Brock / RC-Design RC29

    • Brock / RC-Design RC29

      Hey Leute,
      ich bin derzeit auf der Suche nach 18" Felgen für den Sommer. Die RC-Design/Brock RC29 haben es mir angetan, dazu habe ich allerdings ein paar Fragen, da ich mich mit dem Thema nicht wirklich auskenne.
      RC-Design RC29 HGVP

      1. Was ist von Brock bzw. RcDesign zu halten? Verarbeitung, Qualität, Lackierung?
      2. Sind 225/40 R18 Reifen für diese Felgen (8x18) ausreichend oder wird jeder Bordstein zum Felgenkiller?
      3. Welche Einpresstiefe ist für den Golf 7 (DCC) am besten? ET50? ET45? ET44?
      4. Hat eventuell jemand ein Bild von 18" Felgen auf einem Golf 7 mit Standard DCC Fahrwerk? Möchte nachher kein Hochhaus :cursing:

      Freue mich auf eure Antworten, danke schonmal :thumbsup:

      Im Idealfall hat ja jemand bereits diese Felge

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logi ()

    • Ich überlege auch gerade, genau diese Räder für unseren Golf zu kaufen, innen dunkelgrau, außen silber poliert.
      Eigentlich geht da ja nur ET45 i.V. mit 225/40 R 18 ohne Auflagen.
      Bei einer Radlast von nicht mehr als 970 kg darf man wohl auch 225/35 R 18 montieren.

      Ich habe die Felgen bisher nur in komplett schwarzer Lackierung auf einem weißen Seat Leon gesehen...
      und das hat mir optisch nicht gefallen!

    • Habe gerade bestellt:

      8x18 ET 45 mit 225/40 R 18, ohne Auflagen!

      Laut meinem Reifenhändler soll hinten auch noch was mit 10mm Distanzscheiben ohne Karosseriearbeiten gehen.
      Laut Gutachten für die ET35-Felgen sind aber solche vorgeschrieben... für vorne und hinten!

      (Beim Seat Leon wird das mit z.B. 5mm-Scheiben verdammt eng! Bei einer guten Bekannten scheuern die Reifen beim Einfedern an der Kante)

    • logi schrieb:

      :thumbup: Bin schon auf die ersten Bilder gespannt, welche Farbe hat den dein Golf?

      Dieses Mitternachtsblau metallic (heißt so ähnlich)!

      Die Felgen sind heute Morgen montiert worden und das sieht hammergeil aus.
      Fällt sofort auf und das haben mir heute mindestens 5 Leute gesagt, nur meiner besseren Hälfte gefällt es überhaupt nicht.
      Die Räder stehen richtig schön satt im Radkasten und sind fast bündig, kann das Auto nur nicht tiefer legen - die Garageneinfahrt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • logi schrieb:

      1. Was ist von Brock bzw. RcDesign zu halten? Verarbeitung, Qualität, Lackierung?
      2. Sind 225/40 R18 Reifen für diese Felgen (8x18) ausreichend oder wird jeder Bordstein zum Felgenkiller?
      3. Welche Einpresstiefe ist für den Golf 7 (DCC) am besten? ET50? ET45? ET44?
      4. Hat eventuell jemand ein Bild von 18" Felgen auf einem Golf 7 mit Standard DCC Fahrwerk? Möchte nachher kein Hochhaus :cursing:

      1. Winzige, kaum sichtbare Staubeinschlüsse im Lack - akzeptabel! Anscheinend 3 Jahre Garantie!? Brock genießt in meinem Bekanntenkreis einen guten Ruf!
      2. Die Scheuerleiste am Reifen (zwingend erforderlich!) steht nur etwa 2-3mm über den Felgenrand raus. Die Speichen selbst ca. 10cm vom Rand auch einige Millimeter!
      Die Reifen werden durch die Breite der Felge etwas "gezogen"!
      Bordsteine sollten lagsam überfahren werden. Das Fahrwerk wird spürbar härter, aber hält sich noch im Rahmen!
      3. Ich habe ET45, die einzigste machbare ET ohne weitere Auflagen. Hinten gehen eventuell noch Spurverbreiterungen drauf!?
      4. Siehe im Beitrag vorher! (Ohne DCC)
      Ich habe den Eindruck, dass Auto hat gegenüber vorher einige Millimeter mehr Bodenfreiheit, weil ich sonst immer mit der vorderen Gummilippe bei der Einfahrt in die Garage
      knapp über den Boden kratzte!

      Ich bin eigentlich ein Originalitäts-Fetischischt, aber diese Felgen sehen m.M. nach tausendmal besser aus als die Salvador, Durban oder Serron von VW und diese sind dann
      auch nur 7,5x18 und 3x so teuer. Fünf zusätzliche Radschrauben (Stück 1,20 Euro beim Reifenhändler) zum Notrad legen und gut ist.




      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()