VW Golf VII Variant 1.6 TDI BlueMotion - DSG, Open Sky, Cup Edition

    • VW Golf VII Variant 1.6 TDI BlueMotion - DSG, Open Sky, Cup Edition

      Hallo Zusammen,

      wir überlegen, nachdem die Kids aus dem allergrößten raus sind, den Touran zu verkaufen und stattdessen einen Golf VII Variante zu kaufen.
      In die engere Wahl ist dieses Modell gekommen.

      VW Golf VII Variant 1.6 TDI BlueMotion_Purewhite.pdf

      Bisher hatten wir zwar bereits ein paar VW aber eben noch keinen VII Variant - daher kann ich noch nicht richtig einschätzen, ob er alles notwendige hat bzw etwas entscheidendes fehlt.

      Was mir besonders gefallen hat, weil es der Touran nicht hat (bis auf Navi)

      DSG
      Open Sky
      AHK
      Navi

      Was mir "fehlen" würde

      Leder (hat der Touran)

      Aber damit könnte ich leben.
      Hier stehen davon mehrere in der hiesigen Gegend.
      Das Auto wirkt ehr groß, gegenüber dem Touran, aber das täuscht vermutlich.
      Insbesondere der Kofferraum ist vergleichsweise groß mit knapp über 600L.
      Wie schaut es denn mit den Sitzen im Fonds aus?
      Passen da Kids mit den Sitzerhöhungen der Klasse 3 noch?
      Ich werde diesen am Mi Probefahren.
      Aber mich interessieren doch hier die Meinungen.
      Also gerne Feedback.
      Danke.
      Ich sollte noch erwähnen, dass meine Frau das Auto fahren wird.
      Mit zwei Kindern und ab und an noch weiteren Kindern - von Freunden.Daher war mir bisher Leder immer wichtig, da es gegenüber Schmutz und grober Behandlung im Fonds etwas unempfindlicher ist.
      Und wie ist die Motorisierung mit dem DSG? (Bisher hatte der Touran 140 TSI PS ohne DSG)

      Gruß Gunn

      ANZEIGE
    • Hallo Gunn,

      das Angebot muß ein BMT sein. Der "echte BM" hat immer eine 6 Gang Handschaltung, das Sportfahrwerk (15mm tiefer) und u.a. nie ein Schiebedach (beim BM sind eh einige Optionen nicht zu konfigurieren). Und eine Cup Editon beim BM wäre mir auch neu. Gutes Erkennungszeichen ist auch ein Blick auf den Kühlergrill (sind ja fast immer Bilder bei den Angeboten dabei).

      Ist der Kühlergrill fast komplett verschlossen, dicke schwarze Leiste: BM
      Sieht der Kühlergrill normal aus: BMT

      Und als Durchschschnittverbrauch müssen bei einem Golf 7 Variant BM auch 3,3 Liter /100 km und "A+" stehen. Wobei VW im Konfigurator den Verbrauchswert neuerdings auf 3,5 Liter erhöht hat, könnte mit einer Umstellung auf Euro 6 zu tun haben (?).

      Aber der abgebotene BMT muss ja kein schlechtes Auto sein...

      Gruß
      Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schwaben-georg ()