sollte es schon weg sein, dann kann man meinen Beitrag löschen.

      - was müsste man an Einbaukosten rechnen, gerade wegen GPS Antenne verlegen/hinzufügen oder auch DAB (kenne hier keinen der sowas macht, maximal Need4Street in Nürnberg)
      - Codierung via VW bzw Eintragen ins VW system?
      - Navi+Voice+Mirrorlink aktiv?
      - verbessert sich damit ggf. die Qualität der RFK im Vergleich zum Composition Media (gerade wegen Display)
      - bleibt der CD Player noch vorhanden oder muss der dann raus?

      Insgesamt recht interessant, vor allem da mir mal ein anderer Händler gesagt hat so eine Nachrüstung ginge bei einem 2014 Highline gar nicht :/
    • Hallo zusammen

      Hab jetzt verzweifelt einen Beitrag aus anderen Foren gesucht, leider ohne Erfolg :(
      Jedenfalls hab ich, glaube in einem Passat Forum gelesen, dass man beim Wechsel von Discover Media zu Discover Pro auch nur das Display wechseln kann, die Funktion vom Discover Media beibehält dafür alles auf grossem Bildschirm hat.
      Kann mir dies jemand bestätigen oder gibts gar gegenteilige Aussagen/Erfahrungen?

      Danke fürs Feedback

      Gruss Kilian

    • Meines Wissens nach kann sowohl beim DiscoverMedia Mib2 als DiscoverPro Mib2 problemlos das 8" Touchdisplay aus Glas mit den 2 Drehknöpfen nachgerüstet werden, was aber nur einen optischen Vorteil bringt, da es ja eben nur ein etwas größeres Display mit mehr Touchbuttons ist. Ob einen das einen Aufpreis von ca. 300€ wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer natürlich gerne Glasscheiben putzt für den ist das neue Display besser geeignet. ;) :D


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Achso, alles klar!
      Denke ich hab das MIB 2, hat auf jedenfall Navi und DAB+ :)

      Was sind denn so die Haupt-Features, welche ein Discover Pro gegenüber dem Discover Media aus macht?
      In den Foren liest man nur viel darüber, was man umcodieren muss oder sonstiges...
      Was macht es denn lohnenswert sowas zu wechseln, wenn nicht wegen dem grossen Display?