Leichtmetall-Felgenpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichtmetall-Felgenpflege

      Die Originalfelgen meines Comfortline haben total 10 Speichen (5 schmale / 5 breite) :!:
      Beim Wagenwaschen reinige ich sie mit Hochdruck und anschliessend noch mit einem
      Reinigungspapier,
      Besonders die vom Bremsstaub sehr stark verschmutzten Vorderräder sind dabei, wegen
      der vielen Kanten sehr reinigungsaufwändig :thumbdown:
      Ich befürchte das sich innerhalb kürzerer Zeit der Bremsstaub in die Felgenlackierung
      einfrisst und suche nun ein Schutzmittel um die Felgenoberflächen besser zu konservieren :?:
      Für Anregungen zu diesem Thema wäre ich dankbar :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Versuche mal von Sonax die Xtreme Felgen Versiegelung! Die benutze ich auch! Durch die Versiegelung lassen sich die Felgen viel besser reinigen! Der Bremsstaub haftet dann nicht so stark an der Felge! Einfach aufsprühen, verteilen, kurz antrocknen lassen und dann nachpolieren!

    • Was auch hilft ist die speziell Felgenbürste, hab ich mal bei ATU gekauft, die hat nen blauen Griff und schwarze Borsten.
      Ist biegsam und vorne spitz zulaufend, da kommst du auch in kleine Ecken rein! Kleiner Tipp für den nächsten Räderkauf,
      ich achte schon seit längerem darauf, dass meine Felgen (Alu) innen schwarz lackiert sind, da haste keine Probleme mit dem häßlichen Bremsstaub mehr!
      Gefällt halt nicht jedem, mir aber :thumbup: