Spurwechsel-Assistent nachrüsten / codieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfi 30 schrieb:

      Du hast dir ein echt schönes Projekt ausgesucht ;)Kannst ja mal berichten wie weit du bist.
      Aber das Auto muss du echt fast ganz nackig machen
      es ist ein grosses Projekt ;)

      Neben der orginalen AHK und dem Blind Spot, kommt noch Einstiegs- und Ambientbeleuchtung rein. Zusätzlich soll noch die Standheizung rein, wobei ich da am überlegen bin, es machen zu lassen. Nicht das, das ich mir nicht zutraue die SHZ einzubauen, aber der Anschluss am Tankgeber soll beim TGI ziemlich tricky sein. Aber das hat noch bis zum Herbst Zeit.

      Momentan warte ich noch auf verschiedene Stecker, Spiegelglas Links (das rechte kam schon) und die Abdeckung Schlossträger für Fzg. mit AHK.
      ANZEIGE
    • Also ich hab im Octavia den SideAssis Plus aus dem Audi A3 nachgerüstet.

      Wie ist es denn beim BlindSpotAssist? warnt dieser nur über die Spiegelgläser oder arbeitet dieser auch mit dem LaneAssist zusammen?

      Bei mir bleibt dann der LaneAssist aktiv und hält mich aktiv auf der Spur, wenn Gefahr droht.

      [IMG:http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/10/f302af50152f15cf7ddc744b180298eb.jpg]


      vimeo.com/119052824

    • habe bei meinen golf 7 03/15 mit 3Q0 Abs Steuergerät den Side assist nachgerüstet mit den kufatek kabelsatz und gebrauchten 5q0 Radar sensoren und original halter. Die steuergeräte sind ansprechbar und haben keine fehler. auch die LED in den Spiegel leuchten bei Zündung. Bremsen elekteonik wurde codiert das FIS das Navi und die einparkhilfe. Dennoch funktioniert nichts.
      bin wirklich ratlos und suche verzweifelt nach hilfe.

    • domi_ps schrieb:

      habe bei meinen golf 7 03/15 mit 3Q0 Abs Steuergerät den Side assist nachgerüstet mit den kufatek kabelsatz und gebrauchten 5q0 Radar sensoren und original halter. Die steuergeräte sind ansprechbar und haben keine fehler. auch die LED in den Spiegel leuchten bei Zündung. Bremsen elekteonik wurde codiert das FIS das Navi und die einparkhilfe. Dennoch funktioniert nichts.
      bin wirklich ratlos und suche verzweifelt nach hilfe.
      Und was ist nun dabei rumgekommen?
      Naja, Antworten werden wohl nicht mehr kommen. Ewig nicht mehr aktiv.

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • Hallo,
      das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber ich habe trotzdem mal noch ne Frage zum Blind Spot Assist.

      Was muss man codieren, oder anpassen damit einem in der MFA angezeigt wird, dass ein Auto neben einem fährt bzw. man überholt wird.

      Ich bin der Meinung, dass das auch mal der Fall war, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.
      Ich habe aber auch nichts geändert, weder im Blind Spot, noch im 17er.

      Verbaut ist eine MFA Premium.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hmm...
      Also rechts überhole ich eigentlich nur ganz, ganz selten.

      Ich bin mir halt auch nicht mehr ganz sicher, bin aber der Auffassung das mir das mal angezeigt wurde ?( .

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Okay @Golfi 30, aber auch das hat er mir schon ewig nicht mehr angezeigt.

      Weder mit dem alten ACC (MRR1PLUS) noch jetzt mit dem neuen ACC Sensor.

      Muss ich da noch was anpassen.

      Den APK mit vermeiden rechts überholen habe ich schon aktiv.

      Edit: den APK gibts beim MRRevo14f gar nicht

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()