Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir wird am 14. der Turbo getauscht. Habe noch den H-Lader verbaut, wird gegen den neuen T-Lader getauscht.

      Ich habe auch das Klingeln beim Gasgeben (sowie alle R, die ich bisher gehört habe). VW hat aber die TPI im November von "Stand der Technik" auf Austausch gesetzt.

      Werkstatt konnte das Rasseln auch eindeutig dem Turbo zuordnen, somit gab es schnell grünes Licht für den Austausch.

      Probleme habe ich sonst keine keine und an das Rasseln habe ich mich schon gewöhnt. Auto läuft top. Dennoch werde ich tauschen lassen, da VW die Turbos ja nicht ohne Grund tauschen lässt...

      Bin gespannt

      ANZEIGE
    • Hallo,

      Ich habe mir ebenfalls für den GTI PP den überarbeiteten Turbo einbauen lassen. Bj 04.16

      Betroffene Fahrzeuge:
      GTI/GTI PP/R..

      Beanstandet im Juli 2016, da hieß es Stand der Technik.
      Dann bin ich um Winter noch einmal hin, da das Rasseln extrem laut wurde.
      Dann wurde die TPI für mein Wagen überarbeitet:
      Von: Stand der Technik
      Auf: Austausch und neue Version verbauen

      Das Rasseln ist endlich verschwunden.

      Grüße

    • Auf Garantie getauscht wurde in den letzten Monaten nun das alles:

      Lenkgetriebe (Widerstand bei 0 Stellung sporadisch)

      DSG Getriebe samt Mechatronik und Differenzial (teilweise Schläge wenn Betriebstemperatur erreicht wurde bei bestimmten Geschwindigkeiten und Undichtigkeit)

      Wasserkühler (Undichtigkeit)

      Expansionsventil der Klimaanlage (Heulgeräusch im Sommer nach abstellen des Autos)

      Turbolader (Rasselgeräusche, hier wird der 874C verbaut, der aktuellste der auch im Facelift verbaut wird. Termin nächste Woche)

      Ich bin voll und ganz mit der Garantie und Kulanz von VW zufrieden. Es wurde nichts gemoßert oder nicht zu 100% übernommen. Trotz, dass das Auto von 2013 ist und 65000km schon runter hat.

    • Ja Jan, dem kann ich nur zustimmen. DIe Garantie ist einfach TOP, wenn man eine hat ;)

      Bei mir wurden schon :
      Kupplung
      Domlager
      Stossdämpfer Hinten
      Xenonscheinwerfer
      Start/Stop Knopf Getauscht

      Und da kommt bis zum Garantieablauf 11.2019 sicher noch was dazu.

      Die 1200 euro, die mich die Anschlussgarantie für 3 Jahre kostete hab ich schon wieder raus. ALSO ALLES RICHTIG GEMACHT ;)

    • Das kommt auf den Händler an ob die Garantie top ist.
      Manche stellen sich da dermaßen quer, als müssten sie alles selbst bezahlen.
      Die Garantieversicherung, mit der ich damals mehrmals telefoniert hatte, weil die Werkstatt zu blöd war, war wirklich sehr nett und kulant.
      Und statt sich zu freuen, dass sich die 1200€ Garantie gelohnt hat, sollte man sich eher mal fragen wieso die überhaupt nötig ist. Ich habe mich damals auch gefreut weil sie sich gelohnt hat, aber eigentlich ist die Sache zum Heulen und ein ziemliches Armutszeugnis für den Konzern.

    • Ich habe jetzt meinen 3. Golf 7 und bis auf zwei Garantiefälle und eine Serviceaktion hatte ich noch keine Beanstandungen

      - Xenonscheinwerfer neu am 1.2 TSI wegen trüben Linsen

      - 3. Bremsleuchte neu mit neuem Ventil wegen Undichtheit am 1.2 TSI

      - neuer Nockenwellenversteller am 1.2 TSI

      Mit beiden Golf R hatte ich noch keine Probleme :)

      Deshalb habe ich auch an keinem Golf eine Garantieverlängerung

    • Bis jetzt nicht einen einzigen Mangel, muss auch mal gesagt werden. Meine Xenon Linsen sind zwar ganz leicht trüb, aber hier sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.
      Hoffentlich bleibt das so, bis jetzt bin ich extrem zufrieden.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • aufn Punkt gebracht, was haben wir den gekauft , ein Auto mit "Qualität" laut VW :?: mit 2 Jahren Werksgarantie, dass ist leider nicht genug, denn man kann ja fast von anfangan nicht ohne Mängel das neue Auto min. 2 Jahre beschwerdefrei fahren ohne das ein Mangel zu haben oder zu bekommen, dass meist auf Material Qualitätsmängel zurück zu führen ist (ok meist Zuliefer Fa. Probleme die mir aber als Kunde erstmal egal sind, es steht VW drauf)

      Ich gehe mal davon aus, wenn einen Kunden nicht alles egal ist, dass sein neu erworbendes Auto die ersten 2 Jahre nicht mangelfrei übersteht und weil das mehr oder weniger bekannt ist und meist teure Mängel auflaufen, ist eine Anschlußgarantie mehr oder weniger Pflicht LEIDER :thumbdown:

      VW sollte sich mal ehlich den Mängel stellen, um auch wirklich Kundenzufriedenheit zu bekommen und mal Fragen warum überhaupt teure Anschlußgarantie "sein muss" aber das wird wohl mehr oder weniger gewollt sein, was da schon an Qualitätsmangel vom Band läuft, haben sicher viele Qualitätsvorgaben versagt.

      Eine teure Anschlußgarantie zu haben um zu sagen, die habe ich schon lange wieder raus, ist auch völlig daneben, dann hat man evtl. schon drauf gewartet das was ausgetauscht werden muss ? um ja meine Kohle rauszubekommen, wer ist denn dabei wirklich der GEWINNER :facepalm:

      Also ich bin auch der Meinung, dass eine Werksgarantie völlig ausreichend sein muß, wenn die Qualtiät im Ganzen dem entspricht, was VW uns verkauft hat.


      Alles andere ist nicht mehr normal und Abzocke.


      (((Überings gehöre ich auch zu denen mit Anschlussgarantie + 2 Jahre 814,-€ gekauft haben (was sich ab 10/2017 lohnen kann :rolleyes: ) 1. weil das Vertrauen nicht wirklich auf kommt, und 2. ich mir nicht jedes Jahr ein R und 3. teure Reparaturen leisten kann (will) 4. sehr wichtig ,evtl. beim vorzeitigen Verkauf ohne GARANTIE fast unmöglich, verschenken geht immer )))

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Golf 7 R Fan ()

    • Wenn man sich einen R leisten kann, sollte auch die eine oder andere Reparatur drin sein. Denn nach Ablauf der Anschlussgarantie wird der Golf ja nicht besser, eher schlechter.
      Ich habe Garantie bis 2020, sollten Mängel auftreten werden sie beseitigt und gut ist. Unter dem Strich billiger als sich wieder den nächsten zu kaufen, und wie gesagt bis jetzt hatte meiner noch keinen Mangel.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • Blödsinn , wer hat denn gesagt das sich ein R Besitzer oder sonst ein Modell Besitzer sich keine Rep. leisten kann ?
      gesagt worde will!

      Mein möglichen Rep. werde ich selbstveständlich nach der Garantiezeit als Kfz.-Meister selber erl. , denn besser gehts nicht!

      Hier geht es ausschließlich um Garantiefälle innerhalb der Garantiezeiten und die Mängel sich nach der normal Garantiezeit wie bestellt kommen, und nicht immer günstig verhalten, dass wollen (müssen leider) wir doch etwas eingrenzen nicht mehr und nicht weniger.

      Und für mein Verständnis sollte ein Nr.1 Kfz.- Hersteller das auch nicht nur in Verkaufszahlen beweisen können, nein auch in die Qualität und das evtl. wie andere Hersteller mit 5 Jahren Garantie bestätigen können ?

      Wenn deine milchigen Scheinis für Dich kein Problem ist, dann ist doch alles ok, dann ist doch jedes Wort dazu überflüssig. :facepalm:

      Aber das ist der Anfang von Ende der Scheinis, wenn man den Mangel auch richtig deuten kann ! :D

    • Ich bin selbst KFZ Meister, arbeite zwar nicht mehr als solcher aber egal. Fakt ist doch alle Hersteller kochen nur mit Wasser, unsere besten Erfahrungen hab ich noch mit Toyota gemacht. Meine Frau fährt ein Hybrid und die Zuverlässigkeit ist schlicht beeindruckend, trotzdem wollte ich den Golf.
      Die Hersteller sind in erster Linie gewinnorientierte Geier, und das auf unsere Kosten. Nur hat man kaum eine Alternative, für uns die selbst Schrauben können hält es sich ja noch in Grenzen.
      Probleme haben alle mal mehr mal weniger, aber was bei VW los ist das ist krass, aber solange weiter gekauft wird ändert es sich auch nicht.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • total krass, aber solange es Leute gibt die sich über eine Garantieverlängerung inkl. Zusatzkosten freuen weil am
      Ende noch glücklich sind, wenn die Materialkosten usw. die Zusatkosten übersteigen, macht das Problem auch nichts besser...

      Was mich angeht bin ich schon etwas enttäuscht über die miße Qualität, aber in ersterline was die Zulieferer da abliefern und trotzdem ist VW für die komplette Qualität verantwortlich, will damit sagen, dass die OS Abteilungen im VW Konzern und ausserhalb überhaupt nicht greifen oder greifen wollen....

      Ciao
      Thomas

    • Ja die Qualität lässt zu wünschen übrig, was in den letzten Jahren so alles war, mit den Steuerketten DSG Turbolader u.s.w Probleme ganz zu schweigen von den Xenonlinsen der miesen Lackqaulität.
      Auch das Leder ist alles andere als hochwertig, aber daran sieht man eben auch das es um maximalen Gewinn geht.
      Unternehmerisch kann man das ja noch verstehen, aber man muss dem Kunden für sein Geld etwas bieten. Und kann nicht immer nur den Kunden für dumm verkaufen, denn dann kommt es wie es kommt das man Kunden verliert.
      Mag VW als Riese nicht kümmern, aber jeder Riese kann auch mal fallen... und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Wie sieht das aus mit einem kratzenden Radio (Pro) ... manchmal fängt das Radio aus unerfindlichen Gründen an zu Kratzen und Rauschen und das nicht nur beim Radio hören...

      Gibt es da iwie eine Möglichkeit das zu Beenden? Reset bringt leider nichts....

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Heute morgen ist mir noch etwas unschönes aufgefallen...

      An meinem Gurt bilden sich "Kügelchen" und kommen langsam Fäden...

      Das ist ein Garantiefall oder?

      Mein Golf 5 damals hatte knapp 260tkm runter und hatte das nicht... der GTD hat jetzt 52tkm ...

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love:

    • Matze89 schrieb:

      Das kommt auf den Händler an ob die Garantie top ist.
      Manche stellen sich da dermaßen quer, als müssten sie alles selbst bezahlen.
      Die Garantieversicherung, mit der ich damals mehrmals telefoniert hatte, weil die Werkstatt zu blöd war, war wirklich sehr nett und kulant.
      Und statt sich zu freuen, dass sich die 1200€ Garantie gelohnt hat, sollte man sich eher mal fragen wieso die überhaupt nötig ist. Ich habe mich damals auch gefreut weil sie sich gelohnt hat, aber eigentlich ist die Sache zum Heulen und ein ziemliches Armutszeugnis für den Konzern.
      Sehe ich auch so. Ich habe jetzt auch nochmal um ein Jahr verlängert, auch wenns nur die Gebrauchtwagengarantie ist, die z. B. die trüben Scheinwerfer nicht zahlen möchte (vielleicht rufe ich nochmal selber dort an), aber es lohnt sich vermutlich. Nur warum? Mein vorheriger Citroen hatte deutlich weniger Probleme. Der Renault davor hatte ein paar Mängel, wie zu dünner Lack auf der Motorhaube, und ein billiges Bauteil das unregelmäßig die Batterie in wenigen Stunden geleert hat, aber das sind eher günstige, nicht so kritische Sachen. Was man hier hingegen liest, bei nahezu neuen Fahrzeugen?

      Eine Freundin fährt einen Hyundai i20, bevor die halbwegs attraktiv wurden. Sie hat einen recht, ähm, aggressiven Fahrstil mit Vollgas, hohen Kurvengeschwindigkeiten usw. Und bis auf den regulären Service wurde in bislang 180000 km nichts gemacht. Ja klar, der Wagen hat weniger Ausstattung als der Golf, kostet dafür aber auch deutlich weniger. Und ist scheinbar viel zuverlässiger.

      Bei meinem sind wieder ein paar Sachen dazu gekommen, ich versuche nochmal alles aufzulisten, hab aber sicherlich etwas vergessen:

      Türgriff Fahrerseite sitzt schief. Wurde getauscht.
      Eine Dichtung der Klimaanlage defekt, wurde getauscht, Klima aufgefüllt.
      Schiebedach macht Geräusche. Wurde behoben.
      Türen klappern und rattern wie ein 20 Jahre altes Auto anderer Marken. Mit ordentlich Dämmmaterial ausgestopft, nun gehts scheinbar.

      Scheinwerfer weigern sie sich zu tauschen, Klimaanlage klackt beim umschalten zwischen Luft auf Füße, Scheibe, Passagiere usw. Wurde versucht zu beheben, ist gescheitert. Nun ist es Stand der Technik. Navigationssystem kratzt beim an- und ausschalten, Ursache konnte nicht gefunden werden. usw.

      Profound, das Problem habe ich auch. Keine Ahnung was die Ursache ist, über Hinweise würde ich mich sehr freuen (meine Werkstatt evtl. auch...).