Rostprobleme Bremsscheiben

    • Fahr im R auch noch die 1 vorne und hinten mit 68.000km
      Beim TDI wurde vorne einmal alles neu gemacht bei 102.000km
      Hinten noch die ersten mit 107.000km

      ANZEIGE
    • Bei mein A3 2.0 TDI .Hab auf verdacht un weil den Satz , Scheiben un Beläge recht günstig bekommen hatte , un über 1 Jahr im keller gelegen hat. Hatte dann mal gedacht bei knappe 170ts km zu wechseln, den ersten Satz, weil aber nur mal die hinteren Radlager angefangen gehabt zu heulen. Es kommt immer auf die fahrweise an.

      Bin nicht wie Opa gefahren ! Normal aber immer vorausschauend. Das bekommt man auch mit nem GTI oder R auch teils hin.

      @akretsche
      fürn R un heist Sportlich , gute leistung :D

    • SMiLe76 schrieb:

      Bin mit meinem GTI durch den ersten TÜV gefallen.
      Das Tragbild der hinteren Bremsen innen wurde als erheblicher Mangel eingestuft.
      Das Auto hat 32.000km runter.
      Aussen sahen die Bremsen noch nicht so schlecht aus und innen kann man echt blöd selber nachsehen.
      Ich war natürlich enttäuscht und habe Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen.
      Gestern habe ich dann neue Scheiben und Beläge hinten bekommen sowie die neue TÜV Plakette. :thumbsup:
      Ging noch auf Gewährleistung / Garantie. :thumbsup:
      Ich hatte beim Kauf allerdings auch 5Jahre bis zu 100.000km dazugebucht.
      Gedanklich hatte ich mich schon auf einen Wechsel in Eigenleistung eingestellt.
      Stellmotoren wollte ich mit OBDeleven bewegen und eine extra Nuss für den Bremssattelhalter hatte ich auch schon bestellt.
      Den Bremsattelhalter braucht man aber bei der 1KV Bremse garnicht lösen.
      Die Scheibe geht so dran vorbei. Ich glaube das wurde hier auch weiter vorne schon erwähnt und macht den Wechsel einfacher.
      Mal sehen wie die neue sich jetzt schlägt.
      Ja, bei meinem GTD konnte ich die hinteren Scheiben auch tauschen ohne den Halter abzuschrauben. Das hatte ich weiter vorn tatsächlich auch schon mal beschrieben.

      Bei meinem GTD hatte ich nach einem guten Jahr und 25 Tkm das Tragbild bei VW bemängelt. Aber keinen Erfolg seitens Garantie gehabt, da die Bremse technisch in Ordnung war.

      Beim ersten tüv - Laufleistung weiß ich nicht mehr - sah die hintere Bremse echt schei*** aus.
      Der tüv meinte, das ist nicht schön, aber noch kein erheblicher Mangel.
      Ich fragte, er solle mir das als Mangel aufführen, damit ich bei VW was in der Hand habe. Wollte der tüv Mann aber nicht.
      Schon witzig, dass ich mal beim tüv verhandele DASS ein Mangel vorliegt :D

      So habe ich das dann ein Jahr später selbst erledigt und Brembo Teile verwendet.

      Lg.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Gestern die Scheiben und Beläge an der Hinterachse nach 62000km gewechselt. Scheiben ware stark eingelaufen.
      Aus 1st Arbeit wurden 3.
      Die Scheiben waren der Art auf die Narbe gerostet ,dass sie nur mit jeder Menge Rostlöser ,warm machen mit Heißluftfön und starken Hammerschlägen runter gingen. Sowas hab ich noch nie erlebt.