Ausetzer (Ruckeln)

    • Ausetzer (Ruckeln)

      Ja ich habe ein Problem mit meinen G7 2.0 TDI DSG .
      Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre so um die 50 Km/h Ruckelt der Wagen kann man mehr als Aussetzer beschreiben !Das Problem ist besonders schlimm wenn der Wagen noch Kalt ist .Gestern auf der Heimfahrt war es besonders schlimm GRA bei 52 km/h Wählhebel auf D und auch versucht im Manuellen Modus Aussetzer blieben .Drehzahl schwankte bei den Problem nicht und ein Gangwechsel wurde auch nicht angezeigt .In der Werkstatt war ich auch schon aber die haben nichts gefunden .
      Auch der Spritverbrauch finde ich sehr hoch .Langzeit 6.6,,,die normale Heimfahrt 5,7 ab Tanken 6,5 .Voller Tank 650km .....Mit den Golf6 140 Ps bin ich 800 bis 900 gekommen bei gleicher Fahrweise.

      ANZEIGE
    • Ich weiss jetzt an was es liegt .
      Ich habe mal im Stand mit dem Gas gespielt und da ist mir aufgefallen das wenn ich 1300 U/min erreicht habe auch 1400 oder 1200 U/min und gehe nur ein µ (Mü) vom Gas das er Sporadisch bis auf Lehrlauf zurückfällt .
      Ich denke da der Tempomat (GRA) erst nachträglich eingebaut wurde und auch keine FP Auswahl eingebaut werden kann(Funktioniert nicht ) liegt es an der GRA die nicht ordendlich eingbaut wurde (kabel zum Steuergerät wurde einfach aufgeschnitten )Gaspedalsensor oder Software irgentwas stimmt nicht.
      Da ich am 7.05 Termin wegen meiner Klima die auch nicht funktioniert habe lasse ich die GRA ausbauen (ich will den Stand vor kauf haben) Und den Spritverbrauch irgendetwas müssen die da machen über 6 ltr ....AGR ,Lufftmengenmesser oder was gibt es noch ......
      Und wenn die mich mit Stand der Technik Beruhigen wollen !können Die ihren scheiss wieder haben (3*Golf6 1.6TDI,1.4TSI und 2.0TDI )und alle hatten sie was .Kauf ich mir einen Opel !Der von meiner Frau läuft und auser die Bremsen war nichts drann und das nach über 65 k....Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

    • TDI Fahrer schrieb:


      Kauf ich mir einen Opel !Der von meiner Frau läuft und auser die Bremsen war nichts drann und das nach über 65 k....


      Kannst Du den Opel von Deiner Frau nicht übernehmen?
      Ich könnte Dir einen fast neuen Opel von meinem Kollegen vermitteln, der hat auch die Schnauze gestrichen voll... (von seinem Opel), der will ihn nur noch loswerden, egal wie! :D
    • ok das geht nicht die würde mich töten .
      Egal es geht mir um mein Problem nicht um Opel und Ford oder weiss der Geier .
      Ich kauf mir ein Auto mit Automatik auch noch ein Golf7 weil ich viel Stadt fahre und Spass am Diesel mit 150 Ps haben wollte ,und was habe ich bekommen nee Ruckelnde Spritfressende Dreckskarre wo man seit gestern nichtmal mehr Radio hören kann weil dem Auto die Sender nicht gefallen..Nee so gehts nicht 30000 Euro Neu und 19000 Euro Gebraucht das sind 60000 Tausend Mark ...Wenn ich das Geld hätte egal aber so .
      Ich lass mich nicht mehr Abwimmeln ,Vw ist jetzt in der Pflicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDI Fahrer ()

    • War von mir etwas übertrieben nur Stadt.
      42 km fahre ich jeden Tag 14 km Stadt und der Rest Überland .
      Die Strecke fahre ich seit 5 Jahren und kann sehr gut Vergleichen von Golf4 TDI ,G6 1.6 TDI,1.4 TSI,2.0 TDI und jetzt den Schluckspecht .
      Im Kopf habe ich noch ein paar werte seit kauf ende januar:45 ltr-650 km,43 ltr -690km,38ltr-710 km ,und jetz 42ltr- und bin bei 550 und noch ca 200 km
      Waren auch ein paar längere Fahrten dabei

      ANZEIGE
    • Hallo!

      Möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen.
      Mein TDI ruckelt auch. Es gibt ja die TPI "TDI ruckelt im Teillastberieb". Kann mir jemand dazu die TPI-Nummer nennen?

      Gruß
      Oli

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2
      angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" (Walter Röhrl)