Composition Touch: schlechter Radioempfang + Softwarestand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Touch: schlechter Radioempfang + Softwarestand

      Hallo zusammen,in meine Golf7 hat ein Composition Touch mit schlechtem Radioempfang.
      Der :) hat die Antenne gemessen, die sei in Ordnung.
      Gibt es Update zum Radio??
      Aktuell habe ich Software 0160 drauf, Hardeware180.

      ANZEIGE
    • Hallo, hatte bei meinem composition media anfangs 2013 auch grosse Probleme mit dem radioempfang. nach heftigen Reklamationen erst hat vw reagiert.
      zuerst erfolgte ein update, das nicht voll entsprach. dann aber erhielt ich eines mit 0421 und seither ist es ok. dieses update erfolgt kostenlos.
      wünsche viel erfolg und gute Besserung. LG Josef

    • Radioempfang mit Rauschen

      Hallo Golf 7 Freunde,

      nach ein paar Ausflügen zu BMW, Audi und Chrysler bin ich auch wieder Golf Fahrer, ich grüße Euch mit einem perlmuttweissen 2.0 TDI Highline auf der Straße Baujahr 2013.

      Einmal abgesehen vom Klang des Composition Touch, ... habe ich auch eine unterirdische Klangqualität des Radioempfanges. :(

      Zündung aus = Radioempfang TOP
      Zündung an = Radioempfang FLOP (Rauschen und Aussetzer)

      Könnt Ihr mir sagen ob dies bei Euch auch so war, weil irgendwie scheint doch ein anderes elektrisches Gerät oder ein Massefehler den Empfang zu beeinträchtigen, kann das sein?

      Der Softwarestand meines Composition Touch ist: 0142
      Hardware 039

      Grüße sunraiser
    • Hallo, auch bei unseren 2. Auto Golf Austria Sport auch schlechter Radio Empfang. Radio wurde jetzt getauscht aber fängt schon wieder an mit rauschen und Aussetzer. Werde mal wieder in die Werkstätte fahren. Komisch heute unterwegs gewesen und Sender die beim letzen mal Aussetzer hatten gingen heute wieder ganz normal?

      Hardware H24
      Software 0245
      Medien-Codec 2101.0.0.10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robert Bokor ()

    • @ sunriser: Versuche mal alle USB-Stecker vom Bordnetz zu nehmen - da deren Elektronik manchmal nicht ganz den Funkentstörungsrichtlinien in D ensprechen und in den Empfangteil des Radiuos "reinstreuen".
      Was auch helfen mag - auch wenn es banal klingt :) :
      Suche Dir stärkere Sender aus. Oft haben die Sender auf verschiedenen Frequezen ihr Angebot.
      Z.B. in meiner Tiefgarage kommt selbst SWR 1 nur sehr verrauscht an (ob mit oder ohne Zündung) - da muss ich auch mal einen Sender mehr aus der Nähe suchen.
      Wenn Du im Setup dann die Senderverfolgung drin hast suchter sich auch selbst auf der Fahrt den stärksten Sender aus.
      Wenns nicht klappt - war es zumindest ein Versuch... :/