Rostprobleme Bremsscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • worauf bei den vorderen Klötzen noch zu achten ist, es gibt 3 verschiedene klötze.
      Die Äusseren sind gleich. Die inneren haben aussparungen in der rückseite des klotzes. die sind unterschiedlich ausgespart.
      wenn der Verschleißkontakt schon in dem neuen klotz steckt sollte das passen. wenn nicht ist darauf zu achten.
      Auch wenn man die führungs bzw. gleithülsen aus dem sattelträger zieht ist auf dehren vorherige position zu achten.
      die mit gummi einsatz gehören nach unten bzw. ablaufenden seite.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Also da der 2. Satz original Bremsscheiben hinten wieder komplett versagte, habe ich nun auch die Coated Disc Line von Brembo inkl. Brembo Beläge verbauen lassen.

      Hoffe, das jetzt Ruhe ist !

      Der VW Meister meinte auch, dass es wirklich extrem ist, was für Fahrzeuge, egal ob Golf, Passat oder A3 mit teilweise schon nach kurzer Zeit extrem verrosteten Bremsscheiben hinten auf der Bühne stehen.
      Wäre wirklich modellübergreifend.

      Haben auch anstandslos die Brembo Teile verbaut.

      Also original Bremsen sieht mein Golf definitiv nicht mehr !

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variantfahrer ()

    • Und hier die neuen Brembo's !

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Der 2. Satz hinten wurde im September 2016 verbaut.....waren ca. 11.000km drauf.

      Der Rostrand oben wie auch unten wird immer größer, obwohl regelmäßig trocken gebremst wurde.
      Und regelmäßige kräftige Bremsungen wurden auch durchgeführt um den Problem vor zu beugen aber es hat einfach nicht's gebracht.

      Innen sahen die original Bremsscheiben noch schlimmer aus. Da habe ich jetzt aber keine Foto's.

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • eins ist doch klar, solange die B-Scheiben nicht aus Carbon sind sondern aus Stahl werden die immer anfangen zu rosten, kommt nur auf den Konservierungsschutz an, der aber früher oder etwas später nachlässt, durch z.b mechanischer oder witterungsbedingte Einwirkung und die braune Suppe blüt auf, aber wer immer regelmäßig die Bremsscheiben nicht Reibfläche nachbehandelt z.b Lack hat dann auch länger was davon.

      Was evtl. ein schlechtes Tragbild angeht, dass kann viele Ursachen haben...

    • Das irgendwann alles rostet ist ja richtig....aber solch einen Rostrand oben wie auch unten darf einfach nicht passieren und dann noch in einer so kurzen Zeit.

      Meiner 6er Vari hatte z.B. bis zum Verkauf mit knapp 48.000km tadellose Bremsscheiben an der HA. Keine Rillen o.ä. zu sehen.
      Da waren ab Werk Bosch Bremsen verbaut. Jetzt wird so ein Kram Namen's Jurid ab Werk verbaut. Einfach grauenvoll !

      Selbst Vorführwagen bei meinem :) haben das Problem mit den Rosträndern an den Bremsscheiben der HA.

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • @Nightblue
      garnichts ehrlich gesagt
      beim meinem Opel hat sich der Bremsstaub in die Farbe gefressen
      Werde beim Wechsel auf Sommerräder die Töpfe lackieren mit Foliatec Bremssattellack-Spray schwarz
      ANZEIGE
    • also ich nehme immer seiden schwarz matt (Bremstrommel Polo)oder wenn es silber sein soll Felgenspray immer was man besten passt zum Rest.
      Aus der Spraydose lackiert sieht immer schöner auch als mit Pinsel..... aber versuch macht klug...

    • ja mit der unsauberen Bremsfläche kenn ich auch, muss aber nicht zwingend an der Bremsscheibe liegen, der Bremsbelag und Qualität ist auch entscheidend, nicht zu letzt auch der Zustand Bremssattel+ Belagshalter und dessen Führungen und vieles mehr, auch wenn die Bremsverteilung vorne und hinten nicht stimmt, insbesondere hinten kann für solche schlechten Tragbilder Schuld haben, schlußendlich natürlich auch die gesammte Qualität Bremsen Hersteller...

      Über ausreichende Bremsdruck an der HA kann auch ein Bremsentest/Prüfstand aufschluß geben.....

    • Die Bremsanlage wurde vor dem Wechseln des Bremse hinten komplett überprüft.

      Das wollte VW vorher so.
      Das war alles in Ordnung.
      Dann gab es das ok aus WOB zum Wechseln der Bremse an der HA. Hat alles VW bezahlt auf Kulanz.

      Der :) , der das damals bearbeitet hat, hat damals schon gemeint, dass VW die Teilenummer der Beläge der HA schon etliche Male geändert hat. Es wären Probleme bekannt.
      Aber wie man sieht, die Qualität der Bremsenteile ist weiterhin......


      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • ich meine wenn äusserlich der Bremsbelag ok aussieht, was soll da die Werkstatt noch anderes sagen wie sieht gut aus, aber entscheidend ist das verwendete Bremsbelagsmaterial und da macht jeder Hersteller was anderes, was mal gut bis bescheiden ausfällt!!

      Die Erfahrung haben ich als Kfz.-Meister erlebt ... aber wie gesagt die Bremse besteht nicht nur aus Bremscheibe/Trommel und Bremsbelag.