Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was 1 Jahr ?????

      gut mit dem Radio könnte ich notfals leben aber nicht mit sachen die den direkten Fahrbetrieb des Fahrzeuges beeinflussen wie Kupplung und alles was dazugehört.

      Mein nächtes Auto wird wohl kein VW mehr

      ANZEIGE
    • andre12 schrieb:

      Was 1 Jahr ?????

      gut mit dem Radio könnte ich notfals leben aber nicht mit sachen die den direkten Fahrbetrieb des Fahrzeuges beeinflussen wie Kupplung und alles was dazugehört.

      Mein nächtes Auto wird wohl kein VW mehr
      Woanders kochen sie auch nur mit Wasser...viel Glück mit Hersteller XYZ, denn Glück gehört heute einfach mit dazu. :totlach:

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • Es kochen alle nur mit wasser das ist klar !

      Aber der Kundenservice ist bei anderen Herstellern um weiten besser und Transparenter meiner erfahrung nach, Mercedes BMW Audi und die habe ich alle durch mit anderen Fahrzeugen Neufahrzeugen da gab es solche probleme nie wie warten auf eine Reperaturfreigabe die 2 wochen andauert.
      Bei Audi waren es mal 2 Tage.

      Dazu muss ich sagen es ist das Auto meiner Frau nicht meins

    • Da ich auch noch einen AMG besitze, muss mir keiner was von Service bei Mercedes erzählen...ganz zu schweigen von durchgeführten arbeiten...
      Zum Glück war ich nur während der Garantiezeit darauf angewiesen, ich selbst war 8 Jahre Werkstattmeister bei Audi, habe selbst über 30 Fahrzeuge besessen, und deswegen sage ich und weis ich kein Hersteller ist frei von Problemen.
      Und es gehört eben eine gehörige Portion Glück dazu ob ein Fahrzeug lange Problem frei läuft oder nicht, und wenn mal was ist liegt es nicht selten auch am Freundlichen wie verfahren wird. Ob BMW AUDI MERCEDES spielt da keine Rolle, und selbst bei Porsche kenne ich Geschichten da könnte man kotzen.
      Deswegen bringt es in meinen Augen nix nur weil man mal Pech hatte gleich die Marke zu wechseln, natürlich wenn man erstmal die Fresse dick hat und was anderes Probieren möchte ist das ja legitim. Und auch andere Mütter haben schöne Töchter, nur eine Garantie das es einen dann nicht mehr trifft bekommt man eben nicht.
      Mir gefällt der Golf und noch fährt meiner fehlerfrei und ohne Mängel, wenn dann mal was kommt wird es gemacht und gut ist... und ich glaube ich würde mir sogar normal einen Golf kaufen.
      Aber die neue A Klasse gefällt mir auch extrem gut :D

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • @Carsten TDI

      Wahre Worte :thumbsup: Wenn man die Materie kennt, weis es auch zu deuten ,deiner aussage ;) Es gibt kein Perfekten Hersteller ! Denn alle Marken haben hir und da ihre Maken und Mucken, Montags Auto inbegriffen.
      Kommt auch teils auf die Sevicemitarbeiter drauf an ob und wie sie , ihr Handwerck im griff haben " oder mal die Laune " . Teils " da ständig die selbe leiher " , hinzu kommt die Abwicklung mit der Marke xy, Anfragen stellen und und. Da muss man ein echt netter Freundlicher sein und dem gebe ich die volle 100 Punkte ;)
      Keiner ist Perfekt , da wir nur Menschen sind ! Doffe ist wenn man sich mit der Materie nicht auskennt teils und so sich manch veräpelt fühlt . Zu dem dann zu rubust wird und das verhältniss etwas leiden kann dann.

      Kleines Bs: Hatte mit my A3 Sportback prob. Alle geklärt und kosten haben sich auf gute 1000 belaufen. Bin ja da auch etwas befangen in der Materie und somit wollte es nicht einsehen. Servicemitarbeiter Freundlichst drauf angesprochen, zwecks Kullanz Antrag stellen doch sollte. Promt Freche Antwort das es nicht gehen würde da das FHZ schon " glaub war 8 Jahr alt " unsin wäre und daher sinloss.
      Hätte den fast an der Krawatte aus seinem Sitzenden Schreibtisch hervorgeholt und .....
      Na dann nach meheren Telefonaten und Mail verkehr mit Audi ! Siehe da die Kosten zu über 50% erstattet bekommen. Ist nur mal so dahin gesagt.

      Somit wie gesagt sind wir alle nur Menschen und deren Launen . Klar hat man auch mal Pech das der Groß-Konzern mal Riegel zwischen schiebt. Weiter labarber .....belasse ich. Die meisten wissen schon


      Maxi schrieb:

      Na ihr macht mir ja schöne Hoffnungen mit meinen sich lösenden Heck-Flaps. :D
      Alles gut my Bester !! Meist macht auch das Freundliche vieles aus. Kommt immer auf die Leuts drauf an . Klar das es nicht immer klappt. Oder da dann man leicht dahinter bleiben muss.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      ......

      Maxi schrieb:

      Na ihr macht mir ja schöne Hoffnungen mit meinen sich lösenden Heck-Flaps. :D
      Alles gut my Bester !! Meist macht auch das Freundliche vieles aus. Kommt immer auf die Leuts drauf an . Klar das es nicht immer klappt. Oder da dann man leicht dahinter bleiben muss.
      Hast ja eh recht Joe, aber wenn man hierfür so lest wie manche Autohäuser mit ihren Kunden umgehen muss man sich schon fragen, ob mir das nicht auch blüht.
      Muss jetzt noch warten bis die sich melden dazu. :|

      Mein derzeitiger Stand ist der, dass, wenn die sich nicht bald melden, ich die Heck-Flaps mit dem Restkleber runter reißen werde und in den Kofferraum lege.
      Hab keine Lust diese auch noch zu verlieren. :thumbsup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich muss hier jetzt auch mal eine Lanze für VW brechen: Das ist jetzt mein 2. Golf. Habe mit beiden Autos so gut wie keine Probleme. Und wenn etwas war (z.B. Xenon angelaufen, quietschende Bremsen, rasselnder Turbolader) wurde anstandslos getauscht!

      Ich bin 43 Jahre alt und fahre erst seit 2011 VW. Habe also genug Erfahrungen mit anderen Autoherstellern, darunter auch "Premiummarken" wie BMW und Mercedes.
      Kann nicht sagen, daß VW da schlechter ist. Im Gegenteil, gerade bei meinem Händler und der dazugehörigen Werkstatt wird Kundenservice ganz groß geschrieben. So einen guten Service hatte ich sonst noch nie.
      Und da ich auch mit beiden Golf insgesamt sehr zufrieden war, wird mein nächstes Aut wohl wieder dort gekauft werden (also vermutlich wieder ein VW oder Audi).

      Mit deutlichem Abstand den schlechtesten Service hatte bei mir Renault. Und das Auto mit den meisten Problemen kam übrigens auch von diesem Hersteller - obwohl das eine nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun hat. Dementsprechend bin ich von Renault geheilt...

      Probleme gibt es überall, es kommt halt immer darauf an, wie man damit umgeht. Ich habe bei VW auch einige Werkstätten/ Händler erlebt, die wollten nur verkaufen. Service war mies. Zur Not muss man auch mal den :) wechseln bis man sich gut aufgehoben fühlt...

      Und noch was am Rande: Service kostet Geld!
      Ein Kunde der sein Auto im Internet bestellt um 1-2% zu sparen und dann auch noch an jeder Rechnung rummäkelt, wird anders behandelt als jemand, der das Auto dort kauft und Wartung Reifen etc. komplett dort machen lässt, auch wenn es mal etwas teurer ist...

      Damit will ich niemanden auf den Schlips treten, kenne aber Fälle aus dem Bekanntenkreis wo über den miesen Service geschimpft wird, aber man den :) auch nichts verdienen lässt. Beides geht eben nicht zusammen!

    • Ich möchte mich nun auch einmal äußern.
      Ich habe meinen Golf GTD, Baujahr 03/16 seit Sept. 2017 und habe schon folgende Sachen auf Garantie/Kulanz instand setzen lassen:

      - neue Xenon-Scheinwerfer (bekanntes Problem mit dem milchigen Glas)

      - neues Sitzgestell Fahrerseite (hat gewackelt)

      - neue Türgriffverkleidungen Fahrer- und Beifahrerseite (haben geknarzt)

      - Haltebügel für Rücksitzbank Beifahrerseite wurde mit Filzband beklebt (hat während der Fahrt geklappert)

      - Sitzbezug Beifahrersitz wurde gewechselt (Nähte waren aufgeribbelt)


      Weiterhin hatte ich meinen Serviceberater auf die schlecht aussehenden Bremsscheiben hingewiesen aber da könne er nichts machen.
      Zudem finde ich die Armablagen in den Vordertüren von sehr schlechter Qualität aber ein Austauch wurde leider abgelehnt.

      Grundsätzlich bin ich eigentlich soweit mit dem Auto zufrieden, hätte mir aber doch eine bessere Qualität erwünscht.
      Zum Glück macht mein Panorama-Dach noch keine Zicken :rolleyes:

    • Alex_87 schrieb:

      (...)

      - Haltebügel für Rücksitzbank Beifahrerseite wurde mit Filzband beklebt (hat während der Fahrt geklappert)

      (...)
      Danke für den Tipp. Das mache ich auch einmal. Also die Metall Ösen umwickeln?
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
      ANZEIGE
    • schaefersklaus schrieb:

      Alex_87 schrieb:

      (...)

      - Haltebügel für Rücksitzbank Beifahrerseite wurde mit Filzband beklebt (hat während der Fahrt geklappert)

      (...)
      Danke für den Tipp. Das mache ich auch einmal. Also die Metall Ösen umwickeln?

      Ja genau! Einfach umwickeln und dann ist das Geräusch weg!! 8)
      Kann dir bei Bedarf auch ein Foto schicken.
      Wenn du einen Freundlichen um die Ecke hast und du dort einen kennst, kannst du das bestimmt mal so auf die Hand bekommen ;)

      Ansonsten einfach im Internet bestellen