Was wurde schon auf Garantie getauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrerseite Fensterdichtung
      Fahrerseite Dichtung am Außenspiegel (im Klappstellung zu sehen)
      beide Scheinwerfer
      Heckklappe eingestellt da Schleifspuren an der Heckstoßstange (Stoßstange lackiert)
      Schladtknauf da hier unter dem Schalter das Plastik knackte
      Türdichtung Fahrerseite hinten (Filz hat sich abgelöst)
      Motorsoftware geupdatet und Discover Software geupdatet.

      noch zur Klärung.
      Warum schaltet sich die Klima einfach ab? bei 200 km/h und leitet die warme Luft in den Innenraum.

      ANZEIGE
    • beide Scheinwerfer, Abdrücke auf dem Xenonlisen
      Türabdeckung, da vom Werk aus nicht richtig montiert
      Update vom ACC, leider ohne wirklichen Erfolg
      Blinkerhebel, im Sommer ging er nicht mehr aus
      Tankdeckel, bearbeitet und den Ablauf optimiert (wahrscheinlich nur einmal durchgepustet).
      und natürlich die Standard VW Rückrufaktionen also Motorsteuergerät Update und DSG-ÖL Wechsel

    • Hallo,

      erstmal Danke für die Antworten, und ist schon interessant was so von den einen oder anderen schon gewechselt wurde.

      Ich hoffe dass nach der Garantiezeit nichts mehr Größeres anfällt, aber wenn ich das so verfolge war es bei meinem 4er Golf 1,9 TDI PD genau so. Während der Garantiezeit auch immer beim Freundlichen.

      MfG. Und allzeit gute Fahrt

    • Zwei Jahre sind bald um. Bisher wurde folgendes gemacht:

      Update Firmware Discover Pro (auf den letzten möglichen Stand) - Hatte einen Hänger (gelöst)
      Update Mororsteuergerät - Gasanahme verbessert (Besser - Wird aber nochmal angesprochen)
      Tausch Lautsprecher hinten, rechts und Entwässerungsltg. Klima - Feuchtigkeit im Auto (gelöst)
      Stoßdämpfer hinten aus der Servicemaßnahme - Poltern (gelöst)
      Sitzbezug vorne - Naht zog Fransen (wird nochmal angesprochen)
      Stoßstange hinten Neu lackiert (Lackdefekte von der Auslieferung/Werk)
      Edit:
      Xenon Gehäuse wegen Trübung der Gläser

      Uns wurde bisher immer geholfen und keines der Probleme als "Stand der Technik" verkauft. Bis auf die Feuchtigkeit sind es Defekte die wahrscheinlich min. 50% der Besitzer gar nicht "wahrgenommen" hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Homer33 ()

    • - Tausch Xenon Scheinwerfer (1x wegen Feuchtigkeit und 1x weil an einem Scheinwerfer die Chromspange ausgeclipst war)
      - Fensterheber v/l und v/r inkl. aller Führungsschienen
      - Wischwasserdüse hinten ersetzt durch eine Fächerdüse inkl Rückschlagventils
      - Navi update wegen des zurück setzens der Ambietentebeleuchtung
      - Motorsteuergerätupdate, wegen zu häufiger DPF Reinigung trotz fast ausschließlicher Autobahnfahrt
      - DSG Getriebe neu angelernt und Softwareuodate aufgespielt
      - Heckklappe eingestellt, weil sie auf dem Kofferraum gescheuert hat
      - Frontgrill getauscht, da von VW bschädigt
      - Dichtung an den Nockenwellen erneuert da undicht gewesen.
      - Schraube am Motor im Bereich des MOtorblocks erneuert und mit Dichtmittel versehen da hier auch Öl austrat.
      - Dämmatte Motorhaube ersetzt da sich die alte verformte
      - Windschutzscheibengummis l und r ersetzt da sie sich nach oben wölbten
      - Irgendwas an den Querlenkerlagern gefettet, weil bei unebenheiten Schabgeräusche von sich gab

      Alles in allem ist der Wagen nun im 3. Jahr und die Garantiesachen, welche ich letzte Woche hab machen lassen wurde anstandslos von der VW Versicherung übernommen und auch vom freundlichen geregelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -F.L.- ()

    • Und das hast du echt auf Garantie bekommen? Das finde ich echt gut!

      ANZEIGE
    • Sah echt übel aus. VW wollte auch direkt die Stoßstange zum Begutachten haben. Gehört hab ich nix mehr von, aber was solls ich bin wieder zufrieden, das ist die Hauptsache :thumbup:

      WP_20141004_002[1].jpg

      Hab noch ein Foto gefunden, also als "normalen Steinschlag" konnten sie es nicht mehr abtun.

      TSI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pischti82 ()

    • 2 x Stossdämpfer hinten, poltern nach wie vor
      Flaps wurde getauscht, sind jetzt bombenfest
      Xenons haben auch die Ringe, bleibt aber so, da er diese Woche in Zahlung gegeben wird.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()

    • Türgummies, Dichtungen vorne links, hinten rechts... Türdichtungen, wenn man die beiden hinteren Türen geöffnet und geschlossen hat klang das als ob man an einem 50 Jahren alten Wrack die Türen bedient..

      Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Abteilung "Dichtungen" schon im Feierabend war und der Lehrling 1. Leerjahr die Dichtungen eingebaut hat...

    • So, ein weiteres Update:
      - Türpappe der Fahrerseite wurde mit Filz unterlegt, Klappern weg, dafür wurde mein Türsteuergerät abgeschossen :facepalm:

      Also, nächster Termin:
      - Steuergerät per Maßnahmecode neu programmiert -> alles wieder gut
      - Fächerdüse mit Rückschlagventil hinten einbauen lassen