Softwareoptimierung - INTERESSE ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Softwareoptimierung - INTERESSE ?

      Hallo miteinander!

      Ich werde meinem G7 bald eine "Leistungskur" zukommen lassen.

      Das ganze möchte ich bei AA Moringen (Homepage -> google) machen. Empfohlen wurde mir der Laden von einem Freund, der selbst schon mehrere KFZ dort optimiert lassen hat. Der Chef dort hat wohl mal bei SKN als Programmierer gearbeitet, der sollte also wissen was er da macht :thumbup:

      Ich hab ein Angebot über 599,-€ erhalten und mir werden 20-22 PS mehr versprochen. Vergleichbar mit ABT also Schnäppchen!

      Worauf ich hinaus will: Vielleicht möchte ja noch jemand aus Süd-Niedersachsen oder Nord-Hessen oder West-Thüringen oder Ost-NRW oder ... seinen Golf leistungstechnisch etwas aufpeppeln und vielleicht lässt sich dort dann ein "Mengenrabatt" raushandeln ?( Man muss ja sparen wo man nur kann :saint:

      Bei Interesse und/oder Fragen einfach tippern bzw mal recherchieren

      Achja und gleich schonmal vorweg: Ich habe diesen Thread nicht erstellt, damit hier über den Sinn und Unsinn diskutiert wird ! :thumbsup:

      ...siehe oben!
      ANZEIGE
    • Golfi 30 schrieb:

      golf-tom schrieb:



      nicht nur die 1.2er sonder aller Motoren mit Turbo!!


      Richtig,und deswegen schalte ich mein Start/Stop System ab wenn ich auf der AB unterwegs bin und anschließend die Ausfahrt erreiche ;)



      Ich hatte genau aus diesem Grund gefragt, ob man das Start-/Stop-System nicht dauerhaft raus codieren könne.
      Laut Aussage des Fachmanns (??) sei das aber von VW verboten und nicht nötig.
      Nachlaufen lassen sei mal vor 20 Jahren bei Turbos erforderlich gewesen, aber heute nicht mehr - und da sagst Du nun sowas ;)
      Du siehst mich völlig ratlos!
    • Nur EINMAL beim Thema bleiben... :facepalm:

      Zum Thema SKN: Das hat der Chef nicht persönlich zu mir gesagt, dass er mal Programme für SKN geschrieben hat!
      Ein Freund hat mir den Laden empfohlen (er war selbst mit zwei Wagen dort und immer höchst zufrieden) und irgendwie sowas hat er mal beiläufig erwähnt. Kann auch sein, dass ich nicht richtig zugehört hab :whistling:

      Zum Thema Turbomotoren langsam warm und kalt fahren: Ja nee, ist klar! So oder so... :wacko:

      Zum Thema Seriösität: Ich finde die Homepage macht auf jeden Fall schonmal einen seriösen Auftritt und der E-Mail-Kontakt war auch nicht gerade 08/15:
      Hallo Kai,
      herzlichen Dank für Deine Anfrage und Dein Interesse an den Leistungen und Leistungsoptimierungen aus unserem Hause.
      Wir freuen uns sehr, dass Du Dich auf Empfehlung an uns als kompetenten Ansprechpartner rund um Softwareentwicklung, Chiptuning und Diagnostik gewendet hast. Unser Ziel ist es, unseren Kunden durch das kompetente Fachwissen und langjährige Erfahrung unserer In-House-Programmierung sowie einschlägige KFZ-Kenntnisse eine individuell auf jedes Fahrzeug abgestimmte, optimale Softwareänderung und dadurch mehr Fahrspaß zu ermöglichen.
      Für den Golf 7 1,2l TSI mit 77kW können wir durch Softwareoptimierung eine Mehrleistung von ca. 20-22PS und ca. 35Nm für 599,-€ inkl. 19% MwSt anbieten (normaler Preis 699,-€ inkl. 19% MwSt).
      Wir würden uns freuen wenn dir unser Angebot zusagt und stehen für eventuelle Rückfragen und zur Terminvereinbarung selbstverständlich gern zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Kind regards
      Jana Rogalla
      Marketing / Sekretariat



      Jeder kann sich ja sein eigenes Bild machen. Wer nicht will, der muss ja nicht und was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht :fuck:
      WENN die da nur Scheiße fabrizieren würden, hätte der Laden in meiner Umgebung nicht so einen guten Ruf und würde sich auch garantiert nicht so lange halten.

      ...siehe oben!
      ANZEIGE
    • Wieso sollte VW eine Start/Stop Automatik einbauen, wenn es so schlecht für Turbomotoren ist und VW z.B. bei den Club & Lounce Modellen 5 Jahre Garantie gibt? Selbst die üblichen 2 Jahre Garantie sichern mich doch schon ab und VW hat doch bestimmt kein Interesse, das alle paar Tage Geschädigte in den Autohäusern auftauchen . . .Ich lasse mich gerne eines besseren belehren . .

    • Also ich glaube nicht das start stop soo schlecht sein soll, allerdings glaube ich auch nicht das nach einer schnellen autobahnfahrt an der nächsten ampel der motor direkt ausgehen sollte. Ich schalte den kram immer aus weil es meiner meinung nach nervt. Aber ansichtssache

      Golf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern
    • Start&stop hilft vw neue euro5 und euro6 bedinungen einfullen und zusammen mit elektrofz die mittige werte fur ganze marke mit eu ekoligische gesetze korrekt zu machen. Wenn diese bedinungen nicht stimmen dann bezahlt vw grossere Steuer, Strafen usw. Glaub mir, niemand von seine eigene Will wurde so etwas entwickeln. :kloppe:
      Warum 5 Jahre Garantie? Weil fur 5 Jahre musst Du zum VW Werkstadt fahren...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomek ()

    • @Tomek: Stimmt, zur Einhaltung der Euro5 und Euro6 Grenzwerte sind bestimmte Modifikationen notwendig. Trotzdem bleibt die Frage, ob VW Interesse hdaran hat, Kunden zu vergrämen weil sie alle paar Tage bzgl. kaputter Turbos in die Werkstatt müssen.
      Zum Thema Garantie: Heute ist es lt. Gesetz in Deutschland glücklicherweise nicht mehr nötig, eine teure VW Werkstatt aufzusuchen. Freie Werkstätten welche nach VW Vorgabe arbeiten dienen der Garantieerhaltung ebenso, nur günstiger . . .

    • @Frank1804, wenn geht um billige Werkstatte, bei uns ist genau so wenn geht um die Vorschrifte, leider, der Kunde hat Angst dass VW in Polen die Garantie nicht anerkennt. Vielleicht bei Euch ist ambischien anderes wenn geht um Gesetz. Und wenn VW muss diese Bluemotion entwickeln kann nicht (mochtet nicht) ein Fehler zu machen weil wurde das sehr schlecht fur Marke-Ansicht.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Das ist wohl wahr Tomek, Theorie und Praxis könnten wirklich weit auseinander liegen. Und wenn der VW Kunde bei einem Garantiefall einfach nur lange Zeit vertröstet wird. Da mein Golf noch zu neu ist, die 15000km Inspektion wurde noch bei Übergabe gemacht, stellt sich für mich momentan die Frage nicht. Wenn es dann soweit ist, werde ich mich wohl kurzfristig entscheiden. Hat mich Sicherheit auch damit zu tun, wieviel Geld dann so "rumliegt". ?(

    • Die Homepage sieht ordentlich aus und wenn er bei euch in der Gegend einen guten Ruf genießt ist er bestimmt nicht die schlechteste Adresse. Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma FTS ( fts-tuning.de/ ) gemacht da er sich auch auf VW Modelle spezialisiert hat.

      Die Turbolader gehen in der heutigen Zeit nicht durch die Start/Stop Automatik die zur Erfüllung der Euro Normen erforderlich wird kaputt als mehr durch ein Bauteil welches ebenfalls der Einhaltung der Euro Normen dient. Nämlich den Partikelfilter, die Motoren können gar nicht mehr frei atmen. Der Gegendruck der entsteht geht auf die Lager im Turbo und das ist der Häufigste Grund für einen Turboladerschaden. Bau das Ding aus und so nen 150PS Diesel hat ganz schnell ca. 180PS und der Turbo geht im Normalfall nie kaputt (abgesehen vom normalen Verschleiß).

    • Da klink ich mich mal mit ein. Hab vor meinen 1.4 /122 PS aufzufrischen.

      @Dirk, leider gibts bei fts-tuning noch nichts zum Golf 7, damit fällt der Anbieter wohl raus.

      Hab jetzt noch turboperformance.de gefunden, laut Kundenmeinungen auf deren Seite sollen sie gute Arbeit machen, aber man weiß ja auch wie leicht man sowas "frisieren" kann.

      Jemand eine Meinung dazu oder noch alternativen ?