19" zu groß für den Golf 7 ohne Umbauarbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 19" zu groß für den Golf 7 ohne Umbauarbeiten

      Hallo liebes Forum ,

      Leute ich brauche ganz dringend Hilfe ... ;(

      Mein Golf wurde letzten Sommer mit einem H&R Gewindefahrwerk tiefergelegt. Nun habe ich bei diversen Werkstätten angefragt und alle haben zugesichert das 19" ohne Umbauarbeiten passen. Ich habe mir verschiedene Angeboten schicken lassen und habe mich für die BBS SR entscheiden. Die Werkstatt von der das Angebot kam hat mir gesagt das dass definitiv passen wird. Nun bin ich seit 3 Wochen damit unterwegs und es schleift -.- nun war ich wieder in der Werkstatt zur Überprüfung, nun wurde festgestellt das bei Löchern die Federn vom Fahrwerk zu tief einfedern oder das halt die 19" zu groß sind. Mit wurden Vorschläge wie Bördeln oder anderes Fahrwerk genannt nur kann ich das aktuell nicht bezahlen .... Jetzt hab ichSschon Schäden an den Reifen und am auto ( Lack Splittert ab)


      Ich ch habe zwei wichtige Fragen :

      1. Kann ich die Felgen zurück geben ? Mir wurde ja gesagt das es passt und das ist nicht der Fall ...

      Und können diese für die Schäden aufkommen oder bin ich selbst verantwortlich?

      2. was für Möglichkeiten gibt es ? ( werde um weitere Schäden zu vermeiden morgen auf die Winterreifen wechseln )nur das kann ja nicht sein das ich die schönen 19" im Sommer im Keller liegen habe.

      & eine eher unwichtige Sache ? Wie kann der TÜV mir eine Abnahme nach Paragraf 21 genehmigen ???

      Hoffe auf schnelle hilfe !!!

      ANZEIGE
    • Fabi 140ps schrieb:

      Hallo liebes Forum ,

      Leute ich brauche ganz dringend Hilfe ... ;(

      Mein Golf wurde letzten Sommer mit einem H&R Gewindefahrwerk tiefergelegt. Nun habe ich bei diversen Werkstätten angefragt und alle haben zugesichert das 19" ohne Umbauarbeiten passen. Ich habe mir verschiedene Angeboten schicken lassen und habe mich für die BBS SR entscheiden. Die Werkstatt von der das Angebot kam hat mir gesagt das dass definitiv passen wird. Nun bin ich seit 3 Wochen damit unterwegs und es schleift -.- nun war ich wieder in der Werkstatt zur Überprüfung, nun wurde festgestellt das bei Löchern die Federn vom Fahrwerk zu tief einfedern oder das halt die 19" zu groß sind. Mit wurden Vorschläge wie Bördeln oder anderes Fahrwerk genannt nur kann ich das aktuell nicht bezahlen .... Jetzt hab ichSschon Schäden an den Reifen und am auto ( Lack Splittert ab)


      Ich ch habe zwei wichtige Fragen :

      1. Kann ich die Felgen zurück geben ? Mir wurde ja gesagt das es passt und das ist nicht der Fall ...

      Und können diese für die Schäden aufkommen oder bin ich selbst verantwortlich?

      2. was für Möglichkeiten gibt es ? ( werde um weitere Schäden zu vermeiden morgen auf die Winterreifen wechseln )nur das kann ja nicht sein das ich die schönen 19" im Sommer im Keller liegen habe.

      & eine eher unwichtige Sache ? Wie kann der TÜV mir eine Abnahme nach Paragraf 21 genehmigen ???

      Hoffe auf schnelle hilfe !!!




      Wenn Du die Aussage "passt" nur mündlich erhalten hast, wirst Du wohl rechtlich in der Beweispflicht sein, dass Du falsch beraten wurdest.
      Eine Rücknahme wird dann kaum möglich sein.
      Du könntest natürlich bei einem freundlichen, rein sachlichen und ruhigen Gespräch trotzdem um Rücknahme bitten und abwarten, was der Verkäufer sagt.

      Wenn Du Dir ggf. Ärger, Zeitaufwand und Rechtsanwalt ersparen willst, frag nach, ob das Problem nicht mit Anschlagpuffern an den Stoßdämpfern beseitigt werden kann?
    • 225/35 R19 8,5x19 ET46

      ANZEIGE
    • Fabian, wer hat Dir die Felgen und das Fahrwerk beschafft?
      All inklusive bei Deiner Werkstatt oder Teile getrennt beschafft und dann die Werksatt beauftragt?
      Wurde eine Probefahrt gemacht?
      Wie ich die Fotos aus der Vorstellung gesehen hatte, dachte ich verdammt knapp oder sind da noch Spurplatten drauf...

    • koenigdom schrieb:

      Homer33 schrieb:

      19" Serie sind 7,5/ET51 bei 225er Schlappen. In Verbindung mit den Eibach Sportline schleift da nix (was Dir jetzt auch nicht wirklich hilft)...


      Das kannst du so pauschal nicht sagen das 19" Serie diese Dimensionen haben.

      Ich fahre 19" Serie: 235/35 R19 8x19 ET50; also breitere Reifen + breitere Felgen

      @Dominik, und mit diese Rader in R hast Du Lenkung-begrenzer als Serie, oder? Wenn 8,5Jx19Et46 ist dann die Felgen sind um 10mm weiter nach aussen/2mm weiter nach innen als Deine. Bin kein Spezialist aber laut meinen Konfigurator kann das schleifen...
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.