Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke für die Info, @BigFossy

      ANZEIGE
    • Manni, das ist Haarspalterei von deinem Händler. Es ist kein Rückruf der übers KBA geht so wie bei den defekten Airbags einiger Reiskocher.
      Die Tatsache das er sich bei dir gemeldet hat macht es auch nach meinem Verständnis zu einen Rückruf. Sie wollen dir ja keinen Kaffee anbieten sondern an deinem Auto ein Teil austauschen bevor es kaputt geht.

      Ist aber am ende egal wie sie es nennen Hauptsache es wird gemacht bevor du mit nem Schaden auf der Straße stehst.

      Viele Grüße
      Johannes

    • Rückruf Juli 2015 VW Golf 7 gleiches gilt auch für (VW Passat R8)

      Marke: VW
      Modelle: Golf 7
      Produktionszeitraum:
      1. April 2015 (Gussdatum der Radlagergehäuse)
      Gründe/Maßnahmen:
      Fehler beim Zulieferer: fehlerhafter
      Wärmebehandlungs-prozess der Radlager / Bruch des Radlagergehäuses /
      Erneuerung der Radlager
      Fahrzeuge (D): 303 (insgesamt)
      Veröffentlicht im: Juli 2015
      Baugruppe: Fahrwerk
      Interner Aktionscode: k.A.
      Vollzug erkennbar an: k.A.

      Hallo,
      habe soeben folgendes entdeckt, bin zwar selber nicht davon Betroffen aber hat da schon jemand Bescheid bekommen (siehe oben 1.04.2015 etwa 303 Fahrzeuge i.(D).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf 7 BMT ()

    • Meiner bekommt nun auch die erste Anschlussgarantie-OP.

      -Infotainment stürzt sporadischt ab, wenn iPhone angeschlossen wird. Das aber auch erst nach dem Softwareupdate wegen schlechtem Radioempfang.
      -Zusammenhängend Problem auf dem Canbus durchs Infotainment. Im Fehlerspeicher findet sich Sitzheizung rechts
      -Xenonscheinwerfer haben den Ring
      -Fächerdüse

      Bislang wurde gemacht:

      2x Radiosoftware, neues KI (Zeigerwackeln), 1x falsche Düse hinten eingebaut.

    • @Raliwutsch: könntest du bitte Fotos von den Schleifspuren rein stellen. Meine Eltern haben das auch, aber der freundliche meint sie sei irgendwo angefahren, deswegen ist die Stoßstange aus der Halterung gesprungen und reibt jetzt an der Heckklappe. Für mich ist die Erklärung absoluter Quatsch. Erstens parkt meine Mutter meist vorwärts und wenn jeman dagegen fährt springt die doch nicht aus der Halterung. Oder was meint ihr?

      Mfg

      ANZEIGE
    • Hi Tobi,
      da gibts von VW ne TPI dazu, die kann der Händler in seinem HST nachschauen, allerdings würde ich dir empfehlen bei nem anderen Händler vorbeizufahren, jemandem der so "engagiert" ist das er dem Kunden erstmal die Schuld zuschiebt würde ich nur ungern mein Auto anvertrauen....
      Die Theorie mit dem Unfall müsste man ja leicht an entsprechenden Spuren an der Stoßstange nachvollziehen können, da wirst du aber nichts finden weil es von einem Montagefehler kommt...

      Gruss
      Johannes

    • Golf 7 BMT schrieb:

      Marke: VW
      Modelle: Golf 7
      Produktionszeitraum:
      1. April 2015 (Gussdatum der Radlagergehäuse)
      Gründe/Maßnahmen:
      Fehler beim Zulieferer: fehlerhafter
      Wärmebehandlungs-prozess der Radlager / Bruch des Radlagergehäuses /
      Erneuerung der Radlager
      Fahrzeuge (D): 303 (insgesamt)
      Veröffentlicht im: Juli 2015
      Baugruppe: Fahrwerk
      Interner Aktionscode: k.A.
      Vollzug erkennbar an: k.A.

      Hallo,
      habe soeben folgendes entdeckt, bin zwar selber nicht davon Betroffen aber hat da schon jemand Bescheid bekommen (siehe oben 1.04.2015 etwa 303 Fahrzeuge i.(D).


      Weißt du zufällig welche Modelle betroffen sind? Die Schwenklager = Radlagergehäuse
      sind ja unterschiedlich je nach Motorisierung (im wesentlichen: 50 mm-Federbein für
      alle bis 150 PS aus Stahlguss; 55 mm-Federbein nur für GTD, GTI, R aus Aluminium),
      und es wird vermutlich nur einen bestimmten Typ betreffen.


      dbox schrieb:

      die Stoßdämpfer hinten musste man austauschen weil die poltern

      Kann man sich sparen. Die neuen Dämpfer poltern über kurz oder lang auch wieder.

      :whistling:

      .
      Grüße :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the Bruce ()

    • Heute kommen nach langem Kampf endlich die neuen PXA Xenon Scheinwerfer rein. Ich hoffe endlich welche ohne Ringe ... Der erste Tausch ging problemlos von statten, nach dem aber die neu eingebauten wieder die Ringe hatten wurde es problematisch.

      Inkl. kostenlosem GTI Ersatzwagen (ich will den eigentlich nicht wieder hergeben :( )

    • Ganz lustig, ich war heute mal bei VW fragen was mein neues Lenkrad macht, da das alte ja nen Pickel hat. ;) Da macht er das neue auf und sagt ich soll es mir mal anschauen bevor es eingebaut wird. Ich fahr da einmal drüber und geb es ihm zurück mit den Worten: "Fühl mal hier." Er schüttelt nur den Kopf und sagte dann ich meld mich....

    • Auto abgeholt und mal wieder resigniert ...

      Was wurde gemacht?

      - es sind jetzt die 3. PXA Xenon Scheinwerfer drin - Ergebnis, die Ringe sind weg, aber auf den Linsen sind auf beiden Seiten (rechts schlimmer als links) Ablagerungen - sieht fast aus wie Klebereste...
      -> erneut reklamiert

      - Hebel für die Entriegelung der Motorhaube getauscht


      DAS AUTO !

    • Echt gibts da TPI zu? Weist du zufällig die Nummer? Wenn nicht is nicht schlimm wir haben gestern bei VW angerufen die haben uns bekräftigt das der freundliche ihnen Fotos schicken soll. Naja das leidige Thema Werkstatt... In der Stadt in der ich arbeite ist der freundliche direkt neben der Arbeit. Einmal und nie wieder die Serviceberater waren mehr als unfreundlich. Der andere bei uns im Dorf, die Geschichte kennst du ja. Und 75km "nur" wegen so was ist ach etwas viel. Später schau ich mal ob ich noch eine andere Werkstatt finde.

      Lg