MFA Premium nachrüsten

    • MFA Premium nachrüsten

      Hallo,

      habe zur Zeit die MFA plus drin ab Werk, da Comfortline.

      Bei eBay werden ja öfter mal tachos angeboten mit premium mfa (farbig).

      Hat das schonmal jemand die Nachrüstung gemacht?

      VG
      Datt Nordlicht

      ANZEIGE
    • Das glaube ich irgendwie nicht, denn:

      Bei Motortalk hat einer das AID vom Facelift gebraucht gekauft mit einem hohen Kilometerstand und hat das in seinen Vorfacelift Golf 7 gebaut und vom Freundlichen anlernen lassen. Er hat Fotos gepostet wo alles Ordnungsgemäß läuft und er sagt es ist vollkommen egal wie viel km auf dem Ding drauf sind. Da muss ja was dran sein ?(

      Ich habe natürlich keine Ahnung davon und es noch nie versucht aber einfach mal mein Input dazu um zusätzlich verwirrung zu stiften :D

    • Wir haben es 3x mit ODIS und GeKo probiert. Zwar kein AID, sondern irgendein 0815 Golf 7 KI, weil es für Schulungszwecke vollkommen ausreicht. Komplette Elektrik/ Elektronik aus einem Fahrzeug, fehlerfrei und es hat trotzdem nicht funktioniert.
      Nach dem ähnlichen Prinzip funktioniert es, abgesehen vom Km-Stand, auch beim B6/B7 Passat und den Fahrzeugen mit Kessy. Da die Schlüsseldaten nicht im KI hinterlegt sind.
      Zugegeben, ich bin in diesem Thema was WFS und Komponentschutz angeht eher PQ Plattform erfahren, aber ohne genau Details zum Fahrzeug und des KIs welches verbaut wurde, wird das eine müßige Diskussion.
      Es kommt schonmal vor, dass KIs aus Testfahrzeugen komplett "offen" sind. Wie die Discover Pros die bei einigen osteuropäischen Händlern herum schwirren. Vielleicht hat er so eins erwischt. Sonst hab ich keine plausible Erklärung wieso es bei dem Einen funktioniert und bei dem Anderen nicht.

      ANZEIGE
    • Hab kein AID im Golf nachgerüstet.... aber denoch im wissenstand , das der Freundliche ein KI 0-80km auf dem Tacho dem Gebrauchten sein alten km Stand übertragen kann !!! Sonsten müste man andwerweils es machen lassen und sich den km stand übertragen.

      Habs mir machen lassen KI nach umbau und codierungen anpassungen, das auch Wegfahrspehre angeht, das dann Online geht. Km anpassung vom alten an den neuen KI ist auch möglich . Das dann aber nicht beim Freundlichen,
      wenn es über 80km der Gebrauchte hat!!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Mir hat dazu mal der Kolleg das KI umgebaut auf FL , danach in der Werkstatt die Wegfahrsperre Online Regestriert und klar muste überprüft werden , ob es nicht Geklaut ist um den Code zu bekommen !!
      Hatte auch mal Nachgefragt un die beim Freundlichen oder Elsa weist auf bis 80km hin um die km des alten aufs neue anzupassen.
      Sonsten nur beim Tachodienst möglich was mir vorstelle, das aber wer weis kostett.
      Sonsten war mal ausserhalb um die km aufs neue KI anpassen zu lassen das so etwa glaub 200€ kost hat. Sind schon paar Jahre her... Un daher glaube nicht das es ein Vertragshändler ein Gebrauchten KI der über 80km hat dem km Stand vom Alten übertragen kann !!! Und wenn dann macht er das Privat, den das ding kost auch schon paar etwas.....

      Könnt sein KI auch einschicken um den km stand zu nullen dann könnte der Freundliche es auch den alten km stand auspielen

      Schau da mal rein Preise weis ich leider nicht!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Hat sich zum Facelift hin etwas verschlimmbessert?

      Bzw funktioniert anlernen nur über den Freundlichen (wenn er sich auskennt)?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer