Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Matze89

      Hab zb im Alldata nichts zu den Sonnenblenden gefunden. Ok das dauert auch mal teils bis es da eingeflegt wird.Zu dem Wird auch mein Motor schon angezeigt mit der PS klasse aber noch grau hinterlegt. Also noch keine Info.
      Oder müste Anfrage stellen :)
      Aber hast auch so gut recht. Das gern mal Abgewimmelt wird. Ist dann halt doof wenn man sich nicht auskennt und sich daher ein Bären aufbinden lassen kann X(


      N-Force112 schrieb:

      Wenn ich alleine in den halb Lackierten Motorraum schaue
      Meiner ist Lackiert FL 2017 ;)
      Und mal schauen obs im Polo auch noch so ist . Sonsten werde den stehen lassen und nicht mitnehmen, bei der Auslieferung in WOB.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • RickA1973 schrieb:

      @N-Force112

      Das mit der Lackierung war 2002 beim Astra schon so und das sogar an der Heckklappe
      Du willst einen Opel von 2002 mit einem Golf von 2016 vergleichen ?

      Ich hatte einen A3 von 2008 und der war komplett Lackiert und war von der Generellen Qualität Defintiv weiter als mein jetziger Golf.
    • Matze89 schrieb:

      Nunja, TPIs entstehen ja nur wenn es genug Fälle davon gibt, also wenn ein Serienfehler besteht.Das betrifft dann alle Autos dieser Baureihe, bzw mit den defekten Teilen. Und das sind sehr viele.
      Ich hatte damals etliche TPIs von denen die hier inoffiziell im Forum gepostet wurden. Mittlerweile sind es 90 Stück alleine nur für das Vorfacelift. (inoffiziell)
      Meine Erfahrung in den Werkstätten war, dass auf TPIs eigentlich immer direkt reagiert wurde.
      Allerdings brachten einige TPIs garnichts.
      Gab es keine TPI wurde man abgewimmelt und mit fadenscheinigen Ausreden und Sätzen wie "Stand der Technik" abgespeist, trotz Garantie.


      Nein, diese TPI´s betreffen nicht jedes Auto, recht hast du aber natürlich, dass es sehr sehr viele betrifft.

      Klar gibt es viele TPI´s aber diese werden garantiert nicht alle von der Werkstatt bearbeitet bei jedem Auto.
      Sonst wäre dein Auto ja z.b. locker eine Woche in reparatur wenn alle 90 durchgeführt werden würden.
      Und wer soll die Teile bezahlen ? Du hast ja keine Beanstandung. Also ist ja auch erstmal nichts direkt kaputt.
    • N-Force112 schrieb:

      RickA1973 schrieb:

      @N-Force112

      Das mit der Lackierung war 2002 beim Astra schon so und das sogar an der Heckklappe
      Du willst einen Opel von 2002 mit einem Golf von 2016 vergleichen ?
      Ich hatte einen A3 von 2008 und der war komplett Lackiert und war von der Generellen Qualität Defintiv weiter als mein jetziger Golf.
      na du bist mir ja ein Schlaumeier....wo steht hier was von Vergleich? Es geht lediglich darum das dies bei vielen Herstellern gängige Praxis ist.und wenn du deswegen mit deiner Karre unzufrieden bist, Verkaufe den Haufen und fertig....

      Und beim Kauf steht was von Außenlackierung oder Außenfarbe...
    • Hi,

      Bei mir wurde vor gut einem Jahr das Lenkgetriebe getauscht, weil es auf langen Strecken immer angefangen hat zu kleben (TPI)...
      Nun hab ich diesen Winter wieder das selbe Problem mit dem neuen Lenkgetriebe.

      Wisst ihr wie sich das mit den Kosten verhält. Hab ich auf das neue Lenkgetriebe auch 2 Jahre Garantie?

      Gruss Nico

    • Bei längerer Geradausfahrt, bei Geschwindigkeiten um die 100 km/h gibt es bei leichten Lenkkorrekturen teilweise einen kleinen Ruck im Lenkrad. So als ob man erst einen kleinen Wiederstand überwinden muss.

      Ich hatte das leider schonmal und mit dem neuen Lenkgetriebe hat es pünktlich zur kalten Jahreszeit wieder angefangen.

    • GTD-Seb schrieb:

      Welche Kupplung hast du denn verbaut? MQ200/250/350? Wie oder wann war das „mechanische“ Geräusch zu hören? Wann wurde das Auto gebaut?
      Keine Ahnung welche da Verbaut ist ... habe das 6-Gang Getriebe. Bei mir war das Pedal wohl Defekt bzw eine Lagerbuchse davon.

      Musste aber auch erst ein Beweisvideo drehen weil das nicht immer vorgekommen ist mit den Geräuschen. Erst daraufhin habe ich ein neues bekommen.

      Bin sehr gespannt was als nächstes Kaputt geht ... :thumbdown:
    • @JaNico
      soweit ich das verstanden hab gibt es 2 Jahre wenn Geld geflossen ist (Anschlussgarantie oder Kulanz mit Zuzahlung) innerhalb der ersten 2 Jahre endet die Garantie getauschter Teile 24 Monate nach EZ.

      Wo wir schonmal beim Thema Lenkgetriebe sind
      hab dieses Problem beim FL auch seit km Stand ~ 5000
      wie sieht das mit Fahrweksumbauten (Tieferlegung) mit der Garantie aus ?
      hab da bislang noch keine eindeutige Aussage
      ANZEIGE
    • Ich hole meinen Variant heute aus der Werkstatt. Er war planmäßig zum Service und Ölwechsel. In diesem Zuge wurde zum Zweiten Mal die Kupplung getauscht. Habe 7 Gang DSG Getriebe. Wurde bereits 2015 gemacht. Dies hat aber nicht das quietschen und knarzen beseitigt. Deshalb nun zum Neuen. Bin gespannt. Habe damals die Neuwagengarantie auf 4 Jahre verlängert. Gute Entscheidung wie ich heute weiß.

    • So nun schreib ich auch mal etwas dazu. Habe mein GTD seit März 2015 und bei mir wurden diverse Teile getauscht::
      B-Säule re.
      Lenkrad- Leder gerissen
      Schaltknauf- Alu gelöst
      Spiegel links- knartzen ein und aufklappen
      Scheinwerfer
      Kurbelwellen simmerring
      Spannrolle Zahnriehmen
      Türfangband hi.li. Ausgeschlagen
      Ansonsten ist es ein top Auto

    • JaNico schrieb:

      Hi,

      Bei mir wurde vor gut einem Jahr das Lenkgetriebe getauscht, weil es auf langen Strecken immer angefangen hat zu kleben (TPI)...
      Nun hab ich diesen Winter wieder das selbe Problem mit dem neuen Lenkgetriebe.

      Wisst ihr wie sich das mit den Kosten verhält. Hab ich auf das neue Lenkgetriebe auch 2 Jahre Garantie?

      Gruss Nico
      Gleiches Problem hier. Neues Lenkgetriebe klebt auch wieder.
      Wenn man sich die letzten Seiten anschaut, dürfen wir uns nicht beschweren. Es liegt an uns. Wir sind Schuld.
    • N-Force112 schrieb:

      Danke ! Habe diese TPI Liste gerade auch gesehen ... Erschreckend !
      Meinst du so ein Geräusch?



      oder so?



      oder so?



      Das ist ne Fehlkonstruktion. Woran es genau liegt konnte die Werkstatt bis heute nicht rausfinden.

      Erst wurden die Gleitbolzen getauscht. Keine Besserung.
      Dann wurde der Geberzylinder getauscht. Keine Besserung.
      Dann wurde der Pedalbock getauscht. Keine Besserung.
      Letztendlich wurde das gesamte Pedal getauscht. Das Geräusch war weg.
      Es dauerte keinen Monat bis wieder ein quietschen auftrat, was sich dann innerhalb ein paar Wochen wieder zu dem Geräusch aus dem zweiten Video entwickelte.
      Schrott!
      Als ich dann wieder vorstellig wurde, sagte man mir dass das dann normal wäre, wenn das Geräusch genauso wiederkommt. Einfach unfassbar!

      Aber wie Ercan schon schrieb. Liegt nicht an VW. Wir hören nur das Gras wachsen. :)
    • erc483 schrieb:

      JaNico schrieb:

      Hi,

      Bei mir wurde vor gut einem Jahr das Lenkgetriebe getauscht, weil es auf langen Strecken immer angefangen hat zu kleben (TPI)...
      Nun hab ich diesen Winter wieder das selbe Problem mit dem neuen Lenkgetriebe.

      Wisst ihr wie sich das mit den Kosten verhält. Hab ich auf das neue Lenkgetriebe auch 2 Jahre Garantie?

      Gruss Nico
      Gleiches Problem hier. Neues Lenkgetriebe klebt auch wieder.Wenn man sich die letzten Seiten anschaut, dürfen wir uns nicht beschweren. Es liegt an uns. Wir sind Schuld.

      Da les ich einfach drüber.. Normalerweise vermeide ich auch solche Threads, um auf dumme Ideen zu kommen. Aber auf viele Sachen stößt man halt, wenn man nach einem Problem googelt.

      Hast du bzgl des neuen Lenkgetriebes was unternommen?

      Meiner ist heute wieder mit dem Meister unterwegs und morgen kann er hoffentlich mein Problem wieder bestätigen. Zumindest konnte er das letztes Mal.
      Und morgen dann mal weiter schauen..