Rostprobleme Bremsscheiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher weiss ich welche von diesen Bezeichnungen für meine Bremsen sind,und sind diese Bezeichnungen nur hilfreich bei Original Teilen oder auch bei Zubehörteilen?

ANZEIGE
    • Ist doch auch auf der Website zu sehen. Im Zubehör gibt's dann so genannte Parts Nummer und da steht dann auch für welche PR Nummer.

Dateien

G7 Highline Mj.2016, rollt auf Madrid, ACC, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN ) vorhanden :thumbsup:

• Das wirst du auch wenn du weiter so vorausfahrend Bremsen schonend fährst und sogar eventuell noch etwas mehr ;)

Hatte meine am A3 8P erst nach 160000km plus , komplett erneuert , vorne und hinten :saint: Da wären aber bestimmt noch 20-30000km gegangen, aber die waren mittlerweile so alt dann gewesen und 5 Jahre der Satz im Keller gehabt, das mir gedacht hab das langsam mal erneuer :D Im Zuge auch gleich Radlager hinten neu gemacht. Aber den Dicken hab nicht mehr ;( .war echt ein guter begleiter 12 Jahre lang :love:

• Hatte ich bei meinem Zafira auch , die Klötze waren zwar bei 100TKm und 5 Jahren noch von der stärke gut aber verglast , habe ich dann sicherheitshalber doch gewechselt

ANZEIGE
    • Da siehst du mal das die Origenalen Teile doch gut sind und die Lebensdauer haben, als so billig karam aus der Bucht oder.... Bei den Bremsen nehme auch nur Origenal, da schon öfters bei anderen die sparen wollten , dann aber dann 2 mal kaufen musten es erlebt, was bei rum kommt :D
      Hatte ja auch echt Glück gehabt , da mein Kolleg dazumals für meine beiden, A3 8P und 8PA den ganzen Satz " Origenal von Audi " für 500€ bekommen hab :thumbsup: Natürlich gleich Eingekauft und in Keller gelegt gehabt .

Zu sagen, wenn man doch etwas sparen will, sollte man vorne Origenal nehmen und hinten darf es ruhig Nachrüster sein.

ps: da wollte mal einer echt Geld sparen an seinen Bremsen :cursing: Unglaublich teils die Leute ! HAb dem auch gesagt das das schrott ist ! Na ja Berg abfahrt hat man dann es bemerkt wie schön die Bremsleistung nachgelassen hat als die Temperatur bekommen haben :D Un zu dem nacher quitsche anfängt oder auch das besagte lenkrad schlackern beim Bremsen oder schneller fahrt. Schön sich die Scheiben verzogen durch die hitze :facepalm:
      Ich lass die finger von und bau mir son scheiss nicht ein ! Grad die Bremsen, ne ne ne .....nur vollpfosten teils unterwegs.

Hast du DCC hab ich das richtig gesehen im Bild !?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()