Folieren im Innenraum

    • Folieren im Innenraum

      Hallo Leute,

      ich hätte da eine Frage und zwar ob es möglich ist die Türgriffe im Innenraum zu folieren oder ist es eher nicht zu empfehlen?
      Bei mir ist der Innenraum in diesem glänzenden Schwarz und ich finde die Türgriffe würden besser in das Gesamtbild passen wenn die ebenfalls in schwarz Glanz wären.

      Besten Dank im voraus.
      Tobi

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

      ANZEIGE
    • Folie kann auf Kunststoff nicht genügend Haftung aufbauen, sodass sie sich wahrscheinlich schnell wieder lösen wird oder erst garnicht anzubringen ist und durch die ständige Beanspruchung beim Türe öffnen/schließen wird Folie in diesem Bereich wahrscheinlich schwierig. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen

    • Hi,

      besten Dank für die Antwort.

      Dann werde ich das wohl eher nicht machen und es bei den Scheiben belassen.
      Bin mir da halt auch nicht sicher gewesen ob das funktioniert bzw. Sinn machen würde.
      Wie Du aber bereits erwähnt hast sind es ja Teile die auch permanent in Anspruch genommen werden und bei geringer Haftung.... leuchtet mir die Antwort auch ein. ;)

      Danke
      Tobi

      Es ist nicht einfach nur ein Auto, es ist DAS AUTO! :D

    • Hmmm, wie isses mit ausbauen, und mit Plasti Dip bzw Foliatec sprühfolie "lackieren" ??

      Gibts in 22 farben, und sollte wesentlich besser halten als folie kleben, zumal ja die "naht" einer geklebten Folie hinten, also immer im griffbereich ist.

      Wär ein versuch wert.... :thumbup:

    • Ich habe mit Folie an den Türgriffen im Innenraum bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Hab im 350Z Folie von 3M am Türgriff (gerade Beifahrerseite sehr hohe Benutzung als Angstgriff ;) ), am MFL und an der Schaltkulisse. Alles normales Plastik :) nichts angeraut oder so, einfach entfettet und die Folie leicht erwärmt zum verkleben. Hält jetzt schon seit ca. einem Jahr ohne unschöne Stellen oder das sich etwas löst. Anbei mal ein Bild (ja ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, mir gefällt es ;) )

      Dateien
    • Innen hab ich selbst gemacht. Allerdings habe ich die Teile ausgebaut, was sich beim MFL als ganz schöne Kniffe herausgestellt hat :D

      ANZEIGE