Rostprobleme Bremsscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manny, nicht "den", ich schrieb, "eine"! ^^

      Damit meine ich eine ganz spezielle.
      Aber auch die anderen sind "nicht alle" ganz lupenrein, wenn es ums Geldmachen geht.
      Da habe ich leider schon selbst zuviel Negatives erlebt.

      Das liest man ja zudem oft genug im ADAC, wie Kunden verarscht werden, bzw. wie leicht sie sich verarschen lassen.
      Aber bitte nicht wieder zu endgültig denken! Ich habe nicht gesagt, dass es alle tun. Es gibt haufenweise ordentliche
      Stätten da draußen.

      ANZEIGE
    • Manny schrieb:

      Carstilein schrieb:

      Eine findige Werkstatt geht dann hin und macht Rostentferner drauf und verkauft die Scheiben
      für ein paar Euros an Sparfüchse. "Sind erst 20.000km gelaufen..."
      Du unterstellst damit den Werkstätten pauschal Betrug?
      Wieso pauschal unterstellen? Soll diese Möglichkeit so abwegig sein? Es wurde schon schlimmerer Schindluder betrieben nur um ein paar extra Kröten zu verdienen.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Ist aber scheinbar nur ein Problem, bei original verbauten, sprich ab Werk, so. Meine sehen auch total besch...en aus.
      Haben aber bei meinem Bruder seinem G7, auch aus diesem Grund, hinten alles gewechselt ( original Teile ahw Shop ) und seit dem ist Ruhe. Bremsscheiben sehen top aus, weder Rost noch Riefen.
      Wer weiß, was vw da für ein Schrott einbaut X(

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Das

      nashman schrieb:

      [...] Ich habe aber gesagt, das ich das nicht bezahle, weil ich noch nie so einen Schwachsinn erlebt habe. Erst TÜV und dann Inspektion :cursing: [...]


      Da hast du absolut recht, Nashman!

      So etwas habe ich auch noch nicht gehört.
      Also manchmal frage ich mich schon, wie andere arbeiten oder was sie sich dabei denken... ?(
    • Bei mir sehen nach ca. 62.000 km hinten auch beschissen aus.

      Ich glaube werde mir die gelochten von Brembo gönnen bekomme ich über einen Kumpel Scheiben + backen für vorne und hinten um 290€

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • nashman schrieb:

      Also folgendes es ging tatsächlich um das Tragbild was so nicht zulässig ist.
      Außerdem war der Wagen vom TÜV Prüfer bereits beanstandet worden.
      Das war ja eins meiner Probleme. Die Werkstatt sollte erst Inspektion machen und falls was sein sollte, mich anrufen. Danach sollte TÜV gemacht werden. Jetzt haben die aber zuerst TÜV machen lassen und prompt ist er wegen dem Rost und schlechtem Tragbild durchgefallen.
      Ich habe aber gesagt, das ich das nicht bezahle, weil ich noch nie so einen Schwachsinn erlebt habe. Erst TÜV und dann Inspektion :cursing:
      Jetzt habe ich einen neuen Termin für die Bremsen und danach wird TÜV gemacht und nur diese neue TÜV Abnahme werde ich bezahlen.
      Kommt immer auf den Prüfer an und der Werkstatt .
      Gibt immer bescheisser die die Leute ausnutzen ! Werte für verschleiss der Scheiben gibt es und mit ner Bremschieblehre messen kann .
      Bestätigen kannichs auch und den Verkauf gut zu machen dann eben so :P
    • Ein Kumpel von mir hat behauptet dass es für meinen 1,6 l mit 105 ps keine gelochten gibt.
      Beim birner oder bei vw gibt es Österreichweit keine.
      Anscheinend gelocht ab 2.0 L gibt es welche.
      Stimmt dass?
      Dass Internet sagt etwas anderes

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Prs ?

      Ist dass der motorkennbuchstabe ?

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
      ANZEIGE
    • Steht die Nr. auch am Datenauszug den die versicherung benötigt zum erstellen eines Typenscheines

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Sieh mal in deiner Bedienungsanleitung nach. ;)
      Da klebt der Aufkleber mit sämtlichen PR-Nummern auch drin auf der ersten Seite innen.

      Sieht ca. so aus: Google-Suchergebnis

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • ?( aha? Und wo werden dann bei dir bzw. deinem Auto Service und Inspektion dokumentiert?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: