Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stand der Technik immer wieder geiler Spruch :facepalm: meine Klima klackt nicht...wenn es Stand der Technik wäre müsste es ja bei jedem so sein.
      Und zum Glück habe ich auch all die anderen Mängel nicht, mal eben auf Holz klopfen damit das auch so bleibt.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Carsten TDI schrieb:

      meine Klima klackt nicht...
      Meine dächte auch nicht un zu dem ist der Lüfter leiser wenn Lima an hab als my Audi Bj 2005 :) Das klacken der Lima bemercke ich nur bei unseren LKWS , sobald die Lima Aktiv ist und das eigendlich nur einmallig bei aktivierung.

      ps: dein Profilbild wäre ja mal der Börner als Heckemblem :saint: :whistling: Ist mir grad nur so aufgefallen und würds machen , wenns geben würde :thumbsup:

      Als Nachtrag zu my Mängellistedie am 26 behoben wird hoffentlich. Hab dann noch etwas hinzugefügt ....Spaltmass - entweder Spoiler oder Heckklappe und das der PDC vorne erst sehr späht reagiert wenn man an ein Hinderniss anfährt. Sollen die mal schön machen un wie gesagt inerhalb der 6 Monaten bin nicht in der Beweissflicht !!!!!!! Un Prommpt hats my Freundlicher es auf die Liste mit aufgenommen :thumbsup:

      Na dann mal Gespannt, sonnsten bleib erstmal wie immer Freundlichst am Ball :)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • kadajawi schrieb:

      Matze89 schrieb:

      Das kommt auf den Händler an ob die Garantie top ist.
      Manche stellen sich da dermaßen quer, als müssten sie alles selbst bezahlen.
      Die Garantieversicherung, mit der ich damals mehrmals telefoniert hatte, weil die Werkstatt zu blöd war, war wirklich sehr nett und kulant.
      Und statt sich zu freuen, dass sich die 1200€ Garantie gelohnt hat, sollte man sich eher mal fragen wieso die überhaupt nötig ist. Ich habe mich damals auch gefreut weil sie sich gelohnt hat, aber eigentlich ist die Sache zum Heulen und ein ziemliches Armutszeugnis für den Konzern.
      Sehe ich auch so. Ich habe jetzt auch nochmal um ein Jahr verlängert, auch wenns nur die Gebrauchtwagengarantie ist, die z. B. die trüben Scheinwerfer nicht zahlen möchte (vielleicht rufe ich nochmal selber dort an), aber es lohnt sich vermutlich. Nur warum? Mein vorheriger Citroen hatte deutlich weniger Probleme. Der Renault davor hatte ein paar Mängel, wie zu dünner Lack auf der Motorhaube, und ein billiges Bauteil das unregelmäßig die Batterie in wenigen Stunden geleert hat, aber das sind eher günstige, nicht so kritische Sachen. Was man hier hingegen liest, bei nahezu neuen Fahrzeugen?
      Eine Freundin fährt einen Hyundai i20, bevor die halbwegs attraktiv wurden. Sie hat einen recht, ähm, aggressiven Fahrstil mit Vollgas, hohen Kurvengeschwindigkeiten usw. Und bis auf den regulären Service wurde in bislang 180000 km nichts gemacht. Ja klar, der Wagen hat weniger Ausstattung als der Golf, kostet dafür aber auch deutlich weniger. Und ist scheinbar viel zuverlässiger.

      Bei meinem sind wieder ein paar Sachen dazu gekommen, ich versuche nochmal alles aufzulisten, hab aber sicherlich etwas vergessen:

      Türgriff Fahrerseite sitzt schief. Wurde getauscht.
      Eine Dichtung der Klimaanlage defekt, wurde getauscht, Klima aufgefüllt.
      Schiebedach macht Geräusche. Wurde behoben.
      Türen klappern und rattern wie ein 20 Jahre altes Auto anderer Marken. Mit ordentlich Dämmmaterial ausgestopft, nun gehts scheinbar.

      Scheinwerfer weigern sie sich zu tauschen, Klimaanlage klackt beim umschalten zwischen Luft auf Füße, Scheibe, Passagiere usw. Wurde versucht zu beheben, ist gescheitert. Nun ist es Stand der Technik. Navigationssystem kratzt beim an- und ausschalten, Ursache konnte nicht gefunden werden. usw.

      Profound, das Problem habe ich auch. Keine Ahnung was die Ursache ist, über Hinweise würde ich mich sehr freuen (meine Werkstatt evtl. auch...).

      Ich werde nächste Woche bei der Werkstatt aufschlagen... Dazu kommen jetzt auch noch die wachelnde Sitzlehne ... Langsam frage ich mich echt, was mit der Qualität passiert ist...
      Beim Schaltknauf und Lenkrad meinten sie, dass man es nicht auf Garantie tauschen kann, obwohl das Lenkrad an zwei stellen anfängt zu wellen und die Nähte leicht aufgehen.. .wohlgemerkt... 55tkm und ich hab kein Ring oder ähnliches und pflege das Auto ohne ende!!! Sehr Schwach !!!

      Wenn ich was neues habe, melde ich mich bei dir ;) erstmal sollen die ein Software-Update machen... Hoffe dann ist das Kratzen weg....

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Carsten TDI schrieb:

      Stand der Technik immer wieder geiler Spruch :facepalm: meine Klima klackt nicht...wenn es Stand der Technik wäre müsste es ja bei jedem so sein.
      Und zum Glück habe ich auch all die anderen Mängel nicht, mal eben auf Holz klopfen damit das auch so bleibt.
      Ist schon was her, kann sogar sein dass die was getauscht haben, die Geräusche sind aber nur minimal zurück gegangen. Jedenfalls kann das Problem nicht behoben werden. Ehrlich gesagt ist es jetzt auch nichts, was mich umbringt. Es ist ein relativ leises Klack-Geräusch beim Umschalten, das wird mich nicht umbringen. Da gibt es weiß Gott schlimmere Mängel.

      Wie zum Beispiel was ganz Neues: Die Spiegelheizung, zum ersten Mal seit dem letzten Werkstattbesuch genutzt, hat heute ca. 15-20 Minuten gebraucht um den Spiegel trocken zu kriegen (wohlgemerkt das Meiste davon in der Stadt). Habs dann auf dem Rückweg nochmal probiert, und gefühlt dass die Heizung gerade mal lauwarm wird. Nun war ich gerade wieder in der Werkstatt, und mein Ansprechpartner meint das sei doch normal, soweit er sich erinnert ist ein Thermostat drin und die Heizung wird erst unter 5°C richtig warm. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass auch im Sommer die Heizung funktioniert und ordentlich warm (fast heiß) wird. Schließlich gibt es ja auch im Sommer nasse Spiegel. Er will sich mal informieren, aber in der Zwischenzeit: Wie sieht das bei einem Golf 7, Baujahr Dezember 2012 aus? Sollte der richtig heizen oder nicht?
    • Mein Freundlicher sagt halt unter 5°C gibt das Ding auch Gas, da sollte es schnell tauen. Aber da drüber heizt es eben nicht, oder stark reduziert. Meine Erinnerungen sagen mir aber, dass auch im Sommer bei 30°C die Spiegel schnell getrocknet werden. Zum Beispiel wenn die Spiegel beim losfahren nass sind, weil es geregnet hat. Da schalte ich die Heizung an, und IIRC sind die Spiegel nach ein paar Minuten trocken.

    • TS 8 schrieb:

      Nix heizen über 20 Grad.
      Vielen Dank für die Info. Ich hätte schwören können, dass die Heizung letztens auch in Spanien bei 30°C noch die Spiegel gut getrocknet hat.

      Müssten um die 20°C gewesen sein...

      Ich frag mich warum VW nicht über 20°C heizt. Regen ist ja nicht auf kaltes Wetter begrenzt, und ein nasser Spiegel ist ähnlich nutzlos wie ein beschlagener Spiegel. Es ließe sich ja einrichten, beim Erreichen einer gewissen Spiegeltemperatur abzuschalten bzw. die Temperatur dann zu halten, und nach ein paar Minuten abzuschalten. Aber gut, ich werde das weiterhin beobachten. Da die Werkstatt beide Türverkleidungen öffnete habe ich einfach die Sorge, dass die irgendwo einen Fehler gemacht haben.
    • Kabael schrieb:

      Bei mir wird am 14. der Turbo getauscht. Habe noch den H-Lader verbaut, wird gegen den neuen T-Lader getauscht.

      Ich habe auch das Klingeln beim Gasgeben (sowie alle R, die ich bisher gehört habe). VW hat aber die TPI im November von "Stand der Technik" auf Austausch gesetzt.

      Werkstatt konnte das Rasseln auch eindeutig dem Turbo zuordnen, somit gab es schnell grünes Licht für den Austausch.

      Probleme habe ich sonst keine keine und an das Rasseln habe ich mich schon gewöhnt. Auto läuft top. Dennoch werde ich tauschen lassen, da VW die Turbos ja nicht ohne Grund tauschen lässt...

      Bin gespannt
      Turbo ist am Mitwoch getauscht worden- Auto war den ganzen Tag in der Werkstatt.
      Das Rasseln/Klingeln ist verschwunden :D

      Noch eine Frage an die Community: Über das Thema Turbo einfahren streiten sich ja die Geister. Meister hat mir geraten es erstmal langsam angehen zu lassen...
      Gibt es hier jemand, der es genau weiß?
      ANZEIGE
    • Die Spiegelheizung, zum ersten Mal seit dem letzten Werkstattbesuch genutzt, hat heute ca. 15-20 Minuten gebraucht um den Spiegel trocken zu kriegen

      Ist ein Unterschied, ob der Spiegel "trocknen" oder nur ein "beschlagener" Spiegel wieder frei werden soll. Soweit mir bekannt, geht's nur um den "beschlagenen" Spiegel OHNE Regentropfen.
    • NicS-91 schrieb:

      Hi
      ich habe auch den H Lader in meinem R der ja bislang eigentlich wenig Probleme machen soll. Aber auch bei mir klingelt der Lader sich einen Wolf...kann man das einfach reklamieren und dann gibt den neuen T Lader? Seit wann gibts denn T Lader? Schon Erfahrungen?

      Gruß
      Ich hatte auch den H-Lader und der ist bei mir am 28.06. durch den T-Lader ersetzt worden.
      Kosten beliefen sich auf über 3.000€. Alles auf Garantie (habe beim Kauf aber auch eine Garantieversicherung bis 2019 mitgekauft)
      Auto morgens abgegeben, am späten Nachmittag war alles fertig.

      Habe es dann auch erstmal langsam angehen lassen (stetig steigend). Jetzt nach 700km habe ich ihn auch mal voll belastet! Auto geht auf keinen Fall schlechter. Bilde mir sogar ein, daß das Turboloch etwas kleiner geworden ist und das Ansprechverhalten etwas besser geworden ist.
      Das kann, wie gesagt, aber auch Einbildung sein, da ich ihn die letzten 10 Tage sehr schonend gefahren bin ;)

      Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Durch das fehlende Rasseln klingt der Motor auch viel besser!
    • Also bei unserem Golf7 1.4 150Ps, sage und schreibe bei 8100km, wurde heute auf Garantie die Kupplung und hinten Fahrerseite der Lautsprecher wegen Wassereinbruch auf dem Schweller getauscht. Da mein Händler gesagt hat das auf der Kupplung 1Jahr oder 10.000km Garantie war ich schon leicht am schlucken !!! Ist das mit der Kupplung auch bei anderen Herstellern so?
      Zum Glück musste ich nichts aus eigener Tasche beisteuern, so hat mir der Händler gesagt als ich ihn abgeholt habe.
      Ich fand nur Interessant das man mich erst mit „Losräderrasseln“ abspeisen wollte, nach dem man gesehen hat das es dafür eine TPI gab hat man sie dann doch gewechselt!

      1,4TSI 125PS

      EZ:08/2018

    • Also, ich muss schon sagen: Wahnsinn!
      Ich habe mir jetzt in den letzten - keine Ahnung wie vielen - Tagen diesen Thread von Seite 1 bis hierher durchgelesen.
      Kennt ihr das, wenn ihr 'ne Serie gespannt verfolgt und man bis zur nä. Staffel warten muss? Jetzt habe ich hier alles durchgelesen und fühle mich genauso :saint:

      Die Leute wie @erc483 oder auch @freeloader1986 können einem mit ihren Geschichten nur leid tun, auch wenn es teilweise sehr amüsant war zu lesen.
      Andererseits stimmt es doch sehr nachdenklich, gerade wenn man noch zu dem Kreis der Leute gehört, die ihren VIIer Golf gerade erst bestellt haben. Da hofft man schon, bevor das Auto überhaupt gebaut ist, dass man nicht mal annähernd solche Probleme bekommt, wie einige, die sich hier ausgetauscht haben.

      Was mich jetzt bei euch aber echt mal interessiert: seid ihr technisch so versiert, dass ihr genau wisst, wo welches abnormale Geräusch seine Quelle hat? Wisst ihr direkt, dass ein defektes ZMS für eine X- und ein defektes Lenkgetriebe für eine Y-Auffälligkeit sorgt? Hat der FL-Golf überhaupt noch Qualitätsprobleme? :D :D

      Ich würde mich selbst als echt peniblen "Heiopei" bezeichnen, was das eigene Auto angeht. Aber bei den Dingen, die ihr hier an euren Autos herausgefunden habt, würde ich als technischer Laie womöglich nicht mal 95% finden und beanstanden, sondern es für "Stand der Technik" halten. =O
      Was soll ich also mit insgesamt 5 Jahren Garantie? :whistling:

      In diesem Sinne: danke für diesen Thread! :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTD-Seb ()

    • GTD-Seb schrieb:

      Was mich jetzt bei euch aber echt mal interessiert: seid ihr technisch so versiert, dass ihr genau wisst, wo welches abnormale Geräusch seine Quelle hat? Wisst ihr direkt, dass ein defektes ZMS für eine X- und ein defektes Lenkgetriebe für eine Y-Auffälligkeit sorgt? Hat der FL-Golf überhaupt noch Qualitätsprobleme? :D :D
      Einige sind hier vom Fach oder durch die jahrelange Hobbyschrauberei Erfahren.
      Darüber hinaus stellt der Hersteller gegen Bezahlung Produktinformationen zu Mängeln bereit.

      Das Lastwechselschlagen ist übrigens wieder da.
      Ende nächsten Monat geht es wieder in Werkstatt. Die Anschlussgarantie läuft noch bis Januar.
      Momentan macht mir der 11 Jahre alte Zweitwagen mehr Spaß. Säuft wie ein aktueller V8, die Technik ist etwas älter, aber läuft wie frisch aus dem Werk.

      Ob die bekannten Fehler beim FL beseitigt wurden.... keine Ahnung. Meistens ist das bei den letzten Modelljahren der Fall, allerdings schlägt man sich beim neuen Modell dann mit anderen neuen Problemen herum.