Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich ebenfalls :thumbsup: Sogar mit mehreren Golf 7

      ANZEIGE
    • @sotom75

      Bis auf diese kleine Getriebegeschichte bin ich auch sehr zufrieden, es ist auch eher ein Komfortproblem... Mir war beim Kauf klar, dass mein Golf das "Problem-DGS" haben wird, welches Probleme machen kann. Aber dafür sind die ersten 51.000 km bei mir gut verlaufen. Und wie schon @Schwede schrieb, es berichten nur die von Problemen, die welche haben. Die, die keine haben, berichten nicht. Von daher, ganz entspannt bleiben :rolleyes:

      Nun aber back to topic...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Mein Golf aus 03/2015 hat heute zum zweiten Mal neue Xenon-Scheinwerfer erhalten. Die Linse links ist jetzt schon beschlagen. Der "Freundliche" wollte den erst Scheinwerfer nicht einbauen, hat aber keine Freigabe für eine erneute Bestellung erhalten. Ich werde beobachten und erneut reklamieren...

      ANZEIGE
    • Durch die Trübung der Linsen gibt es absolut keine (merkbare) Einschränkung des Lichtbilds. Deshalb habe ich mich nach dem ersten Tausch auch nicht mehr darum angenommen

      Ich fahre mittlerweile meinen vierten Golf 7, jeden einzelnen ohne Anschlussgarantie und habe weder Angst um irgendwas noch hatte ich irgendeinen Defekt

      Man kann, wie mit allem im Leben, Glück oder Pech haben

    • @koenigdom also bei 4 Golfs in ein paar Jahren ist ja nicht mal die Werksgarantie abgelaufen. Da braucht es natürlich keine Anschlussgarantie.
      Dann ist es auch vollkommen egal wie lange das Getriebe oder der Motor usw. problemfrei laufen :)
      Die meisten Golfs fahren aber 15 Jahre! Da kann z.B. so ein 7 Gang billig DSG extrem nervig und teurer werden.
    • Mein erster Golf 1.2 TSI war Bj. 2013 und wurde leider mit 20.000km von einem LKW zu einem Totalschaden deklariert. Habe ich verkauft, läuft mittlerweile repariert mit ca. 75.000km beim neuen Besitzer.

      Mein zweiter Golf R war Bj. 2014, habe ich umgebaut auf 515PS und mit 35.000km verkauft. Läuft immer noch mit selber Leistung beim neuen Besitzer. Nur die Kupplung war einmal defekt.

      Mein dritter Golf 1.2 TSI ist Bj. 2014, nutze ich täglich zum Arbeiten fahren, hat mittlerweile 57.000km auf der Uhr und läuft wie eine 1.

      Mein vierter Golf R ist Bj. 2015, hat jetzt 33.000km gelaufen und ebenfalls keinen einzigen Defekt.

      Außer Service, Versicherung und Treibstoff haben mich die Autos noch keinen Cent gekostet.

      Klar sind das keine aussagekräftigen Argumente wie wenn jemand schon 300.000km mit einem Golf gefahren ist, aber ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen.

      Bis auf ein paar aufgebauschte DQ200 Problemfälle sehe ich beim Golf 7 keine Auffälligen Ausfälle. Das Leute die scheinbar das Gras wachsen hören ständig zum Händler laufen weil hier mal was quietscht oder da mal was knarzt, dafür kann ich ja nichts.

      Der Golf 7 ist mittlerweile seit 6 Jahren auf dem Markt, und ein wirklich unauffälliger Wagen.

      Ist ja nur meine persönliche Meinung dazu!

    • koenigdom schrieb:

      Das Leute die scheinbar das Gras wachsen hören ständig zum Händler laufen weil hier mal was quietscht oder da mal was knarzt, dafür kann ich ja nichts.

      :totlach:

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Naja wie gesagt 30000 km sollte ein Golf 7 auch mit DSG schaffen. Über Zuverlässigkeit läst sich so nicht Aussagen.
      Interessant wird es erst Richtung 100000 km.
      Warum kauft man sich 2014 eine Golf R und als Nachfolger 2015 wieder einen Golf R? Ich dachte der Wertverlust ist die ersten Jahre gigantisch :)

    • koenigdom schrieb:

      Durch die Trübung der Linsen gibt es absolut keine (merkbare) Einschränkung des Lichtbilds. Deshalb habe ich mich nach dem ersten Tausch auch nicht mehr darum angenommen

      Ich fahre mittlerweile meinen vierten Golf 7, jeden einzelnen ohne Anschlussgarantie und habe weder Angst um irgendwas noch hatte ich irgendeinen Defekt

      Man kann, wie mit allem im Leben, Glück oder Pech haben
      Ich habe noch die ersten Scheinwerfer drin diese sind ganz leicht beschlagen, keine Ringe auf der Linse nichts. Auch leuchten sie die Straße perfekt aus, ich glaube viele rennen einfach zum Händler machen die Pferde scheu und pochen auf neue Scheinwerfer obwohl unnötig. Bin selbst KFZ Meister habe bei VW Audi gelernt und sehe das entspannt...
      Garantie habe ich noch bis 2020, und bis jetzt teu teu teu nicht einen einzigen Mangel an meinem Golf.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • kiter schrieb:


      Warum kauft man sich 2014 eine Golf R und als Nachfolger 2015 wieder einen Golf R? Ich dachte der Wertverlust ist die ersten Jahre gigantisch :)
      Ich habe ihn um nicht ganz 5.000€ weniger verkauft, als ich ihn gekauft habe ;) Lange auf einen (Leistungs-)Liebhaber gewartet und gefunden.

      Verkauft weil ich keinen mit Handschaltung mehr wollte

      Den 2014er R hatte ich von 2014-2017 und den 2015er von 2017- jetzt. Schon öfters gefahren, damit beim Service gewesen und schließlich von meinem Kumpel (Porsche Werkswagen, d.h. ich bin „privater Erstbesitzer“) abgekauft.

      Aber das hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun! Falls du mehr wissen willst kannst du mir ja gerne eine PN schicken